habt ihr rat?

olibanum

Mitglied
Registriert
24. Juni 2006
Beiträge
189
Ort
berlin
hallöchen ihrs,

hab eine frage , wie sieht es mit reiki zur unterstützung in der schwangerschaft aus? eine sehr sehr gute freundin von mir ist das zweite mal schwanger ! sie ist migräne patzientin und hatte anscheinend daher während der ersten schwangerschaft ziemlich körperliche defiziete- nun frag ich mich wie wirkt reiki auf das ungeborene, sicherlich nur gut???????????
desweiteren muss ich gestehen hab ich wohl auch ein wenig schiss- because...

sie hat von mir schon einmal reiki live bekommen und war schon sehr begeistert - leider sprachen wir nicht sofort darüber was durch reiki in ihr wieder ausgelöst wurde. es kamen gewisse themen in ihr hoch die ihr leben begleiten, was mich jetzt nicht weiter wunderte. wir haben zusammen gesprochen, zwar später aber wir haben über alles geredet und ich war und bin so gut es geht als freund und als reikigeber für sie da,,,nu hab ich angst das wenn ich ihr reiki während der schwangerschaft schicke ihre schicksalsthemen wieder präsenter werden und sich das evtl. negativ auf das ungeborene menschenkind auswirken könnte????????????????????????????????

hat jemand rat???????????????


glg und vorerst eine wunderschönen abend!
 
Werbung:
Nah ich weiß nicht warum du das denkst! Aber ich würde ihr Reiki geben und als zuhörer hinterher da sein. Ich gebe mir täglich Reiki, rauf kommt nur das, was so oder so raus käme. Und ich möchte auch noch ein Kind, bin am arbeiten dran, und werde mich täglich weiter behandeln!

Reiki ist was gutes, und gute Dinge soll man Mensch und Kind nicht vorenthalten!

Schau nur das du dich zu erst gut mit Licht füllst, sie dann auch, bevor du loslegst!

lg Pia
 
hallöchen ihrs,
wie wirkt reiki auf das ungeborene, sicherlich nur gut???????????schicksalsthemen wieder präsenter werden und sich das evtl. negativ auf das ungeborene menschenkind auswirken könnte????????????????????????????????
hat jemand rat???????????????
glg und vorerst eine wunderschönen abend!

Mein Gott,

die vielen Fragezeichen :confused: :confused: :confused:

Bekommt man das vom Reiki?

Danke für den "wunderschönen abend!", aber das "wunder" kannst du gerne weglassen. ;)
 
Tag!

Wenn Sie Migräne hat soll sie sich um ihren Glaubenssatz in Herzensfragen kümmern. Da brauchst Du kein Reiki zu geben. 6. Chakra hinten und 4. Chakra vorne sind blockiert...

und wieder mal der Zusatz, über Reiki mal etwas mehr nachzudenken und es nicht zu sehr in den Himmel zu loben...

Gruß
Andreas
 
also warum soll denn die blockade reiki aufhalten?
das stimmt nicht.. sei unbesorgt.. auserdem kann die migräne auch von etwas anderem kommen
es ist dann halt sinnvoll, va die unteren körperegionen zu behandeln,
reii schadet dem kind sicher nicht.. und bringt nur das zutage, was deine freundin auch verarbeiten kann.
habt nicht soviel angst._)
alles liebe
thomas
 
also warum soll denn die blockade reiki aufhalten?
das stimmt nicht.. sei unbesorgt.. auserdem kann die migräne auch von etwas anderem kommenes ist dann halt sinnvoll, va die unteren körperegionen zu behandeln,
reii schadet dem kind sicher nicht.. und bringt nur das zutage, was deine freundin auch verarbeiten kann.
habt nicht soviel angst._)
alles liebe
thomas
Ja Thomas da gebe ich die Recht! Migräne sagt auch aus, Angst vor der Zukunft!

Augen zu und durch ist das Moto dieser Krankheit, und das sind dann Kopfschmerzen. Sie soll hinschauen was ihr Angst macht und drüber nachdenken ob es wirklich so ist wie sie meint!

lg Pia
 
Tag!

Wenn Sie Migräne hat soll sie sich um ihren Glaubenssatz in Herzensfragen kümmern. Da brauchst Du kein Reiki zu geben. 6. Chakra hinten und 4. Chakra vorne sind blockiert...

und wieder mal der Zusatz, über Reiki mal etwas mehr nachzudenken und es nicht zu sehr in den Himmel zu loben...

Gruß
Andreas

Auch hier stimme ich dir zu, aber man muss es auch nicht als wirkungslos sehen. Reiki sollte man nicht werten, geben und fließen lassen. Keine Heilenergie ist so klar wie der der es weiter gibt.

Reiki ist das was wir Menschen drauss machen.

lg Pia
 
hallöchen ihrs,

hab eine frage , wie sieht es mit reiki zur unterstützung in der schwangerschaft aus? eine sehr sehr gute freundin von mir ist das zweite mal schwanger ! sie ist migräne patzientin und hatte anscheinend daher während der ersten schwangerschaft ziemlich körperliche defiziete- nun frag ich mich wie wirkt reiki auf das ungeborene, sicherlich nur gut???????????
desweiteren muss ich gestehen hab ich wohl auch ein wenig schiss- because...

sie hat von mir schon einmal reiki live bekommen und war schon sehr begeistert - leider sprachen wir nicht sofort darüber was durch reiki in ihr wieder ausgelöst wurde. es kamen gewisse themen in ihr hoch die ihr leben begleiten, was mich jetzt nicht weiter wunderte. wir haben zusammen gesprochen, zwar später aber wir haben über alles geredet und ich war und bin so gut es geht als freund und als reikigeber für sie da,,,nu hab ich angst das wenn ich ihr reiki während der schwangerschaft schicke ihre schicksalsthemen wieder präsenter werden und sich das evtl. negativ auf das ungeborene menschenkind auswirken könnte????????????????????????????????

hat jemand rat???????????????

glg und vorerst eine wunderschönen abend!
Kommt drauf an. Die Auswirkung auf das Kind wäre hormonell, gell.

Wenn die Mutter da durch Reiki innerlich zu Aufarbeitungsprozessen angestoßen wird und dieser Prozeß sie erst mal geistig wie hormonell aus der Bahn wirft, dann würde ich mir die gleiche Frage stellen wie Du.

Du schreibst, sie hätte körperliche Defizite bei der ersten Schwangerschaft gehabt, aufgrund einer Migräne. Was genau ist denn da gewesen? Das sollte man vermutlich erst mal wissen wollen, bevor man sich dazu äussert, also wenigstens geht das mir so.

:umarmen:
 
ersteinmal ein ganz großes dankeschön an euch!

körperliche defizite,
damit meint ich das sie an solch einer übelkeit litt und so viel sich übergeben mußte das letztendlich mehrere wochen der schwangerschaft zur überwacung im krankenhaus am tropf hing, da sie halt auch sehrviel füssigkeit verloren hat.
ich weiß übelkeit allein ist wohl normal.

zum thema migräne, ich seh gewisse denkansätze genauso wie ihr, nur sie hat schon jahre an ihrer vergangenheit, nicht mit reiki aber unterschiedlichsten therapien an sich gearbeitet und auch erfolge erzielt- ich kann und will sie ja nich dazu zwingen, das sie sich gewisse fragen stellen soll- wobei sie da halt schon viel unternommen hat.
allerdings ist mir dann halt aufgefallen- bei dem ersten reiki- das sie halt immer noch die gleichen themen wie damals beschäftigen!

ich weiß sie mag reiki gern bekommen und ich hab ihr auch die wirkungsweise erklärt und sie hat sie angenommen- ich denk gerad ich bin derjenige der angst um ihre gedanken hat, ob sie dann damit klarkommt!

aber ihr abt recht- letztendlich holt reiki ja nix hervor womit man nicht irgendwie umgehen kann!

euch vorerst noch ein schönes we!und danke!auch an die kritiker von reiki!
 
Werbung:
ersteinmal ein ganz großes dankeschön an euch!

körperliche defizite,
damit meint ich das sie an solch einer übelkeit litt und so viel sich übergeben mußte das letztendlich mehrere wochen der schwangerschaft zur überwacung im krankenhaus am tropf hing, da sie halt auch sehrviel füssigkeit verloren hat.
ich weiß übelkeit allein ist wohl normal.
nun ja, aber nur eine gewisse Zeit lang, in den ersten 12 Wochen.

zum thema migräne, ich seh gewisse denkansätze genauso wie ihr, nur sie hat schon jahre an ihrer vergangenheit, nicht mit reiki aber unterschiedlichsten therapien an sich gearbeitet und auch erfolge erzielt- ich kann und will sie ja nich dazu zwingen, das sie sich gewisse fragen stellen soll- wobei sie da halt schon viel unternommen hat.
allerdings ist mir dann halt aufgefallen- bei dem ersten reiki- das sie halt immer noch die gleichen themen wie damals beschäftigen!
Wahrscheinlich hat sie wie die meisten Migräne-Patienten eine zu schwache Nackenmuskulatur und hat vielleicht einen Halswirbel verdreht. Oder meinethalben das Atlasgelenk. Sie soll halt in den Zeiten, wo sie keine Migräne hat gucken, daß sie körperlich voll auf die Reihe kommt. Das vergessen die meisten Migräne-Patienten immer, weil ein Anfall so viel Kraft raubt.

Daß sie sich immer wieder mit dem Gleichen beschäftigt wundert mich nicht. Das ist bei uns allen so. Erst mal beschäftigen wir uns mit unseren Themen persönlich, später dann geht es auf eine allgemeine Ebene. Dann kommt die archetypische Ebene und dann gerät man in eine polare. Und schließlich kommt man in der sogenannten Harmonie an. Aber bis dahin ist immer wieder die gleiche Sosse, weil man eben nur 1 Leben führt und man nicht umhin kommt, sich genau damit zu beschäftigen. Spirituelle Ausflüchte und andere Verdrängungsmechanismen helfen einem da nicht weiter, man kann nicht ändern, was einen selber betrifft.

ich weiß sie mag reiki gern bekommen und ich hab ihr auch die wirkungsweise erklärt und sie hat sie angenommen- ich denk gerad ich bin derjenige der angst um ihre gedanken hat, ob sie dann damit klarkommt!
Ja, das zeigt Deine eigene Frage in Dir selber, ob Reiki wirkt oder nicht. Und wie es wirkt und warum.
Du schreibst, daß die Übelkeit das vordergründige Symptom ist, das zu befürchten sei. Ich würde also sie selber anleiten, immer wieder die Hände auf den Magen und den Mund zu legen, also auf die Anfangs- und Endpunkte der "inneren Kotzbewegung". Dann wird ihr der Vorgang präsenter, der da in ihr geschieht. Sie kann dann die Verbindung zwischen den Händen visualisieren und so den Tonus im Gewebe ja vielleicht regulieren.
Sie könnte auch die Hände mal auf ihren Bauch legen und das Kind im Bauch visualisieren und schauen, ob ihr wegen dem Kind übel ist (oder wegen sich selber). Wenn ihr wegen des Kindes übel ist, dann kann sie es reflektieren und Du kannst ihr zuhören. Ansonsten muß sie halt durch diese Schwangerschaft hindurch wie jede andere Frau auch und es ist nicht Deine Verantwortung, was für Prozesse in ihr ablaufen.

aber ihr abt recht- letztendlich holt reiki ja nix hervor womit man nicht irgendwie umgehen kann!
Das ist zu vermuten, ja. Schaden kann es in dem Sinne nur, wenn es abgelehnt wird. Und je ruhiger man mit dieser Sache Reiki selber wird, umso unwahrscheinlicher wird das.

Einen schönen Abend!
 
Zurück
Oben