Habt ihr eine starke Schulter zum Anlehnen......

Das ist mir schon klar, aber es kam eben so rüber, als ob Felice so sehr stolz auf ihren Freund war und als ob sie sehr glücklich mit ihm wäre ..... - und das war ja erst vor ein paar Tagen.


Ich hab mich immer schon auf mich verlassen und mich an mir selbst angelehnt.
Ich kann mich auf meinem Freund schon verlassen und ich weiss, dass er für mich da ist, auch meine Tochter und ihr Freund - aber ich muss immer für mich selber wissen, dass ich alles allein schaffen kann, ich möcht nie im Leben von irgendjemanden abhängig sein oder wissen, dass ich etwas alleine nicht bewältigen kann.

Es ist schön, wenn jemand da ist, aber es ist gut, wen man weiss, man kann auch alleine und "braucht" niemanden.


:)
Mandy



das stimmt voll und ganz.nicht brauchen,sondern weiß kein wort dafür:confused:
man freut sich wenn man sich anlehnen kann,aber weiß man auch ,man kann alleine gehn
 
Werbung:
Hallo!


In letzter Zeit kommt mir immer wieder in den Sinn, dass mir eine wirklich starke Schulter fehlt.

Und ich frage mich, woran das liegt? Bin ich zu stark? Oder bin ich nicht fähig schwach zu sein? Oder Schwäche zu zeigen?

Oft wünsche ich mir, mich einfach fallenzulassen....aber es gibt keinen, der mich auffängt..... doch da ist diese Sehnsucht.....

Ich denke, dass jeder mal schwach sein möchte....und auch schwach sein darf......

Habt ihr Erfahrungen damit? Könnt ihr schwach sein? Ist wer da, der euch auffängt?

Was mache ich falsch? Oder ziehe ich einfach nur schwächere Menschen an?


lg Felice

Liebe Felice,

dein Thread hat mich zu Tränen gerührt, er spricht mir in meiner momentanen Phase total aus der Seele... :(

Ich habe schon als Kind lernen müssen, nicht schwach zu sein, zu funktionieren und mich um andere zu kümmern. :trost:

Und was ist aus mir geworden?

Ich arbeite in einem Integrationskindergarten und bin Alleinerzieherin...

Ich habe schon viel getan, um zu lernen, mehr auf meine Bedürfnisse zu achten,

meine Grenzen zu wahren und mich gut um mich zu kümmern...

Aber ich habe mich gerade nach 3 Jahren Beziehung WIEDER von einem Mann getrennt, der mich mehr Energie gekostet hat, als er mir geben konnte. :saugen:

Ich glaube, es ist wichtig, daß sich das auf lange Sicht die Waage hält, ich KANN schon viel geben, und das möchte ich auch weiterhin tun!

Aber ich möchte auch noch besser lernen, zu "empfangen". :kuss1: :tanzen: :romeo:

Es gibt für starke Frauen nicht viele passende Männer, denn nach dem Motto "Mütter machen Männer" muss ich sagen, daß aus meiner Sicht viele Söhne von ihren Müttern immer noch klein (= abhängig) gehalten werden, und was sollen das dann für Männer werden??

(Ich nehme mich das selber oft unter die Lupe, ich hab auch einen 13jährigen Sohn, bei dem ich mich bemühe, es anders zu machen...)

Und für alle Männer, die sich hier nicht angesprochen fühlen (wollen): es gibt NATÜRLICH auch andere Männer...hoffe ich !!!!!!!

Ich habe auch schon Beziehungen mit starken Männern gehabt, aber die sind nur um sich selber gekreist...

Ich weiß schon, Du meintest bestimmt starke Schultern ganz im Allgemeinen...bei meinen Freunden/Freundinnen haut das gut hin, nur in meinen Liebesbeziehungen war da bisher der Wurm drin.

Aber das lern ich auch noch! :kiss3::love2::liebe1:

Alles Liebe! :grouphug: Sandra
 
Liebe Felice,

dein Thread hat mich zu Tränen gerührt, er spricht mir in meiner momentanen Phase total aus der Seele... :(

Ich habe schon als Kind lernen müssen, nicht schwach zu sein, zu funktionieren und mich um andere zu kümmern.

Und was ist aus mir geworden?

Ich arbeite in einem Integrationskindergarten und bin Alleinerzieherin...

Ich habe schon viel getan, um zu lernen, mehr auf meine Bedürfnisse zu achten,

meine Grenzen zu wahren und mich gut um mich zu kümmern...

Aber ich habe mich gerade nach 3 Jahren Beziehung WIEDER von einem Mann getrennt, der mich mehr Energie gekostet hat, als er mir geben konnte.

Ich glaube, es ist wichtig, daß sich das auf lange Sicht die Waage hält, ich KANN schon viel geben, und das möchte ich auch weiterhin tun!

Aber ich möchte auch noch besser lernen, zu "empfangen". :kuss1: :romeo:

Es gibt für starke Frauen nicht viele passende Männer, denn nach dem Motto "Mütter machen Männer" muss ich sagen, daß aus meiner Sicht viele Söhne von ihren Müttern immer noch klein (= abhängig) gehalten werden, und was sollen das dann für Männer werden??

(Ich nehme mich das selber oft unter die Lupe, ich hab auch einen 13jährigen Sohn, bei dem ich mich bemühe, es anders zu machen...)

Und für alle Männer, die sich hier nicht angesprochen fühlen (wollen): es gibt NATÜRLICH auch andere Männer...hoffe ich !!!!!!!

Ich habe auch schon Beziehungen mit starken Männern gehabt, aber die sind nur um sich selber gekreist...

Ich weiß schon, Du meintest bestimmt starke Schultern ganz im Allgemeinen...bei meinen Freunden/Freundinnen haut das gut hin, nur in meinen Liebesbeziehungen war da bisher der Wurm drin.

Aber das lern ich auch noch! :kiss3::love2::liebe1:

Alles Liebe! :grouphug: Sandra



Liebe Sanra,

du hast als Kind nicht gelernt nicht schwach zu sein, sondern man dir gelernt nicht stark zu sein.

Weil sich nicht um sich selbst kümmern und immer für andere da zu sein und dabei zu übersehen, sein eigenes Leben in den Griff zu bekommen ist alles andere nur nicht stark sein ....

Ich denke auch, dass es für starke Frauen genug passende Männer gibt (mehr als man glauben möchte), nur die Frauen, die eben auf sich selbst vergessen, geraten naturgemäß immer an Männer, die das dann auch genüsslich ausnutzen.

Es ist schön zu geben, dass soll man ja auch, aber man muss auch nehmen können, man muss in seinem eigenen Reich selbst auf dem Thron sitzen und regieren, aber wohlwollend zu den anderen sein. Das ist für mich Stärke.

:umarmen:
Mandy
 
hatte ich auch,er versteckte sich hinter mir,warf mir vor:du entscheidest alles alleine:rolleyes:wenn ich ihn dann mal fragte,kam:confused:
ich ging,weil ich dachte ich ersticke...war ne kurze beziehung,daher fiel es mir leicht zu gehn.ich sagte mir:es sollte so sein,man steht sich gegenüber,nicht immer vor oder hinter einem..
dann fällt das fallen lassen auch leichter..

Mir ist es erst vor ca. einem halben Jahr bewusst geworden....davor merkte ich, dass was nicht stimmt....aber ich dachte immer, dass meine Dominanz schuld ist.....

Tja, nun spreche ich es an, sage, dass ich mich fallen lassen möchte, aber es klappt nicht.......
 
Hi Felice,

ich hatte vor fast einem Jahr eine ähnliche Diskussion an ganz anderer Stelle - und mir wurde damals ein Buch empfohlen, was einiges be-wirkt hat:

Die Sehnsucht der starken Frau nach dem starken Mann

Da gibts noch ein zweites - kleineres - witzigeres

Wenn starke Frauen sich verlieben

Das, was im zweiten drinnen steht findest auch im ersten - ersteres ist mit wesentlich mehr psychologischem Background versehen.


Dankeschön für den Tipp....werde mir das erste Buch zulegen. ;)


lg Felice
 
Steinböckchen;1793533 schrieb:
Felice, du bist doch so eine starke Frau.
Genauso wie du, bin auch ich mitten in der Veränderung.
Wenn man so richtig am Boden liegt............und auf einmal kommt da wieder so viel Kraft daher, mit der man überhaupt nicht gerechnet hat und das ist ein wertvolles Geschenk und ein wunderschönes, sicheres Gefühl.
Du liebst dich selbst, weil du dich erkennst.

...............bist durch liebevolle Gedanken von mir gehalten:umarmen:



Hallo!


Ja, ich denke auch.....meine Veränderung lässt mich das alles erkennen....aber es ist anstrengend, weil durch meine innere Veränderung eine äussere Veränderung vorprogrammiert ist......

:umarmen: dich fest, Felice
 
Werbung:
Zurück
Oben