Habt ihr Lieblingskarten und welche, die ihr nicht mögt?

Jtofing

Mitglied
Registriert
20. September 2006
Beiträge
892
Hallo ihr Lieben,

mal ein vielleicht etwas seltsames Thema.
Ich lege nun schon seit über 1 Jahr intensiv Karten und da fiel mir auf, dass ich einige Karten sehr gern mag, einige sind sehr einfach zu deuten, andere mag ich gar nicht und sie sind auch recht schwer zu deuten.

Karten die ich nicht mag:

die Fische - denn die Bedeutung geht über Finanzen, seelische Tiefen, Suchtgedanken usw. .... also sehr breit gefächert und es wirklich schwer, das passende zu finden

furchtbar finde ich auch das Buch, denn meist ist es undeutbar, denn es treten mit dem Buch oft Dinge ein, die man noch nicht mal im Unterbewusstsein hat.
Also völlig überraschend (im Gegensatz zur Sense, die oft eher eine Richtung anzeigt, die gegen die Erwartung spricht).

Ich mag auch die Bären - Karte nicht (es sei denn, sie ist eine Person), weil die Bedeutung auch von Pontius zu Pilatus reicht ;)


Karten, die ich mag:

die Sense, auch wenn sie nicht immer einfach zu deuten ist, aber meist steht sie dafür, dass etwas anders kommt, wie man denkt.

Ich mag auch den Reiter, der zwar nicht immer positiv ist, aber eindeutig für Aktion steht.

Und das Schiff ist auch nett, trotz vielfältiger Bedeutungen.

so .... bin ich mal gespannt, ob jemand was dazu zu sagen hat ;)

LG Merope
 
Werbung:
Hallo Merope,
ich mag den Berg nicht. Ist zwar eindeutig eine Blockade, aber bei dem Berg fehlt mir die Vielschichtigkeit der anderen Karten. Vielleicht habe ich die Vielschichtigkeit auch noch nicht erkannt....?

Eine Lieblingskarte habe ich nicht, dann eher schöne Kombis.

Lieben Gruß
Amazonit
 
Werbung:
Habe irgendwie Schwierigkeiten mit dem Herz, weil es bildlich so raussticht, dass ich es immer nur mit ''Liebe'' verbinde, aber nie als Personenkarte in Betracht ziehe und ich dadurch sicher was übersehe.

Und die Blumen finde ich auch schwierig. Kann aber nicht genau definieren, warum.

Lg, fapemuanti
 
Zurück
Oben