habt Ihr Lieblingssteine?

ein LieblingsStein - ein SalzStein von einem Salzberg in Rumänien - kann mich einfach nicht trennen und muss es auch nicht ;)
 
Werbung:
Ach ja, sonst habe ich noch einen Opal-Ring, den ich mir von meinem allerersten Gehalt gekauft habe und an dem ich ebenfalls sehr hänge und mich nie trennen würde.....


LG
Juppi
 
Ach ja, sonst habe ich noch einen Opal-Ring, den ich mir von meinem allerersten Gehalt gekauft habe und an dem ich ebenfalls sehr hänge und mich nie trennen würde.....


LG
Juppi

Bei Opalschmuck wäre ich vorsichtig, weil es meist Doubletten sind. Eine sehr dünne Scheibe Opal wird mit bestenfalls Berkristall zusammengeklebt und sieht dann echt aus.
Da kauf ich dann lieber Trommelsteine beim zuverlässigen Händler
Facettierte Steine mag ich auch nicht so, bei Diamant kommt für mich nur Rohdiamant in Frage, werde meinen mal demnächst in einer Kette mitverarbeiten, damit er nicht nur in seinem Kästen rumlungert.


Sage
 
Ist strenggenommen kein Stein: Zur Zeit steh ich auf den Fulgurit.
Ansonsten: Auch Opale, "fehlfarbene" Granate, Andalusit (der farbwechselnde), Glas- und Eisenmeterorite jeder "Couleur".
Als Kontrast dazu fahr ich neuerdings auf Mond- und Bernstein ab.

@Sage: Wenn ich den Ring "nur" zum Schönaussehen tragen möchte, hat eine gut verarbeitete Doublette/Triplette sogar Vorteile, was die Härte betrifft.
Ich besitze auch eine (hab ich mir mit 14 gekauft), die hat wirklich wilde Zeiten mitgemacht- und sieht immer noch gut aus. Ein reiner Opal hätte das nicht so weggesteckt.

Lg, houdiche
 
Natürlich Diamanten (und Weißgold). Hier mein Ehering + Aufsteckring.....Beide kommen eigentlich nie von meiner Hand....:)


i35oop.jpg




LG
Juppi


Ich würd sie eher in ein Safe legen, weil erstens so wie ich sie mir vorstelle, sind sie zu schwer für den Finger und zweitens trag ich keinen Schmuck ....


:D
Mandy
 
Ich würd sie eher in ein Safe legen, weil erstens so wie ich sie mir vorstelle, sind sie zu schwer für den Finger und zweitens trag ich keinen Schmuck ....


:D
Mandy



Hö? Mandy trägt keinen Schmuck????:confused:

Wie das denn? Gibbet was Schöneres, als schönes Geschmeide an der Hand oder am Armgelenk?

Pumps sind Leben einer Frau nicht alles, Mandy......:D


LG
Juppi
 
Bei Opalschmuck wäre ich vorsichtig, weil es meist Doubletten sind. Eine sehr dünne Scheibe Opal wird mit bestenfalls Berkristall zusammengeklebt und sieht dann echt aus.
Da kauf ich dann lieber Trommelsteine beim zuverlässigen Händler
Facettierte Steine mag ich auch nicht so, bei Diamant kommt für mich nur Rohdiamant in Frage, werde meinen mal demnächst in einer Kette mitverarbeiten, damit er nicht nur in seinem Kästen rumlungert.


Sage

Also, auch wenn der Opal nicht 100%ig echt sein sollte: Eigentlich ist es so, dass ich auch mehr ideell an ihm hänge. Ist halt ein schönes Andenken für mich.....:)


LG
Juppi
 
Hö? Mandy trägt keinen Schmuck????:confused:

Wie das denn? Gibbet was Schöneres, als schönes Geschmeide an der Hand oder am Armgelenk?

Pumps sind Leben einer Frau nicht alles, Mandy......:D


LG
Juppi



Boots sind viel besser....
Ich mag zwar Schmuck, vor allem den, din ich selber mache, aber oft stören Armbänder und Ketten bei der Arbeit und es tut den Steinen nicht so gut, wenn sie immer vor die Tischkante knallen, bei längeren Ketten oder eben Armbändern.

@Urajup, wenn Du einen besonders empfindlichen Stein möchtest.... nim Stichtit, der ist schon mit dem Nagel ritzbar und kriegt schnell Kratzer.


Sage
 
Werbung:
Sage schrieb:
@Urajup, wenn Du einen besonders empfindlichen Stein möchtest.... nim Stichtit, der ist schon mit dem Nagel ritzbar und kriegt schnell Kratzer.

Na, wenn ein Stein schon "Stichtit" heißt, da kann ich mir gut vorstellen, dass der empfindlich ist..:D:lachen:

LG
Juppi
 
Zurück
Oben