Habt ihr geistige Langeweile?

Werbung:
Du bist auf der Suche gebe mir einen Tip vielleicht kann ich dir dann helfen.:)

LG Tigermaus

Wenn das für mich mal so greifbar wäre...
Vielleicht ist es so, dass ich vom Grunde her ein glücklicher Mensch bin, oder vielleicht ist zufrieden ein treffenderer Ausdruck? Trotzdem suche ich den Austausch mit anderen, Freunden, Bekannten, aber es endet immer damit, dass ich mir von allen die Probleme anhöre, Lösungsmöglichkeiten suche... und alle fragen, was ist denn mit Dir?, was gibt´s neues?, was machst Du denn so?, und ich habe das Gefühl, bei mir ist immer alles irgendwie langweilig???

Also, soll ich mir neue Probleme suchen, oder gönne ich mir selbst mein "Glücklichsein" nicht und fühle mich deshalb gelangweilt?

ALSO SUCHE, aber wonach...

Eine Freundin sagt immer, "mach was aus Deinen Fähigkeiten", aber was? Hatte schon etliche, verschiedene Arbeiten... Zunächst die Herausforderung, alles neu, wächst mir das über den Kopf?, schaff ich das?..., dann, wenn alles klappt, alles Routine ist, beginnt sich das Rad wieder zu drehen...

Du siehst, ich kann das gar nicht so in Worte fassen, es dreht sich irgendwie immer wieder im Kreis...

Liebe Grüße Bineken :)
 
Wenn das für mich mal so greifbar wäre...
Vielleicht ist es so, dass ich vom Grunde her ein glücklicher Mensch bin, oder vielleicht ist zufrieden ein treffenderer Ausdruck? Trotzdem suche ich den Austausch mit anderen, Freunden, Bekannten, aber es endet immer damit, dass ich mir von allen die Probleme anhöre, Lösungsmöglichkeiten suche... und alle fragen, was ist denn mit Dir?, was gibt´s neues?, was machst Du denn so?, und ich habe das Gefühl, bei mir ist immer alles irgendwie langweilig???

Also, soll ich mir neue Probleme suchen, oder gönne ich mir selbst mein "Glücklichsein" nicht und fühle mich deshalb gelangweilt?

ALSO SUCHE, aber wonach...

Eine Freundin sagt immer, "mach was aus Deinen Fähigkeiten", aber was? Hatte schon etliche, verschiedene Arbeiten... Zunächst die Herausforderung, alles neu, wächst mir das über den Kopf?, schaff ich das?..., dann, wenn alles klappt, alles Routine ist, beginnt sich das Rad wieder zu drehen...

Du siehst, ich kann das gar nicht so in Worte fassen, es dreht sich irgendwie immer wieder im Kreis...

Liebe Grüße Bineken :)


Nun es ist schon greifbar, aber es in Worten niederzuschreiben, ist schwerer, als wenn man sich gegenüber sitzt.
Was ist für dich glücklich oder zufrieden, welchen Unterschied siehst du persönlich für dich darin.?
Du bist zufrieden weil du deinen Freunden helfen kannat ihre Probleme zu lösen?
Du bist nicht glücklich weil dir selbst etwas fehlt und somit dein Leben langweilig ist.? Vielleicht empfindest du es nur als so.
Ja unser Leben dreht sich oft im Kreis aber es muss rund laufen und nicht eiern, das gibt dir auch ein glückliches Leben.
Deine vielen Arbeitsstellen die du hattest sagen doch aus, das du dein wirkliches noch nicht gefunden hast, ohne das es dir ein Gefühl der Routine zu geben.
Ja ich weiss es ist nicht einfach aber machbar.
Zu dem es Menschen gibt die langweilen sich sehr schnell, da sie in der Lage sind viele Dinge gleichzeitig zu machen. Vielleicht fällt du ja unter die Gattung.
Natürlich sind das wieder Fragen die sich im Kreis drehen aber nur so kannat du dein Muster erkennen, und aussen stehende auch.

LG Tigermaus:)
 
Hallo Tigermaus,

Du hast recht, ich bin zufrieden, wenn ich Freunden helfen kann, Probleme zu lösen, da ich auch über mich einiges lernen kann, wenn ich mich damit auseinandersetze - und "Glücklich sein" kann auch damit verbunden sein, aber eigentlich empfinde ich Glück irgendwie von innen heraus, unabhängig von äußeren Einflüssen. Ich bin oft glücklich über Kleinigkeiten. Die Langeweile ist wirklich eher geistig. Da ist Dein Ansatz, das zu trennen oder genauer zu definieren schon hilfreich für mich.

...und langweilen, in Bezug auf meine Arbeit ist vielleicht nicht das richtige Wort; wenn es richtig troubelig ist und ich kaum noch weiß, wo vorne und hinten ist, dann bin ich am Ende "zufrieden", wenn alles geschafft ist. Und in solchen Situationen ist Routine natürlich auch was Gutes, sonst wär`s gar nicht zu schaffen.

Vielleicht ist hier das Muster verborgen, von dem Du sprichst, das war mir vorher beim Schreiben nicht so klar; das hängt bestimmt mit meinem alten Schema zusammen - "wer viel schafft, ist auch viel"... Da muss ich sicher nochmal "kreisen" um das besser zu erkennen, ob es das ist?


Liebe Grüße Bineken:)
 
Werbung:
Hallo Tigermaus,

Du hast recht, ich bin zufrieden, wenn ich Freunden helfen kann, Probleme zu lösen, da ich auch über mich einiges lernen kann, wenn ich mich damit auseinandersetze - und "Glücklich sein" kann auch damit verbunden sein, aber eigentlich empfinde ich Glück irgendwie von innen heraus, unabhängig von äußeren Einflüssen. Ich bin oft glücklich über Kleinigkeiten. Die Langeweile ist wirklich eher geistig. Da ist Dein Ansatz, das zu trennen oder genauer zu definieren schon hilfreich für mich.

...und langweilen, in Bezug auf meine Arbeit ist vielleicht nicht das richtige Wort; wenn es richtig troubelig ist und ich kaum noch weiß, wo vorne und hinten ist, dann bin ich am Ende "zufrieden", wenn alles geschafft ist. Und in solchen Situationen ist Routine natürlich auch was Gutes, sonst wär`s gar nicht zu schaffen.

Vielleicht ist hier das Muster verborgen, von dem Du sprichst, das war mir vorher beim Schreiben nicht so klar; das hängt bestimmt mit meinem alten Schema zusammen - "wer viel schafft, ist auch viel"... Da muss ich sicher nochmal "kreisen" um das besser zu erkennen, ob es das ist?


Liebe Grüße Bineken:)


Hallo Bineken

Kennst du diesen Zustand?:)

Du machst z.b. einen Job und stehst unter Strom und trotzdem läufst wie am Schnürchen, am Ende bist du happy es geschafft zu haben ja auch sehr zufrieden.
Der Witz daran ist das du es brauchst diesen Strom sonst wird es schnell langweilig, aber wie schon von dir erwähnt nur geistig, der Körper ist jederzeit für den nächsten unter Strom stehenden Tag bereit.
Nunja ob dieses so gesund ist für den Körper weiss ich zwar nicht aber es gibt Menschen, die brauchen den Zustand sonst quält sie die Langeweile.Zumal jeder Tag neues bringt und man möchte ihn auch ausschöpfen.
Ich nenne es einfach Leben.

LG Tigermaus:)
 
Zurück
Oben