habt ihr rat?

Werbung:
Ich habe bisher noch nicht einmal die helle Seite gefunden, warum sollte ich dann auf die Suche nach einer dunklen Seite gehen?

Weißt Du, diese ostasiatischen Energielehren sind gar nicht auf unser westliches Gut- und Bösedenken eingerichtet. Sie kommen aus einem völlig anderen Weltbild als wir das so kennen, in der die sogenannten Pole schwarz und weiß einander bedingen und ineinander enthalten sind. Das Gute trägt also immer das Böse in sich, genauso wie das Böse das Gute in sich trägt. Alles zusammen ist Anlaß zum Wandel. Und dieser bringt dann Selbstheilung in Fluß.

Was da sonst noch hineininterpretiert wird: bitte. Soll man machen. Dem Reiki ist das egal, fürchte ich.
 
Hallo Olibanum,

Deine Bedenken kommen schon aus dem richtigen Gefühl. Migräne und ebenso Schwangerschaftsübelkeit können zum Bereich der Übersäuerung gehören.

Reiki regt die Entgiftung an. Je nach dem, wie fitt der Mensch insgesamt ist, kann das problemlos sein oder zu Störungen führen.

Wenn Du ihr Reiki gibst, dann nur direkt und sei auch hinterher für sie da. Und achte genau darauf, ob es ihr zur Zeit körperlich dabei besser geht. Heutzutage leiden Neugeborene oft schon an den Folgen der Übersäuerung ihrer Mutter. Denn leider ist es so, dass Schwangere einen Teil ihrer Säuren über den Fötus entsorgen. Darum sind Frauen auch nach einer Schwangerschaft manchmal fitt wie auch lange vorher schon nicht mehr.

Bring ihr das Thema Entsäuerung nah. Neben guter Ernährung sind z. B. Basenbäder ein gutes Hilfsmittel.

Ich wünsche Dir und Deiner Freundin alles Gute :blume::blume:
 
hallöchen ihrs,

hab eine frage , wie sieht es mit reiki zur unterstützung in der schwangerschaft aus? eine sehr sehr gute freundin von mir ist das zweite mal schwanger ! sie ist migräne patzientin und hatte anscheinend daher während der ersten schwangerschaft ziemlich körperliche defiziete- nun frag ich mich wie wirkt reiki auf das ungeborene, sicherlich nur gut???????????
desweiteren muss ich gestehen hab ich wohl auch ein wenig schiss- because...

sie hat von mir schon einmal reiki live bekommen und war schon sehr begeistert - leider sprachen wir nicht sofort darüber was durch reiki in ihr wieder ausgelöst wurde. es kamen gewisse themen in ihr hoch die ihr leben begleiten, was mich jetzt nicht weiter wunderte. wir haben zusammen gesprochen, zwar später aber wir haben über alles geredet und ich war und bin so gut es geht als freund und als reikigeber für sie da,,,nu hab ich angst das wenn ich ihr reiki während der schwangerschaft schicke ihre schicksalsthemen wieder präsenter werden und sich das evtl. negativ auf das ungeborene menschenkind auswirken könnte????????????????????????????????

hat jemand rat???????????????


glg und vorerst eine wunderschönen abend!

Hallo Olibanum,

Prinzipiell ist es egal in welcher Situation oder Umständen man sich befindet (außer während einer OP), man kann immer Reiki anwenden.
Gerade für Schwangere ist es ein Genuss mit Reiki behandelt zu werden, denn die Entspannung die die Schwangere dabei empfindet wirkt sich auch gensausogut auf das Baby aus.
Die Schwangerschaftsübelkeit kommt von der Hormonumstellung uns zeigt sich in aller Regl auch nur in den ersten 3 Monaten. Der Tropf den sie bekommt ist zur Sicherheit damit sie keinen Vitaminmangel bekommt. Ich hatte das selbst bei meinem 2. Kind. Nur spätere Übelkeit Kann auf eine Schwangerschfatsvergiftung hin zeigen, aber das klären die Ärzte ab.
Ob sich nun ihr Schicksalsthema durch eine Reikianwendung wieder zeigen wird oder nicht, sollte dich nicht davon abhalten sie zu behandeln, wenn sie selbst das wirklich möchte.
Und falls tatsächlich eine Blockade in irgend einem Chakra vorliegt, ist es gerade schlau mit Reiki dagegen zu wirken, denn wenn es für sie dran ist, dann löst sich diese nämlich.

Gruß Elvira
 
Werbung:
hallöchen alle zusammen,

ich danke euch nocheinmal für eure antworten und gedanken.

eselsohr.

ich kannich nur fernreiki geben da wir nict in der selben stadt wohnen.
aber wir telefoneren oft da kann sie ja dann auch jederziet mit mir sprechen das ist doch okay!?

werd ihr das alles langsam zum richttigen zeitpunkt näher bringen und hoffe sie befolgt es, wie sich selbst auch die hände aufzulegen!

danke, und noch einen schönen abend!
 
Zurück
Oben