Habt Ihr nicht auch das Gefühl, .......

Man kann sich im Internet auch verlieben, manchmal klappt es, manchmal nicht.
Wir haben hier sogar ein Foren-Ehepaar. :)

Gefühle gibt es hier genauso wie im Leben da draußen.
Liebe genauso wie Hass. Wut, Freude, Mitgefühl, Neid, es ist alles da.

Im Internet hab ich meine beste Freundin gefunden, wir kennen uns jetzt schon seit fast 7 Jahren, ich hab sie wahnsinnig gern.
Es ist alles möglich.
 
Werbung:
Doch, ich hab schon echtes Mitgefühl erfahren u. auch mitgefühlt. Naja, meistens ist es wohl eher ein kurzes Aufblitzen, nichts von Dauer - aber dennoch tröstend, findest du nicht?

Hm! Ich glaube, ich kann mit Trost nicht so viel anfangen. Ich weiß nicht :confused:.
Also, was ich kenn und hier schon erlebt habe, ist, so wie andr es sagt, Momente einer Verbindung. Das ist angenehm, ja, aber es ist nichts von Dauer. Und wenn der eine oder andere sich eine Woche später hier abmelden würde oder irgendwie verschollen wäre, würde es niemand mehr mitbekommen. Und wenn doch, naja, dann gäb`s halt ein Achselzucken oder einen kurzen Moment des Bedauerns und das wär`s dann, oder?

Was findest du an Anregungen falsch?
Spannungen abzureagieren ist doch auch ok, solange man nicht bösartig andere User niedermacht.

Ich finde daran gar nichts falsch. In einem anderen thread waren wir nur irgendwie auf unser aller Austauschbarkeit gekommen und wie schal sich das für mich anfühlt. Und ich sehe das in meinem Leben überall, diese Austauschbarkeit, dieser Mangel an wirklich echtem Persönlichen und das hat mich doch über die Jahre frustriert und ich habe in dem Bemühen um echten persönlichen Kontakt systematisch jeden Kontakt kaputt gemacht, - weil es für mich einfach so schal ist und ich das kaum ertragen kann. Dann bin ich lieber alleine. Aber das ist ja auch doof. Und so schreibe und lese ich hier, weil mensch ist ja ein soziales Wesen und ich sehe, hier ist es natürlich auch nicht anders.
Heute nacht war ich wach und habe gleichzeitig geschlafen und hatte diesen thread im Sinn und musste wirklich lachen. Das ist das Leben, Tanita. Das ist alles unpersönlich hier on earth. Alles eine Illusion. Alle tiefgehenden Kontakte, die ich im Leben hatte, haben sich irgendwann als eine Illusion erwiesen, allerdings natürlich eine, die immer irgendwie wichtig für mich war. So ist es hier auf Erden:).
 
Hallo Tanita!

nein völlig egal nicht.

Aber es ist schwierig sich einzufühlen und dranzubleiben und wenn dann im echten Leben mehr von mir gefordert ist, wird meine Aufmerksamkeit dorthin gelenkt und der Laptop bleibt aus.
Ich habe mit Dir und anderen Momente einer Verbindung gespürt. Ok.
Aber mehr ist wohl nicht drin in so einem Medium. Ich habe Vertrauen zu einigen wenigen Menschen, über Jahre tagtäglich im direkten Kontakt aufgebaut, da kann kein Internet mithalten, das würde ich für Illusion halten.
Ein Fünkchen Mitgefühl ist möglich.

Das ist der Grund warum ich oft und oft schrieb: es geht nicht über Internet, nichtmal über Telefon und/oder Brief ginge das, es geht nur im direkten Kontakt: echtes tiefes und persönliches Mitgefühl.
Generelles Mitgefühl von Mensch zu Mensch geht und ich hoffe sehr dass es ankommt.

Ich weiß, wie schwierig selbst der echte tiefe Kontakt mit Menschen direkt in meinem Umfeld ist.

Es ist für mich schwierig und spannend zugleich die Störungen zu erleben, in einem thread, die Schwierigkeiten sich Fragen zu beantworten und sich in die Antwort einzufühlen. Ich gebe mir Mühe und manchmal klappts und manchmal gehts auch gar nicht. Manchmal bin ich richtig ratlos.

Dann schreib ich Gedichte. Für mich. Und für andere.

???

Andreas

Ja Andreas dann schreibst du Gedichte,die mich oft Trösten ich bedanke mich herzlich dafür.Liebe Grüsse Südwind
 
Doch ich habe sehr wohl das Gefühl das es hier Menschen gibt die mitfühlen , und auch sehr hilfsbereit sind. Manche sind noch da , andere schon gegangen und andere kommen wieder , mit einigen hat man ein freundschaftliches Verhältnis und wenige kennt man aus persönlichen Gründen, auch persönlich . Oder durch andere Verknüpfungen .

Und das finde ich schön und erinnere mich gerne an die Menschen mit denen ich bereits schrieb, aber wie alles im Leben ist auch das Vergänglich , doch gewisse werde ich nie vergessen und bin ihnen im Herzen verbunden .

LG Asaliah

100% zustimmung zu Asaliah's zeilen:umarmen:
 
......dass Ihr Euch hier alle gegenseitig im Prinzip, so wirklich, völlig egal seid?

Alles, was man gibt ,kommt auch zurück .

Wenn nicht von derselben Person ,dann von einer anderen .

Wer sich von vornherein mitgefühlslos gibt und sagt ,dass das Internet in zwischenmenschlicher Hinsicht viert- bis fünftrangig ist muss sich dann auch nicht wundern ,wenn seine Kontakte oder verschwindenden Kontakte dies auch wiederspiegeln .

Ich habe mich im Netz immer um Menschen bemüht ,unabhängig vom Ergebnis .
Und oft genug wird man auch enttäuscht ,das ist richtig .

Aber ohne diese Hoffnung auf ein gutes menschliches Miteinander ,wozu ist man dann in einem Esoterikforum ,was ist der ganze Sinn der Spiritualität ?

Was wollen wir denn hier erhalten ,wenn wir menschlich nicht auch was zu verschenken haben ?

Nachdenkliche Grüsse
 
Das ist alles unpersönlich hier on earth. Alles eine Illusion. Alle tiefgehenden Kontakte, die ich im Leben hatte, haben sich irgendwann als eine Illusion erwiesen, allerdings natürlich eine, die immer irgendwie wichtig für mich war. So ist es hier auf Erden:).


Ich finde, es ist grad umgekehrt. Für mich sind die normalen Kontakte meist zu persönlich. Ich würde dem eine Art Fixierung auf das Persönliche sagen. Deshalb empfinde ich virtuelle Kontakte auch als eine Chance. Hier konnte ich schon wirkliche Herzensverbindungen finden.... die einzigen, die von Dauer sind. :)
 
Hallo Tanita!

nein völlig egal nicht.

Aber es ist schwierig sich einzufühlen und dranzubleiben und wenn dann im echten Leben mehr von mir gefordert ist, wird meine Aufmerksamkeit dorthin gelenkt und der Laptop bleibt aus.
Ich habe mit Dir und anderen Momente einer Verbindung gespürt. Ok.
Aber mehr ist wohl nicht drin in so einem Medium. Ich habe Vertrauen zu einigen wenigen Menschen, über Jahre tagtäglich im direkten Kontakt aufgebaut, da kann kein Internet mithalten, das würde ich für Illusion halten.
Ein Fünkchen Mitgefühl ist möglich.

Das ist der Grund warum ich oft und oft schrieb: es geht nicht über Internet, nichtmal über Telefon und/oder Brief ginge das, es geht nur im direkten Kontakt: echtes tiefes und persönliches Mitgefühl.
Generelles Mitgefühl von Mensch zu Mensch geht und ich hoffe sehr dass es ankommt.

Ich weiß, wie schwierig selbst der echte tiefe Kontakt mit Menschen direkt in meinem Umfeld ist.

Es ist für mich schwierig und spannend zugleich die Störungen zu erleben, in einem thread, die Schwierigkeiten sich Fragen zu beantworten und sich in die Antwort einzufühlen. Ich gebe mir Mühe und manchmal klappts und manchmal gehts auch gar nicht. Manchmal bin ich richtig ratlos.

Dann schreib ich Gedichte. Für mich. Und für andere.

???

Andreas

Gut zu wissen .

Ob sich Deine ehemaligen Gesprächspartner wohl in Zukunft auch noch bemühen werden ?
So sieht Sabotage aus .

Beste Grüsse
 
Werbung:
Ich finde, es ist grad umgekehrt. Für mich sind die normalen Kontakte meist zu persönlich. Ich würde dem eine Art Fixierung auf das Persönliche sagen. Deshalb empfinde ich virtuelle Kontakte auch als eine Chance. Hier konnte ich schon wirkliche Herzensverbindungen finden.... die einzigen, die von Dauer sind. :)

Das musst Du mir mal erklären. Was ist denn ein zu persönlicher Kontakt für Dich?

Neugierige Grüße

Tanita
 
Zurück
Oben