Habt ihr eine starke Schulter zum Anlehnen......

(warum ist eine Person schwach, die sich wehrt?)
Weil es einen Grund braucht, sich zu wehren. Die Person wehrt sich, wenn sie die Vorgänge nicht mehr erträgt. Ähnlich, wie du im Schwimmbad nach einer Bremse schlägst, die dein Blut trinken will - wahre Stärke hieße, die Bremse trinken zu lassen, ohne sich daran zu stören.

Stärke ist, wenn man Abhängigkeiten in keiner Form mehr benötigt, sie aber souverän annehmen kann, wenn man möchte und wenn es dem anderen so wichtig ist
Einverstanden.

Nochmal zum Wehren: Es mag höhnisch anmuten, zu sagen, Stärke hieße, Schlimmes klaglos zu ertragen. Jedoch ist diese Haltung einer von mehreren gültigen Anschauungen geschuldet: der Überzeugung, dass Revolutionen niemals die Unterdrückung beenden, sondern nur die Form der Unterdrückung ändern. (An dieser Stelle muss ich für heute abbrechen. Gerade trinke ich das fünfte Bier aus, womit der Intellekt einer dumpfen Überzeugung weicht, die weder argumentieren kann noch will.)

lg Nehemoth
 
Werbung:
Weil es einen Grund braucht, sich zu wehren. Die Person wehrt sich, wenn sie die Vorgänge nicht mehr erträgt. Ähnlich, wie du im Schwimmbad nach einer Bremse schlägst, die dein Blut trinken will - wahre Stärke hieße, die Bremse trinken zu lassen, ohne sich daran zu stören.

Einverstanden.

Nochmal zum Wehren: Es mag höhnisch anmuten, zu sagen, Stärke hieße, Schlimmes klaglos zu ertragen. Jedoch ist diese Haltung einer von mehreren gültigen Anschauungen geschuldet: der Überzeugung, dass Revolutionen niemals die Unterdrückung beenden, sondern nur die Form der Unterdrückung ändern. (An dieser Stelle muss ich für heute abbrechen. Gerade trinke ich das fünfte Bier aus, womit der Intellekt einer dumpfen Überzeugung weicht, die weder argumentieren kann noch will.)

lg Nehemoth


Ok, jetzt noch komplizierter (kannst ja irgendwann mal antworten ... grins):
Stärke heißt Selbstbestimmung, Autonomie, aber wenn ich diese Möglichkeit habe, zieht das sofort mit sich, auch das nahe bis weitere Drumherum bestimmen zu können (ich nehme indirekt und direkt Einfluss, wenn ich Stärke habe und zumindest erst mal mich selbst und meine Belange bestimmen kann - alles zieht seine Kreise ...).
Somit kann ich mich sowohl gegen eine stechende Bremse als auch gegen einen Unterdrücker wehren (Mönsch - Seligmans Modell der gelernten Hilflosigkeit untermauert Entstehen und Ablauf einer klassischen Depression - da wolln wa doch nicht hin?).
Und über Deine seltsame Revolututionstheorie müssen wir auch noch mal sprechen! :nudelwalk!!!
 
Eine sanfte Schulter wär mir auch schon recht ;)
Aber Schwäche und Stärke ziehen sich nicht besonders an, glaube ich.
Nur unter der Bedingung, dass der Schwächere vom Starken Lehre annimmt.
Deshalb bekommen jene, die eine starke Schulter wohl eher bräuchten, weniger wahrscheinlich eine..

Soweit meine These.
Aber was weiß ich schon.
 
Man ist stark, beweist seine Stärke, indem man seinen Schwächen Raum gibt.
Sie wollen genauso gelebt werden, wie die Stärken.
Wenn du dir selber wichtig bist, dich als wertvoll und geliebt erachtest,
wirst du es zulassen dich anzulehnen und du wirst es auch zulassen,
dass sich jemand an dich anlehnt.

.........liebe Felice, ich habe eine(zwei:)) wartende
Schultern für dich.............:trost:

Ich drück dich mal ganz fest:umarmen:
 
Steinböckchen;1793405 schrieb:
Man ist stark, beweist seine Stärke, indem man seinen Schwächen Raum gibt.

Das stimmt schon, aber wie so oft, ist das nur die halbe Wahrheit.
Das Problem ist, dass man Schwäche und Stärke ab einem bestimmten Punkt nicht mehr auseinanderhalten kann, nämlich dann, wenn sich eine Schwäche, zu der man steht, sich in die Stärke umwandelt, die man beweist, indem man zu sich selber steht.
Und das ist im Grunde die Stärke eines Jeden.
Zu sich selber stehen können, auch wenn das ein unliebsames Unterfangen ist.
Dies passiert immer wieder im Leben und immer wird die unsere courage in der Hinsicht auf die Probe gestellt.


ever
 
Hi!

Was ist wenn ich dir sage, dass ich schwach bin, weil ich mir nicht sicher bin, so stark zu sein um jemand auffangen zu können, der jetzt meint stark zu sein, in Wirklichkeit aber vielleicht doch schwächer ist?

Ich bin mir nicht sicher, ob du das jetzt verstehst. Irgendwie versteh' ich's ja selbst nimmer.

Ich mein nur: Irgendwie wechseln sich meine Stärke und Schwäche ziemlich ab.
oder anders: Was heute meine grösste Stärke ist, kann morgen meine schwachster Punkt sein

LG


Hallo!


Doch, ich versteh, was du meinst....glaube ich halt. :rolleyes:

Aber hast du eine starke Schulter zum Anlehnen? Du bist ein Mann....brauchst auch du eine starke Schulter?

Ich habe schon aufgefangen.....und ich möchte endlich mal schwach sein dürfen....und auch das Gefühl haben, dass mir das gestattet wird. Und aufgefangen werden.......


lg Felice
 
Ich kann schwach sein. Ich kann's mir auch eingestehen. Ich finde, ich darf's auch. Ohne eine starke Schulter über Gebühr zu belasten. Oft war ich selbst die starke Schulter und wollte es so sehr sein. Manchmal vielleicht mehr als ich in dem Moment konnte. Man tut was man kann. Irgendwann ist jeder schwach und braucht einen Versteher. Wir sind nur Menschleins.:umarmen:



Hallo!

Ja, ich denke auch, dass jeder schwach sein darf.....ich fühle mich auch oft schwach...und in letzter Zeit immer öfters. Früher konnte ich es nicht zugeben...heute, nein, schon seit längerem kann ich das. Und es fühlt sich gut für mich an, meine Schwäche rauszulassen.

Aber niemand nimmt sie für wahr.....immer höre ich, du schaffst das schon. Hast ja schon schlimmere Dinge geschafft.

Oder wenn ich schwach war und es auch zeigte, dann habe ich das Gefühl, dass andere es fühlen und mir noch eine drüber ziehen. Natürlich nicht real, aber gefühlsmäßig.

Ich hatte immer schon Phasen, wo ich spürte, dass meine Kraft am Limit ist....doch fühlte ich mich nie aufgefangen....in meiner schlimmsten Zeit war ich alleine, da hatte ich niemanden, der mich gestützt hätte.

Und heute? Ja, ich habe Leute um mich, doch wenn ich Schwäche zeige, wird sie nicht beachtet. Dann kommt mir vor, dass der andere noch schwächer ist und gefühlsmäßig von mir verlangt, wieder stärker zu sein.

Hoffe, ich habe es gut ausgedrückt.....tu mir da schwer.


lg Felice
 
Die Starken haben meistens stark einen an der Waffel, was kein Wunder ist, denn intelligente Menschen sind nicht blöd genug, sich selbst für stark zu halten und strahlen deshalb auch keine Stärke aus. Ich empfehle dir eine wahnsinnige Schulter. Wahnsinnige sind zwar auch nicht stark, aber verdammt realistisch - realistischer, als selbst die Weisen jemals werden können. Wissen ist Macht. Wissen ist Wahrheit. Wahrheit liegt im Wein. Wein ist Macht. Prost!

lg Nehemoth

Hmmmm....ich weiss jetzt nicht, ob du das ernst meinst....oder lustig sein willst. Sorry.....kann da nicht mit.

Nur soviel: Es gibt Menschen, die stark sein müssen....es bleibt ihnen nichts anderes übrig, wenn sie ihr Leben schaffen wollen.....und mit Intelligenz hat das nichts zu tun.

Ja, ich bin so ein Mensch....aber ich mag nimma.......

Wahnsinnig bin ich selbst manchmal.....gggg.....obwohl ich normal intelligent bin, ggggg......denke ich.....

Aber wer weiss.....selbst können wir das ja nicht so gut einschätzen.....


lg Felice
 
Jetzt mal im Ernst Felice - KÖNNTEST Du Dich guten Gewissens irgendwo anlehnen, selbst wenn diese Schulter da wäre (vorausgesetzt, Du würdest sie überhaupt wahrnehmen ... ;).
Die meisten gestandenen Frauen wünschen sich theoretisch "so jemanden", schaffen es aber nicht einmal, eine wichtige Sache zu delegieren (ich schließe mich selbst da überhaupt nicht aus!!!).
Und "in echt" schwach sein??? Niemals! Etwas kontrolliert "schwach spielen" für einen romatischen Abend oder so, aber wer nicht schwach ist, wird das auch nicht sein bzw. es gar nicht nötig haben, es zu sein!


Hallo Ireland!

Da ist schon was wahres dran....bin wirklich eine gestandene Frau...was ich auch ausstrahle...und ich denke, da ist der Hacken....denn was zieht man an? Menschen, die eine starke Persönlichkeit brauchen....

Ich bin nun umgeben von den Menschen, die ich angezogen habe.....und nun...ein Wandel...ich möchte nicht mehr die sein, die alles kontrolliert...was ich auch nicht mehr mache...habe es abgelegt.....

Es ist verdammt anstrengend so zu sein....doch kann man das nicht selbst bestimmen.

Ich denke, dass man ein gewisses Level hat...und wenn man das erreicht hat, dann ist es finito.....

Jetzt plötzlich möchte ich Schwäche zeigen....aber niemand nimmt sie wahr, bzw. übergeht sie...weil das ja untypisch ist für mich.

Ich sage sogar schon, dass ich mich anlehnen möchte...ich sage, dass ich nicht mehr stark sein will....nicht dauernd....aber naja....

Vielleicht ist es ja nur eine Phase, die wieder vergeht.....aber ich dachte, dass das die Sehnsucht ist, die ich in mir fühle....immer wieder.....


lg Felice
 
Werbung:
Eine sanfte Schulter wär mir auch schon recht ;)
Aber Schwäche und Stärke ziehen sich nicht besonders an, glaube ich.
Nur unter der Bedingung, dass der Schwächere vom Starken Lehre annimmt.
Deshalb bekommen jene, die eine starke Schulter wohl eher bräuchten, weniger wahrscheinlich eine..

Soweit meine These.
Aber was weiß ich schon.

Tja....ich sehe es auch so....nach Aussen war ich immer stark...musste es sein, um zu überleben...aber im Inneren....da war immer eine Schwäche da.

Konnte diese Schwäche nie rauslassen....versteckte mich. Und darum fühle ich mich so unverstanden. Denn niemand, nicht mal mein Freund oder Freunde fühlen diese Schwäche in mir.

Wieso können sie sie nicht fühlen? Wieso merken sie sie nicht?

Das Gute daran ist, dass ich unabhängig bin...weiss, dass ich das Leben immer schaffe......aber mit einer Schulter zum Anlehnen würde es mir noch leichter fallen.....mit einem Menschen an meiner Seite, der meine Schwäche fühlt....sich nicht täuschen lässt.


lg Felice
 
Zurück
Oben