Habt Ihr nie Zweifel gehabt ?

Hallo Mistral:)

Was sind Halluzinationen und was spirituelle Erlebnisse ?

Kann man das bei sich selber überhaupt beurteilen ?

Was ist ,wenn zwei Menschen zeitgleich dasselbe Erlebnis haben ?

Kann ein Arzt das beurteilen ?

Kann das Scannen des Gehirns Aufschluss darüber geben ob man übernatürliche Erlebnisse hat ?
 
Werbung:
Ich finde sehr interessant, wie du Halluzination von spirituellen Erlebnissen unterscheidest. Woher weißt du, dass das, was du Halluzination nennst, nicht auch ein spirituelles Erlebnis ist, das dich weniger berührt, oder aber dein spirituelles Erlebnis nicht eine Halluzination ist, die dich stärker berührt?

Wie unterscheidest du das denn? Woran erkennst du, was Halluzination ist und was ein spirituelles oder übersinnliches Erlebnis?

Ich kann da nur nach meinen Gefühlen gehen ... und letztendlich vermuten.

Wie gesagt, ich bin da oft auch bei 50:50, zweifel halt auch immer wieder, an mir und dem was ist und war.

Angefangen hat es z.B. nachdem dieser Kontakt damals zustande kam, die Briefe ... danach ging es los, dass ich z.B. in der Nähe einer Kirche eine Gänsehaut (Gefühl) bekam usw. Nicht alle Erlebnisse waren bisher schön, deshalb wohl auch die verstärkten Zweifel teilweise. Alles in allem kann man wohl sagen, es ist, als hätte sich die Gefühlswelt um einiges intensiviert, die Wahrnehmungen. In der Zeit kam auch sehr viel anderes hoch, Kindheitserlebnisse. Ich hatte bereits auch Gespräche mit Psychologen und Ärzten, wo das u.a. auch angesprochen wurde ...

Im Endeffekt bleibt mir ja irgendwie auch nichts anderes übrig, als mich auf mich selbst zu besinnen. Mal gucken, wie es weitergeht.
 
Manchmal spüre ich die Anwesenheit von lebenden Menschen die ich kenne in der Nähe und das ist noch schwieriger zu erklären als die Anwesenheit von Geistwesen .

Ich hatte das bisher bei einem Menschen, wo ich das bewusst fühlen konnte und auch wusste, wer das ist, der bereits öfter bei mir war, trotz Entfernung und allem. Und ich hab keine Ahnung, wie ich mir das erklären kann oder soll, zumal dieser Mensch, wie du auch sagst, noch lebt! Ich hab' auch ein wenig die Vermutung, dass das, was da bei dir stattfindet, dieser Prozess, bei mir ein recht ähnlicher ist.

Reicht es wenn eine Person stark an mich denkt ,dass ich die Energie neben mir fühlen kann ?
Die meissten Menschen sind doch sicher nicht zur Bilokation in der Lage ?

Reicht eine unbewusste Verbindung zwischen zwei Menschen ?

Kann gut sein, dass das (bei manchen) schon reicht.

Bilokation - lese ich zum ersten Mal. Danke für den Hinweis.

Ich kann's dir leider nicht sagen, ob eine unbewusste Verbindung reicht. Ich habe aber auch das Gefühl, dass sich das alles immer mehr ausbreitet, also auch mit anderen Menschen stattfindet, wahrnehmen was ist, was dieser denkt, er sich wünscht usw.

Seltsamerweise hab' ich das alles auch mit 2012 verbunden und mich bereits mehrfach auf 2012 gefreut, ohne da irgendwelche Bücher oder sonst was gelesen zu haben.

Nun denn, arcenciel ... :)
 
ZIZI
Da brauchts Balance und festes Schuhwerk ...
:lachen:

das war jetzt nicht anders zu erwarten.

Kannst du nicht mal ein Bild von all deinen Schuhen veröffentlichen? Mich würde z.B. interessieren ob die meisten Heihiels sind oder ob auch ein paar Treter dabei sind?

LGInti
 
Werbung:
Zurück
Oben