Habt Ihr jemanden so richtig eins ausgewischt?

Werbung:
"ich frag mich wie du ein Kind bekommen hast, wenn du nicht einmal hören kannst"

Hallo Bergfee,

das sagt doch schon einiges über deine Schwiegermutter aus, wenn sie dich DA angreift, wo sie deinen Schwachpunkt vermutet, wo sie dich leicht verletzen kann.

Ich kann dich sehr gut verstehen und ich finde es durchaus richtig,
wenn du mal zurückschlägst, um dich zu schützen. Besser, die Wut raus zu lassen, als um des lieben Friedens Willen den Ärger zu
schlucken.

Ansonsten kann ich mich Mira nur anschließen: Überleg mal, wie arm diese Frau dran ist, hab einfach Mitleid mit ihr.

Ich mach das in solchen Fällen genau so und muß sagen:
Es funktioniert! (nicht nur bei Schwiegermüttern...)
Naja, muß zugeben, daß mein Grinsen, das ich solchen Angriffen entgegen setze, wohl auch nicht gerade "liebevoll" rüber kommt... :)

lg Seifenblase
 
...man könnte ja die Hauer verstecken, vielleicht wird sie dann geschmeidiger wenn der Hunger kommt.....von Müller.......Scherz beseite..........:lachen:

:lachen::lachen::lachen:
nein dann würde sie vollen Ernstes erwarten, dass ich flüssig breiiges Essen serviere ( sie erwartet, dass punkt 12h das Essen am Tisch steht, ansonsten schmollt sie oder schimpft :schmoll::schmoll:

Herzlichen Gruß Gabrielle
 
Es ist reine Zeitverschwendung sich mit seinen Themen immer nur auf das Außen zu konzentrieren und immer mit dem Finger auf die anderen zu zeigen, was die alles so schlecht machen...

Man sollte sich mehr auf sich selbst konzentrieren. Das ist die einzige Möglichkeit, Ruhe zu bekommen. Ein kurzer Rachefeldzug ist vielleicht ein bisschen Entspannung, verändert aber am Ende nur bedingt etwas, denn die Stimmung unter der Oberfläche bleibt trotzdem schief. Und das ist schlichtweg zum k****...

Aber wenn man es so machen möchte kann man sich mit diesen Spielchen gerne die Zeit vertreiben...
 
:lachen::lachen::lachen:
nein dann würde sie vollen Ernstes erwarten, dass ich flüssig breiiges Essen serviere ( sie erwartet, dass punkt 12h das Essen am Tisch steht, ansonsten schmollt sie oder schimpft :schmoll::schmoll:

Herzlichen Gruß Gabrielle


Nächsten Sonntag kommt im TV das Schwiegermonster...schau dir das mal mit ihr an....so als Wink....:tomate:
 
:lachen::lachen::lachen:
nein dann würde sie vollen Ernstes erwarten, dass ich flüssig breiiges Essen serviere ( sie erwartet, dass punkt 12h das Essen am Tisch steht, ansonsten schmollt sie oder schimpft :schmoll::schmoll:

Herzlichen Gruß Gabrielle

..öfters anbrennen lassen dann kocht sie von selbst.............!:lachen:
...oder sie kommt dadruch erst recht auf den geschmack verbranntes essen..........!:lachen:
 
Es ist reine Zeitverschwendung sich mit seinen Themen immer nur auf das Außen zu konzentrieren und immer mit dem Finger auf die anderen zu zeigen, was die alles so schlecht machen...

Man sollte sich mehr auf sich selbst konzentrieren. Das ist die einzige Möglichkeit, Ruhe zu bekommen. Ein kurzer Rachefeldzug ist vielleicht ein bisschen Entspannung, verändert aber am Ende nur bedingt etwas, denn die Stimmung unter der Oberfläche bleibt trotzdem schief. Und das ist schlichtweg zum k****...

Aber wenn man es so machen möchte kann man sich mit diesen Spielchen gerne die Zeit vertreiben...


Hallo,
und- hast du einen Rat oder Tipp für mich/uns?

Wenn "man" sich auf sich selbst konzentrieren soll, wie soll das funktionieren in einer Gemeinschaft, wo alle zusammenleben/zusammen arbeiten müssen? Das ist nicht nur bei mir persönlich, sondern z.b. in anderen Großfamilien, Firmen usw.
Und "Spielchen" war das sicher keines, weil wenn ich jemanden bewußt weh tue und an seinem wundesten Punkt rühre, dann hört sich das Spielen auf ( siehe Gehörloskigkeit oder auch andere Schwächen von Menschen, die von anderen ins Lächerliche gezogen werden...abgesehen davon die Meldung mit dem Kinder-kriegen hat sie vor ca. 15 Personen geschoben. Ich hingegen habe die Meldung mit den Hauer nur ihr persönlich gesagt, wo sonst niemand dabei war.)
Wenn ich mit dem Finger auf ANDERE zeige, was sie so schlecht machen ( in dem Fall meine Schweigamutta) dann verrate ich dir noch etwas:
Ich koche und sorge täglich für sie, wasche ihre Wäsche und schaue, dass das Haus sauber ist.
Sie aber schimpft, ich würde zuwenig arbeiten. Und wenn ich mir mal einen Tag frei nehme und einfach in die Berge fahre, na dann - kannst dir nicht vorstellen welches Gezeter angestimmt wird.
Sie sitzt bzw liegt ganzen Tag herum, dabei wäre es ihr körperlich möglich, z.b. spazieren zu gehen oder mit anderen gleichaltrigen oder wer auch immer zu treffen...Aber nein, sie sitzt ganzen Tag in Küche und wacht wie der Geier über die Beute.
Hab daher kein schlechtes Gewissen, ihr mal eins ausgewischt zu haben.

Lieben Gruß Gabrielle
 
Werbung:
Hallo bergfee!

Ich wähle mal die etwas provokante Form der Antwort, vielleicht regt es etwas zum Nachdenken an. Du bist ziemlich sauer, okay. Aber damit sollte man arbeiten, anstatt einfach nur mal zurück zu schlagen. Denn das bringt Dir nur für einen Augenblick was. Ich stichel Dich jetzt mal noch ein wenig an, Du kannst ja anschließend mit der Tomate werfen und versuchen mich zu treffen :D

Wenn "man" sich auf sich selbst konzentrieren soll, wie soll das funktionieren in einer Gemeinschaft, wo alle zusammenleben/zusammen arbeiten müssen?
Wie jetzt? Was ist denn das jetzt für eine Frage? Innere Arbeit machen meine ich. Gucken, warum Du sowas triffst, schauen was es in Dir auslöst und die Resonanz verändern. Alles andere ist doch nutzlos. Machst Du sowas nicht?

Und "Spielchen" war das sicher keines, weil wenn ich jemanden bewußt weh tue und an seinem wundesten Punkt rühre, dann hört sich das Spielen auf
Verletzen kann man nur jemanden, der eine Wunde hat. Wenn Dich also die Aussage einer anderen Person trifft, hast Du dort bereits eine Wunde. Du könntest ebenso dankbar sein, dass diese Person Dir das gezeigt hat (klar, nicht unmittelbar wenn es weh tut, aber hinterher). Und was die Gehörlosen angeht frag ich Dich ganz ehrlich: Was ist das für eine komische Moralapostelnummer? Die kommt überhaupt nicht rüber. Woher hast Du denn den Anspruch, so denken zu wollen?

Ich koche und sorge täglich für sie, wasche ihre Wäsche und schaue, dass das Haus sauber ist.
Ja und? Schlimm? Wenn es Dich stört, dann lass es doch sein. Wer zwingt Dich?

Sie aber schimpft, ich würde zuwenig arbeiten. Und wenn ich mir mal einen Tag frei nehme und einfach in die Berge fahre, na dann - kannst dir nicht vorstellen welches Gezeter angestimmt wird.
Aha, hier kommen wir der Sache schon näher. Hier würde ich mal genauer gucken. Stichwort alte Verletzungen und nicht genügen...

Sie sitzt bzw liegt ganzen Tag herum, dabei wäre es ihr körperlich möglich, z.b. spazieren zu gehen oder mit anderen gleichaltrigen oder wer auch immer
Und? Hast Du ihr das mal gesagt, dass Du so denkst? Oder empfindest Du es vielleicht als unverschämt, so zu denken?

Aber nein, sie sitzt ganzen Tag in Küche und wacht wie der Geier über die Beute.
Irgendjemand muss Dich ja KONTROLLIEREN...

Hab daher kein schlechtes Gewissen, ihr mal eins ausgewischt zu haben.
Stimmt nicht, sonst würdest Du hier nicht schreiben. Du willst Dein Gewissen durch andere beruhigen lassen, die Dir Recht geben. Aber das musst Du alleine tun..

So. Das war nun wirklich extrem Provokativ. Aber ich habe das Gefühl, dass es so richtig ist. Du kannst mich dafür jetzt gegen die Wand klatschen, dann weiß ich, dass ich richtig liege...

Du hast einen wunderbaren Spiegel vor Dir am rumlaufen. Hatte ich auch. In Form meiner Freundin. Und andersrum auch. Es ist wirklich zum k****, wenn man ständig gegeneinander läuft. Aber es ist eine Chance. Schau, was Dich an Deine Kindheit erinnert und finde diese Verbindungen. Finde den alten Schmerz in Dir und erlöse den. Und dann lass Dich überraschen, wie schön euer zusammen Leben sein wird.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche...

Lieben Gruß
Andreas

PS: Und jetzt geh' ich erstmal raus, damit ich Dich nicht Fluchen höre :D
 
Zurück
Oben