Habt ihr Ideen für mich?

Elfenwald

Mitglied
Registriert
28. Februar 2005
Beiträge
143
Ort
Franken
Hallo,

Bin wegen eines Bournoutsyntroms lange Zeit ausgenockt gewesen.:schmoll:

Nun suche ich einen neuen Weg im sozialen Bereich oder im spirituellen.

Ich habe eine Handwerkliche Ausbildung und in der Elektronikindustrie lange Jahre Berufserfahrung. Bin Yogalehrer und Heiler.

Ok aber jetzt such ich eben eine Anstellung oder eine Umschulung im sozialen oder Spiritbereich im Raum Nürnberg.

Würde mich freuen wenn mich jemand brauchen könnte oder irgendwelche Tipps für mich hat. :confused:

Danke Elfenwald
 
Werbung:
Hallo Elfenwald,

Ich denke das dir die Ideen nicht wirklich viel bringen können.
Ich könnt jetzt da einiges aufzählen was man beruflich machen kann, aber das musst du selbst "finden".

Es scheint das du irgendwie noch nicht genau weisst wie es weiter geht ;)!

Aber eine Anstellung oder eine Umschulung ist ein grosser Unterschied.
Bei einer Anstellung hast du ja dan wieder einen Job und Geld, bei einer Umschulung müsstest du wahrscheindlich eher was zahlen..

Überlege dir am besten mal was du genau willst. Dan kann man evtl. etwas weiterhelfen ;)

Ich persönlich mach mal den Vorschlag das du eine Anstellung suchst und damit nebenbei eine Umschulung finanzierst (wenn du überhaupt wirklich eine Umschulung willst). Da kann man ja Abendschulen besuchen und so. Das wäre aber bestimmt etwas stressig und ich weiss nicht ob das gut ist nach einem Burnout. Beginne vielleicht einfach langsam wieder in dein Berufsleben einzusteigen und lasse es langsam angehen.

Wenn du dennoch im schwarzen Tapst kannst du ja mal ein wenig goggeln und schauen was es so sozialbereich berufe gibt. Ich denke das spirituelle kann man besser nebenbei machen wenn du sowas willst. Wenns läuft kann man dan immer noch überlegen ob man davon leben kann.

Es hört sich vielleicht etwas hart an, aber ich denke es ist wichtiger das du dir selbst im klaren bist was du willst den wie gesagt, Ideen könnte man viele einfach mal so nennen. Wenn du gar nicht weiterweisst dan gehe vielleicht mal zu einem Berufsberater (die sind bei uns in CH kostenlos).

Hoffe dies hilft dir ein bisschen weiter

Liebe Grüsse
Narlassa
 
Werbung:
Zurück
Oben