Habt Ihr nie Zweifel gehabt ?

Da brauchts Balance und festes Schuhwerk ...



:D
Frl.Zizipe

Auf zwei Beinen mit zwei Schuhen dran lässt sich auch besser balancieren. Wie heißt´s doch: Auf einem Bein, steht sich nicht (lange) gut. Die Zwei(fel) ist gut für Standfestigkeit und Erdung. Soll schon Leutz gegeben haben, die das Verlieren der Bodenhaftung mit Aufstieg verwechselt haben. Daher: Achtet auf gutes Schuhwerk :D
 
Werbung:
Auf zwei Beinen mit zwei Schuhen dran lässt sich auch besser balancieren. Wie heißt´s doch: Auf einem Bein, steht sich nicht (lange) gut. Die Zwei(fel) ist gut für Standfestigkeit und Erdung. Soll schon Leutz gegeben haben, die das Verlieren der Bodenhaftung mit Aufstieg verwechselt haben. Daher: Achtet auf gutes Schuhwerk :D


Oh du, ich kann lang auf einem Bein stehen. Ich hab sehr sehr lange Karate gemacht, da lernt man sowas ....

Auf einem Bein stehen ist übrigens auch eine gute für die innere Balance.



:)
Frl.Zizipe
 
Ich zweifel auch, aber ich bin ganz sicher, dass die Zweifel berechtigt sind.

Wie viele solcher oder ähnlicher Erlebnisse hattest du denn bereits?

Ich denke schon, dass es da auch einen Unterschied gibt und es mehr als nachvollziehbar ist, wenn an nicht alltäglichen Erlebnissen gezweifelt und auch hinterfragt wird.
 
Sieht man ja was mit den Menschen passiert die blind glauben und vertrauen, ohne zu zweifeln oder hinterfragen.

Gibt genügend Thread´s in Esoterik kritisch wo sich dann beschwert wird das nichts geholfen hat, obwohl man doch so vieeeel Geld für versprochenes bezahlt hat. :schmoll:
 
Wie viele solcher oder ähnlicher Erlebnisse hattest du denn bereits?

Ich denke schon, dass es da auch einen Unterschied gibt und es mehr als nachvollziehbar ist, wenn an nicht alltäglichen Erlebnissen gezweifelt und auch hinterfragt wird.


"Solche" Erlebniss hab ich überhaupt keine und zwar deswegen, weil bisher alle "solche" Erlebnisse irgendwie letztlich ganz logisch erklärbar waren.



:)
Frl.Zizipe
 
Hallo Mondblume
Wie unterscheidest du das denn? Woran erkennst du, was Halluzination ist und was ein spirituelles oder übersinnliches Erlebnis?

Ich hatte noch nie eine Halluzination noch ein spirituelles oder übersinnliches Erlebnis. Daher hätte mich dein Umgang damit interessiert.

Du bist am schlittern und merkst es nicht?

Der Zweifel an sich ist das schwammige!

Inti, ich erzähle dir eine kurze Geschichte. Es war ein mal ein Mann, der war sich in keinen Dingen mehr sicher. Er zweifelte an allem. Da fiel ihm ein: Ich kann alles bezweifeln, außer die Tatsache, dass ich zweifel. Und das gab ihm viel viel Sicherheit. Verstehst du das?
 
Hallo Edova:)

Diese Art Zweifel meine ich .

Und woher weiss ich ,ob ich nun tatsächlich von höheren Wesen beeinflusst werde ,die wirklich mein Bestes und das Beste der Menschheit im Sinn haben oder eher von negativen ,niedrig entwickelten Wesen ?

Im zweiten Fall könnte ich ja unwissentlich Schaden anrichten ?


Beeinflussung
mein Bestes

Höhere Wesen


Das liest sich für mich, Abgabe von der Selbstverantwortung.

Schaden in wie fern?
 
:)Ich glaube mal wieder phasenweise an die Esoterik und lebe dementsprechend und dann kommt wieder eine Phase ,wo ich alles stark in Zweifel stelle ,was nun die reale Realität ist und wie ich das herausfinde .

Ich kann doch nicht die Einzige sein ,mit diesen Zweifeln .

Seid Ihr Euch also 100% sicher oder ist es für Euch mehr eine Art Lebensphilosophie die Ihr Euch zugelegt habt weil Ihr sie angenehm fandet ?

Vor Jahren habe ich diese Zweifel nicht mehr ausgehalten und habe um ein klares Zeichen von wem auch immer gebeten .

Es zog mich zu diesem Zeitpunkt zu einer Kirche hin ,welche ich daraufhin besuchte .

Um die Geschichte kurz zu machen :Es hingen dort mehrere Gipsfiguren an der Wand .
Bei einer von Ihnen (Josef-Figur) schien sich der Kopf zu verwandeln ,er bekam eine durchsichtigere ,wärmere Ausstrahlung als der Rest der Figur .

Dieser Kopf bewegte sich nach vorne und hinten ,als ob er mir zunicken würde .

Trotzdem hat dieses Ereignis meine Zweifel nicht zerstreut ,obwohl ich auch keine rationale Erklärung dafür finden kann .

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und wie seid Ihr damit umgegangen ?:thumbup:

@ arcenciel, denke es geht oder ging Vielen so wie Dir, wichtig ist der Glaube an Sich selbst. Es gibt so viele Glaubensvorstellungen wie Menschen und so manche glauben den wahren Glauben gefunden zu haben, bei so manch Kommentaren im Forum, hab da aber sehr starke Zweifel ob es so ist. :D

Die menschlichen Gedanken sind wie der Wind und lassen sich treiben von div. Strömungen, Christentum, Buddhismus, Sekten, usw. Ist die Glaubenssuche nicht nur eine Flucht vor dem Sein im Hier und jetzt? Das Ego hat oft Wünsche, denke das streben nach Unsterblichkeit, Liebe und Belohnung ist der größte Wunschgedanke? ;)

Alle haben das Gute schon in sich, manche können es nicht finden, deshalb sucht der Kopf vergebens Draußen oder im Jenseits danach, die Inspiration kommt oft, wenn die Gedanken frei von div. Erwartungen sind. :rolleyes:
Zitat“ Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für die Augen unsichtbar“ oder „während Du noch draußen suchst, klopft es schon an Deiner Tür und Du bist nicht zu Hause.

Zen-Geschichten (26)

Joshu fragte Nansen: «Was ist der Pfad?»
Nansen sagte: «Das tägliche Leben ist der Pfad.»
Joshu fragte: «Kann man das studieren?»
Nansen sagte: «Wenn du versuchst, es zu studieren, so bist du fern davon.»
Joshu fragte: «Wenn ich es nicht studiere, wie kann ich dann wissen, ob es der Pfad ist?»
Nansen sagte: «Der Pfad gehört nicht der Welt der Wahrnehmung an, noch gehört er der Welt der Nicht-Wahrnehmung an. Erkenntnis ist eine Täuschung und Nicht-Erkenntnis ist sinnlos. Wenn du den wahren Pfad jenseits aller Zweifel erreichen willst, so versetze dich in dieselbe Freiheit, wie der Himmel sie hat. Du wirst sie weder gut noch nicht-gut nennen.»
Bei diesen Worten wurde Joshu erleuchtet.
.
 
Mistral
Inti, ich erzähle dir eine kurze Geschichte. Es war ein mal ein Mann, der war sich in keinen Dingen mehr sicher. Er zweifelte an allem. Da fiel ihm ein: Ich kann alles bezweifeln, außer die Tatsache, dass ich zweifel. Und das gab ihm viel viel Sicherheit. Verstehst du das?
Jedes Geländer an dem ich mich festhalten kann, erfüllt eine nützliche Aufgabe.

LGInti
 
Werbung:
Zurück
Oben