Habt ihr Fragen zur Energetischen Hausreinigung? Ich bitte um Mithilfe!

Werbung:
Guten Morgen,
ja es ist richtig. Ich habe das Buch "Energetische Hausreinigung " im Jahr 2009 veröffentlicht. Aber von Anfang an, als das Buch erschien, war ich über die Größe nicht so ganz zufrieden. Es geht nicht darum ein neues Buch zu schreiben, da das Erste so erfolgreich ist, quasi einen zweiten Film, wie "Independence Day" zu produzieren, um auf den Erfolg des 1. aufzuspringen. (Ich fand den zweiten Teil grausam :)). Es ist einfach, dass nur ein kleiner Teil vom Handwerk der Energetischen Hausreinigung darin beschrieben ist und der Wunsch nach einem größeren Buch immer präsent war. Das neue Praxisbuch der energetischen Hausreinigung habe ich vor 2 Jahren schon geschrieben, es sind jetzt schon 250 Buchseiten. Und es ist wesentlich ausführlicher mit dem Fokus auf "Energiefelder". Klar könnte man sagen, es gibt 5 Bücher. Wobei ich tatsächlich nur 4 kenne und 2 davon Kopien bzw. in Richtung meines Buches tendieren. Aber auch diese Bücher sind eher kurze Anleitungen.

Im neuen Buch schreibe ich über alle Formen der energetischen Einflüsse auf ein Haus. Kosmische Energien, GRundstücksenergien, Energien der Stadt, etc. Ich beschreibe, wie ein Kerze, die eigentlich durch das Feuer das Männliche repräsentiert, dennoch eine harmonische (weibliche) Wirkung auf ein männliches Energiefeld hat (mentale Strukturen, etc.). Ich beschreibe genau, wieso man eigentlich Salz bei einer Hausreinigung verwendet, und wie ein Meersalz anders auf ein Energiefeld wirkt, als ein Steinsalz. Auch die Thematik der Erschaffung von uns dienlicher Energiefelder (wie ein Kraftort), wird detailliert beschrieben und natürlich auch, wie Elektrosmog auf uns wirkt, oder wie man sich eine Handrute baut.

Ich finde das Buch gut, aber mir ist aufgefallen, dass mir der Sinn für die simplen Fragen verlorengegangen ist. Für mich ist es z.B. selbstverständlich, dass man mit einem Räucherstäbchen keine Hausreinigung machen kann. Aber ich hätte das im Buch nie erklärt, bis ein Kunde mich mal gefragt hat, ob das geht. Oder ob man sich energetisch vom Nachbarn "abkapseln", "schützen" kann. Auch da käme ich nie auf die Idee darüber zu schreiben. Deswegen der Beitrag hier im Forum. Die Fragen helfen mir.

Mein erster Beitrag hier im Thema, bzw. meine Bitte um Mithilfe war etwas kurz formuliert. Es schien so, als sei da noch "einer", der meinte, er müsse seine Erfahrung über Hausreinigungen in ein Buch bringen und auf den Zug der "Hausreinigungsbücher" aufspringen. Ich habe nicht mehr geschrieben, wieso ich diese Fragen stelle, weil ich keine Werbung machen wollte und nicht wollte, dass ein Admin den Beitrag vielleicht wegen Werbung löscht.

Aber vielleicht wird so die Frage ernster genommen und es kommen so vielleicht noch Fragen, die ich für mein Buch nutzen kann.

Dass mit den "Wasseradern löschen" von Kulli, werde ich heute oder morgen beantworten. Diese Frage würde super ins Buch passen, da sicher andere sich die Frage auch schon gestellt haben!

DAnke
 
Hallo @jeomra,
ich hab da noch eine Frage:
Ich hab die Bahn in der Nähe, kann man diese Wirkung auch entstören? Ich arbeite mit einem Bioresonanzgerät und wenn der Zug vorbefährt, wird das Gerät gestört, manchmal so stark, dass ich gar nichts messen kann.

Kannst du mit deiner Tätigkeit überhaupt physische Wirkungen von Wasseradern, Handystrahlen, Elektrosmog.... bekämpfen?

Noch Fragen:
Kann man mit der Wahl von Baumaterialien, bzw. Art von Möbeln, Holz, Fliesen, Farben, ... Einfluss auf die Energien nehmen?

Dekogegenstände, Bilder, Möbel, ... vererbte oder geschenkte, gekaufte ... muss oder kann man die auch reinigen?

Wenn jemand (ein Mensch oder ein Tier) im Haus gestorben ist, muss/soll man das Haus auch (von Energien, Krankheiten) reinigen?

Wenn man ein Haus kauft/erbt kann man es vom Vorbesitzer reinigen?

Inwieweit geht dein Thema auch in Richtung feng shui und Geomantie?

Haustiere/ Nutztiere - Gibt es da auch irgendeinen Bezug?

Kann man auch sein Essen/Ernährung/Kleidung energetisch reinigen?

Kann das jeder lernen und machen?

Du musst diese Fragen natürlich nicht alle hier beantworten, sollen nur Anregungen für das Buch sein. Ich finde es übrigens gut, dass du das fragst, bevor du das Buch schreibst.
Mir fallen bestimmt noch viele Fragen ein, wenn du ungefähr sagst, wie und was du so alles machen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man Wasseradern entfernen:


Das erste Mal, dass mir eine Wasserader direkt begegnete, war in einer Wohnung, in der ich mit meiner Frau lebte. Die Straße hieß „In der Quelle“, ich fand das toll, aber später stellte sich heraus, dass „In der Quelle“ als Straßenname darauf hinweisen möchte, dass sich dort auch mal Wasser befand J

Diese Wohnung war für mich eine wahre Prüfung: Radarwellen, Handymast, Wasseradern, Verwerfungen, das volle Programm. So lernte ich noch mehr über die verschiedenen Energiefelder und… zog irgendwann dort aus.

Natürliche Energieausstrahlungen kann man ändern, von Menschen geschaffene elektromagnetische Strahlung kann man höchstens in seiner Auswirkung etwas mildern.

Grundsätzlich ist der wohl beste Rat in Bezug auf Wasseradern: Stell dein Bett um, wenn du auf einer schläfst. So wie der menschliche Körper von Poren, Energiezentren, Energiebahnen und Punkten durchzogen ist, so verhält sich das bei Mutter Erde genauso. Die alten Weisen und Naturvölker wussten das, hatten ein natürlich Gefühl für Mutter Erde und kämen nie auf die Idee ein Haus auf einer Wasserader zu bauen. Sie beobachten die Natur, die Umgebung, die Bäume in der Umgebung, das Verhalten der Tiere und merken so sehr schnell, ob es Strahlungen von der Erde gibt oder nicht.

Das Sinnvollste ist also wirklich die Wasserader zu meiden und sie als ein Teil des Lebens bzw. der Natur anzuerkennen.

Was man allerdings machen kann, ist mit Mutter Erde zu sprechen und in einer Meditation z.B. die Ausstrahlungen der Wasseradern sanft zu verschieben. Dies geht aber nur im Dialog mit Mutter Erde und gelingt nicht immer. Stell dir vor, nach dem du gefragt hast, dass du ein Pflaster auf die „Pore“ legst und so die Ausstrahlungen der Wasserader blockierst oder du versuchst energetisch die Richtung der Ausstrahlung zu verschieben!
 
Hallo @jeomra,
ich hab da noch eine Frage:
Ich hab die Bahn in der Nähe, kann man diese Wirkung auch entstören? Ich arbeite mit einem Bioresonanzgerät und wenn der Zug vorbefährt, wird das Gerät gestört, manchmal so stark, dass ich gar nichts messen kann.

Kannst du mit deiner Tätigkeit überhaupt physische Wirkungen von Wasseradern, Handystrahlen, Elektrosmog.... bekämpfen?

Noch Fragen:
Kann man mit der Wahl von Baumaterialien, bzw. Art von Möbeln, Holz, Fliesen, Farben, ... Einfluss auf die Energien nehmen?

Dekogegenstände, Bilder, Möbel, ... vererbte oder geschenkte, gekaufte ... muss oder kann man die auch reinigen?

Wenn jemand (ein Mensch oder ein Tier) im Haus gestorben ist, muss/soll man das Haus auch (von Energien, Krankheiten) reinigen?

Wenn man ein Haus kauft/erbt kann man es vom Vorbesitzer reinigen?

Inwieweit geht dein Thema auch in Richtung feng shui und Geomantie?

Haustiere/ Nutztiere - Gibt es da auch irgendeinen Bezug?

Kann man auch sein Essen/Ernährung/Kleidung energetisch reinigen?

Kann das jeder lernen und machen?

Du musst diese Fragen natürlich nicht alle hier beantworten, sollen nur Anregungen für das Buch sein. Ich finde es übrigens gut, dass du das fragst, bevor du das Buch schreibst.
Mir fallen bestimmt noch viele Fragen ein, wenn du ungefähr sagst, wie und was du so alles machen kannst.


Gute Fragen. DANKE!

1.


Also zunächst etwas zum „Kampf“. Du wirst das Wort jetzt einfach benutzt haben, um dich auszudrücken, aber tatsächlich gibt es Leser, die das wort-wörtlich nehmen.

Ein Kampf, egal, in welcher Art, bleibt immer ein Kampf. Ich habe hunderte Male erlebt, dass Menschen gegen Handystrahlung, gegen Manipulation, gegen sonst etwas gekämpft haben. Lass mich eines sagen: Wer kämpft hat IMMER verloren, diese Kämpfe können wir nicht gewinnen, denn je mehr wir kämpfen, desto mehr gehen wir in Resonanz mit den Energien und verstärken sie. Ich überlege gerade ein bisschen, wenn ich jetzt zuviel schreibe und erkläre, dann sind die Informationen ja nichts mehr besonderes! Ich werde dir, wenn es soweit ist, ein Buch schenken, denn deine Fragen sind klasse. Danke dafür. Ich hoffe, dass ist Okay für dich. Im Buch gibt es jetzt schon einige Kapitel zum Thema Wasseradern und Handystrahlung.

Also zunächst etwas zum „Kampf“. Du wirst das Wort jetzt einfach benutzt haben, um dich auszudrücken, aber tatsächlich gibt es Leser, die das wort-wörtlich nehmen.

Ein Kampf, egal, in welcher Art, bleibt immer ein Kampf. Ich habe hunderte Male erlebt, dass Menschen gegen Handystrahlung, gegen Manipulation, gegen sonst etwas gekämpft haben. Lass mich eines sagen: Wer kämpft hat IMMER verloren, diese Kämpfe können wir nicht gewinnen, denn je mehr wir kämpfen, desto mehr gehen wir in Resonanz mit den Energien und verstärken sie. Ich überlege gerade ein bisschen, wenn ich jetzt zuviel schreibe und erkläre, dann sind die Informationen ja nichts mehr besonderes! Ich werde dir, wenn es soweit ist, ein Buch schenken, denn deine Fragen sind klasse. Danke dafür. Ich hoffe, dass ist Okay für dich. Im Buch gibt es jetzt schon einige Kapitel zum Thema Wasseradern und Handystrahlung.

2.


Absolut JA. Gerade, wenn man beim Hausbau ist, sollte man beachten so viele natürliche Materialien zu nutzen, wie es geht. Auch wenn es jetzt etwas „übertrieben“ ist, aber selbst, wie ein Baum gefällt wird, von welcher Firma, was die Person dabei denkt, etc. hat ein Einfluss auf das Material.

Grundsätzlich ist es so: Jedes Material hat eine Grundenergie, die nicht verändert werden kann. Diese Grundenergie erzeugt aber ein Informationsfeld und dieses geht in Verbindung mit anderen Informationsfelder. Das heißt: Die Grundenergie kann die Energie des Holzes sein, aber die restlichen Faktoren speisen das Informationsfeld und so interagiert das Informationsfeld auch mit anderen Energiefeldern, wie unserer Aura!

3.

Man kann, man muss aber auch nicht. Das hängt natürlich von der Energie ab. Nehmen wir einmal an, deine Oma war eine sehr liebevolle, mitfühlende Frau, ein Magnet für „positive“ (es gibt keine positiven Energien, wie wir Menschen das oft nennen) Energien und strahlte Frieden aus. Diese Oma wechselt ihre Daseinsform und stirbt als Mensch. Sie hinterlässt einen alten Schrank, eine alte Uhr und ein paar Dekogegenstände, die du lieb gewonnen hast. Diese Gegenstände erinnern dich auch an die liebevolle Art deiner Oma, wenn du sie betrachtest, dann fühlst du Wohlwollen Dankbarkeit für die schöne Zeit! Du berührst die Gegenstände und spürst den guten Geist der Oma, den Frieden, den sie immer ausgestrahlt hat.



Würde es Sinn machen diese Möbel energetisch zu reinigen? Ich glaube kaum.

Die Frage lässt sich also nicht pauschal beantworten, es geht immer um das eigene Empfinden!
 
Danke Kulli, deine Fragen helfen mir jetzt schon sehr. Ich bin sehr eingespannt, was meine ARbeit betrifft und heute ist Feiertag und wir gehen mit Freunden essen.
Ich werde deine Fragen alle nach und nach beantworten! Bitte stelle weiter solche tolle Fragen, auf die ich, wie du siehst, nie gekommen wäre, aber weiß, wie ich sie beantworten würde!

Danke
 
Was man allerdings machen kann, ist mit Mutter Erde zu sprechen und in einer Meditation z.B. die Ausstrahlungen der Wasseradern sanft zu verschieben. Dies geht aber nur im Dialog mit Mutter Erde und gelingt nicht immer. Stell dir vor, nach dem du gefragt hast, dass du ein Pflaster auf die „Pore“ legst und so die Ausstrahlungen der Wasserader blockierst oder du versuchst energetisch die Richtung der Ausstrahlung zu verschieben!
Die Wasseradern können nicht verschoben werden. Das wäre als wenn jemand für sein Ego was Verändert das die ganze Nachbarschaft beeinträchtigt. Was du machen kannst, ist die Energiestrahlung in einer Richtung verschieben. Nehme Rosenquarze und stelle sie an bestimmten Knotenpunkte und du wirst merken, das die Wasserader sich bist 1,20 verschiebt. Bei den Global-oder Curry-Gitternetz Strahlungen kannst nur mit Pyramiden was machen.
Ob es Handystrahlung oder sonstige Elektromagnetische Strahlung ist eine Glaubenssache. Das jedes Elektrisches Gerät eine Magnetstrahlung hat, wäre das ein Kämpfen gegen Windmühlen. Wichtiger ist mit seinen Gedanken lernen umzugehen. Mich belasten die Energiefelder nicht, wenn du Kontakt zu der Feinstofflichen Ebene hast, dann weißt was Energien sind. Und wie die Gedanken auch das Körperliche Wohlbefinden beeinflussen.
 
Ob es Handystrahlung oder sonstige Elektromagnetische Strahlung ist eine Glaubenssache. Das jedes Elektrisches Gerät eine Magnetstrahlung hat, wäre das ein Kämpfen gegen Windmühlen. Wichtiger ist mit seinen Gedanken lernen umzugehen. Mich belasten die Energiefelder nicht, wenn du Kontakt zu der Feinstofflichen Ebene hast, dann weißt was Energien sind. Und wie die Gedanken auch das Körperliche Wohlbefinden beeinflussen.

Sehr schön! Genauso ist es, jedes Kämpfen erzeugt nur Kampf in uns. Das Annehmen der Strahlung sorgt dafür, dass wir auf körperlicher Ebene besser mit den Energien umgehen können.
Das mit dem Rosenquarz sehe ich zwar anders, zumindest verschiedene Messungen haben da kein Ergebnis gebracht. Aber jeder Mensch macht seine eigenen Erfahrungen.

Das Umleiten ist auch eher darauf bezogen, wenn man z.B. seinen SChlafplatz einfach nicht wechseln kann. Dann kann eine Umleitung, solange es niemand anderen schaden kann, ganz sinnvoll sein. Aber das Beste ist diese Wasserader zu akzeptieren und das Bett umzustellen, wenn es geht.
 
Aber das Beste ist diese Wasserader zu akzeptieren und das Bett umzustellen, wenn es geht.
Sehe ich ein wenig anders. Da schon immer die Wasseradern ein Thema waren, und oft der Schlafplatz im Vorfeld gesucht wurde und um diesen das Haus gebaut wurde. Und Wasser doch auf Dauer Störungen im Seelischen hervorruft. Da Wasser eine Reinigende Wirkung hat. Und zuviel ist auch nicht Gesund.
Gerade bei Menschen mit Rheuma auch wie bekannt bei Haltung von Tieren ein Wichtiges Thema ist. Wasser entzieht dem Körper Energie und sorgt so für Disharmonie.

Bei Handy Strahlung kann keine was gegen machen. diese Durchdringen fast alles. und sind überall.
 
Werbung:
Zurück
Oben