„Habt ihr noch immer nicht genug davon?“

Lionéz;3348718 schrieb:
Tanker, will dein Gott keine gewaltfreie Kommunikation?
Ich habe niemanden geschlagen und wer sich eine eigene Welt kreieren will, das All ist riesig, da ist jede Menge platz dafür :)

Was hab ich dir angetan, sag noch mal genau, dann schau ich, ob es immer noch stimmig ist?
 
Werbung:
Ich habe niemanden geschlagen und wer sich eine eigene Welt kreieren will, das All ist riesig, da ist jede Menge platz dafür :)

Was hab ich dir angetan, sag noch mal genau, dann schau ich, ob es immer noch stimmig ist?

Du hast mir nichts "angetan". Und dass in deinem Weltbild plötzlich Platz für konträre Wahrnehmungen ist, höre ich gerade von dir zum ersten Mal. Finde ich gut.

Aber hier ( https://www.esoterikforum.at/threads/157297&page=6 ) findet sich das, was ich meinte:
Ich bin mir sicher in Gott, wenn du ihn für eine Einbildung hältst, dann kommt dir das nur so vor, denn er ist wirklich :)
Das ist z.B. eine Annahme, eine Unterstellung, selbst mit "wenn".
Und darauf folgt deine Wahrnehmung, die du dem anderen - nur unter Annahme seiner Einstellung - korrigierenderweise aufzwingen willst.

Darauf schrieb ich:
Lionéz;3346187 schrieb:
Ich bin mir sicher in Gott,
[...]
Ach so. Na dann keine Sorge, Ich-Botschaften verstehe ich. :)
Ich habe dann den Teil herausgelesen, mit dem ich etwas anfangen kann. Weil ich mir durchaus vorstellen kann, dass du so empfindest und es für dich richtig ist. Warum sollte ich deine Wahrnehmung, das was du über dein Emfpinden sagst, anfechten und korrigieren wollen? (Vielleicht empfinde ich ja sogar ähnlich?)
Den Rest deiner Äußerung allerdings habe ich weggelassen, weil sich die "Du-Botschaften" im Sinne von Annahmen stapelten. Vorgefertigte Annahmen, auf die ich mich hätte rechtfertigen müssen, obwohl ich überhaupt keine Notwendigkeit darin sehe.

Deine Antwort darauf:
Lass dich im Ego erlösen und du wirst zum wahrhaftigen Ich, wenn du dein Ich gänzlich auflösen willst, dann bist du reif für die Klappse, willst du das wirklich, oder endlich vernünftig werden?
Imperativ, Anmaßung. Verurteilung, ummantelt von entwertender Ironie, und das aufgrund einer Annahme.
Gefolgt von der Anmaßung, Recht zu haben und ganz allein zu wissen, was was die Wahrheit/das Empfinden aller ist, was "vernünftig" ist.

Also viele Worte a la: Du sollst, so geht es richtig. Wirst du wohl! (endlich MEINE Wahrheit/Wahrnehmung/Empfindung, die alleinige, richtige erkennen und!)

Und dann:
Zitat von Lionéz schrieb:
Tja, wem sagst du das ...
Dir, weil du es bitter nötig hast :)
Du-Botschaften, Anmaßungen, verbale Übergriffe.

Du schlägst vielleicht nicht mit der Hand. Aber ich habe das Gefühl, du benutzt häufig übergriffige Formulierungen und Worte, die anderen etwas aufzwingen sollen.
Ergo: Ich empfinde deine Äußerungen teils als wenig einfühlsam und gewaltvoll.


Ich habe niemanden geschlagen[...]
Bist du dir sicher, dass Leute, mit denen du hier diskutierst, sie sich nicht doch von deinen Äußerungen verletzt fühlen? Hast du sie mal gefragt, bevor du zu dieser Einschätzung kamst?
 
Lionéz;3348770 schrieb:
Ergo: Ich empfinde deine Äußerungen teils als wenig einfühlsam und gewaltvoll.
Verstehe nicht, was du willst, kann alles so stehen bleiben, ist keine Gewalt drin enthalten, nur eindeutige Hinweise :)
 
Verstehe nicht, was du willst, kann alles so stehen bleiben, ist keine Gewalt drin enthalten, nur eindeutige Hinweise :)

Nee. Hinweise sind Empfehlungen und fangen meistens mit "ich" (würde/kann mir vorstellen usw.) an.

Imperative, "Du-sollst"-Vorschläge und Ratschläge sind Schläge.

Das sind so Kindergarten-Basics der Kommunikation, die häufig meistens bis ins Greisenalter Relevanz haben.
 
Lionéz;3348796 schrieb:
Nee. Hinweise sind Empfehlungen und fangen meistens mit "ich" (würde/kann mir vorstellen usw.) an.

Imperative, "Du-sollst"-Vorschläge und Ratschläge sind Schläge.

Das sind so Kindergarten-Basics der Kommunikation, die häufig meistens bis ins Greisenalter Relevanz haben.
Sind eindeutige Hinweise, die von eindeutiger Bedeutung sind, verweigerst du dich gern bedeutungsvollen Hinweisen, nur weil sie dir zu direkt erscheinen wollen?
 
Jetzt fängst du das Verdrehen an, du empfindest es als peinlich, nicht ich, also ist es dein Problem, mit dem du mich beeinflussen willst, indem du mein Geschriebenes herabsetzen willst :)

der verdreher redet gern davon, dass andere was verdrehen würden.
ich kann froh sein, dass ich nicht wie du und andere verdreher bin.
 
Sind eindeutige Hinweise, die von eindeutiger Bedeutung sind,
= Deine Wahrnehmung und Bewertung dessen, was du als "Hinweis" bzw. "eindeutig" empfindest und schreibst. Okay.

verweigerst du dich gern bedeutungsvollen Hinweisen,
Meine Antwort: Nö.
Aber was mir bedeutungsvoll erscheint oder was etwas überhaupt für mich bedeutet kann anders ausfallen als das, was es für dich ist. Und was du annimmst.

nur weil sie dir zu direkt erscheinen wollen?
= Annahme, Suggestivfrage.
Was mir meine Wahrnehmungen "wollen", kannst du nicht wissen.
Was ich als "direkt" empfinde, auch nicht. :)

Eine Frage könnte sein: Empfinde ich deine Hinweise als "zu direkt"?
Antwort: Nein, finde ich nicht.
Denn ich empfinde Vieles, was du schreibst, auch gar nicht als Hinweis. Eher als Übergriff oder Bewertung.
 
Jetzt fängst du das Verdrehen an, du empfindest es als peinlich, nicht ich, also ist es dein Problem, mit dem du mich beeinflussen willst, indem du mein Geschriebenes herabsetzen willst :)

Ich empfinde es als peinlich, weil es für mich Grütze ist, wenn ich das mal so FREI raussagen darf, vor allem die Absätze, die rot markiert sind. :D

Du schreibst was von, sich Gott nicht unterordnen wollen und ich solle meinem Egoismus treu bleiben, dabei hast du überhaupt keine Ahnung, wie es um mich und Gott steht, wie die Verbindung ist, was da überhaupt ist.
 
Ich empfinde es als peinlich, weil es für mich Grütze ist, wenn ich das mal so FREI raussagen darf, vor allem die Absätze, die rot markiert sind. :D

Du schreibst was von, sich Gott nicht unterordnen wollen und ich solle meinem Egoismus treu bleiben, dabei hast du überhaupt keine Ahnung, wie es um mich und Gott steht, wie die Verbindung ist, was da überhaupt ist.

:lachen: wie eklig. ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben