Habt Ihr nicht auch das Gefühl, .......

Ich empfinde die Frage von Tanita nicht als Negativ

wobei wir wieder bei der Definition Negativ/Positiv wären

Positiv oder negativ sehe ich ergebnisorientiert .

Hast Du die Mehrheit der Leute die sagen ,dass es ihnen inhaltlich etwas gebracht hat,dann ist es positiv .

Wenn im Gegenteil ein Thema die Leute in negative Gefühle wie Wut rutschen lässt ,hat man irgendwie nicht viel gewonnen .

Dann spielt da auch noch die Motivation mit ,ob man ein Thema ernsthaft und tiefgründig diskutieren will oder ob man so ein schweres Thema leichtfertig aufmacht ,einfach nur um jemanden zum plaudern zu haben .

Ich wollte mich eigentlich nicht mehr einmischen ,dann waren da aber zwei sehr negative Beiträge und das wollte ich so nicht stehen lassen .

Wenn man so ein Thema aufmacht ,hat man dann nicht auch bis zum Schluss die Verantwortung oder geht man weg ,wenn man für sich selber alles rausgeholt hat und dann nach mir die Sinnflut ?

Weisst Du ,ich habe auch schon genug Tränen vor dem Laptop vergossen und der Beitrag von anytime war nun mal wieder so ein Beitrag .
Der Umgang im Internet kann in der Tat ziemlich gruslig sein ,aber nur wenn wir immer und immer wieder darüber reden wird es auch nicht besser.

Warum kann nicht mal jemand ein Thema über all die Vorteile des Netzes aufmachen ?
Das wäre definitiv nicht so oft angeklickt ,würde aber auch niemanden triggern und keinen Streit auslösen .


Liebe Grüsse
 
Werbung:
Zurück
Oben