Habt ihr den Seelenverwandten außer ihren Heimat getroffen?

Kerzen

Mitglied
Registriert
26. April 2016
Beiträge
30
Guten Abend

Ich entschuldige mich erstmal für evtl Grammatikfehler, komme Ausland.
.............
Für mich ist es sowieso eine Frage, wo meine sich überhaupt verborgen fühlt. Ich fühle mich im deutsch-sprachigen Raum viel wohler als in meinem Geburtsort. Obwohl soviel passiert ist.
...............
So wie ich das verstanden habe, gibt es viele Unterschiedliche Meinungen, was eigentlich ein "Seelenverwandtschaft" ist.
Eines ist wahrscheinlich aber immer zutreffend...DANACH hat sich alles irgendwie verändert.
...................
Meine Erfahrung ist mit über 2000 km Entfernung verbunden.
Wie ist es mit euch gewesen?
 
Werbung:
Wenn Seelen "verwandt" sind, dann empfinden sie ähnlich

Wenn Geister "verwandt" sind, dann denken sie ähnlich

Meine Geistesverwandtschaft ist auch über 1000 km entfernt.
 
Das ist eine interessante Sichtweise. Vielleicht ist es ja sogar ein Antwort, die mich weiterhilft, da es für mich so einiges "dunkel" ist.

(Da muß ich mit auch zusätzlich Finessen der deutschen Sprache mich auseinandersetzen.)
Kannst Du es genauer erklären, so gibt es dann zb getrennt ein SV und Geistesverwandschaft...
Ist es mit SV mehr möglich eine Liebesbeziehung zu haben als mit SV?
Können die 2 aber auch zusammen vorhanden sein?

Danke.
 
Ok

(Den Begriff "realistischer" lass ich bewusst weg, weil ich anders denke)

Mir ist aufgefallen, wenn eine Verbindung zerbricht, dann hat sich der "Geist" verändert, aufgrund des Menschen Wunsch selbst. Es ist nicht die seelische Verbindung, die bricht.

Wenn SV & GV zusammen in z.B. 2 Menschen existieren, dann ist es ähnlich wie in der Geschichte "Tom Sawyer & Huckleberry Finn". Sie dachten und empfanden ähnlich trotz teils unterschiedlicher Interessen.
 
Ich hoffe, daß ich meine Gedanken einigermaßen verständlich äußern kann...wenn es nicht direkt mit schriftlichen Text paßt, vielleicht fließen die irgendwie als Energie doch zu den antwortenden Menschen (zu Dir:)

Ich setze mich gerade mit diesen Themen heftig auseinander.
Sagen wir mal dann so...
Es gibt zb "normale" Liebesbeziehung und "normale" Freundschaft. (Es gibt natürlich x Arten von Liebe, aber nur als Bespiel).


Geistesverwandtschaft ist dann aber jedenfalls mehr als Freundschaft?
Und Seelenverwandschaft mehr als "normale" Liebesbeziehung?
Verstehe ist das richtig?

Wäre es aber SV+GV nicht eine ideale Verbindung auch für Mann + Frau, um eine lebenslange gute Verbindung zu haben? Wenn man es findet...
 
Wie ist das denn, wenn dieser Seelenverbindung bleibt und der Geist sich anders entscheidet?


Ich hatte zb eine sehr gute Freundin, mit tiefem Verständnis und trotzdem, irgendwie ging unser Weg auseinander. Trotzdem ist es aber merkwürdiger Gefühl, wenn ich an sie denke. Wir haben zwar kein Kontakt, aber sie hat auch denselben "Urgefühl", was man nicht erklären kann.

Was passiert aber mit Seelenverwandschaft, wo es um eine Liebesbeziehung handelt? Wie spürt man dann diesen unverbindlichen Band?
 
Und überhaupt, woran erkennt man eigentlich WIRKLICH, das es sich um solche tiefe Verbindungen handelt, nicht um EINBILDUNG?
 
Und überhaupt, woran erkennt man eigentlich WIRKLICH, das es sich um solche tiefe Verbindungen handelt, nicht um EINBILDUNG?
Es gibt bestimmte Kennzeichen die darauf hindeuten:
  • die Zeitdauer (die Verliebtheit/Liebe lässt nicht nach mit der Zeit)
  • die Intensität (nie gekannte Tiefe)
  • alles andere verblasst weil es ganz neue Maßstäbe setzt
  • es ist rein, wahr und unbedingt
  • es verändert etwas in dir, für immer, dein Leben nimmt einen ganz anderen Verlauf
 
Es gibt bestimmte Kennzeichen die darauf hindeuten:
  • die Zeitdauer (die Verliebtheit/Liebe lässt nicht nach mit der Zeit)
  • die Intensität (nie gekannte Tiefe)
  • alles andere verblasst weil es ganz neue Maßstäbe setzt
  • es ist rein, wahr und unbedingt
  • es verändert etwas in dir, für immer, dein Leben nimmt einen ganz anderen Verlauf

Das muß aber von beiden Seiten vorhanden sein?
 
Werbung:
Sagen wir mal dann so...
Es gibt zb "normale" Liebesbeziehung und "normale" Freundschaft. (Es gibt natürlich x Arten von Liebe, aber nur als Bespiel).

Bei einer "Beziehung" ist es ausschließlich der "Geist", weil einander "bezogen" wird. Da sind weder Geistesverwandtschaft, noch Seelenverwandtschaft vorhanden. Denn, wegen des Nichtvorhandenseins, wird ja gerade eine Beziehung aufgrund von "Sympathie" erwogen.
 
Zurück
Oben