Habt ihr auch Skorpione im Haus?

TopperHarley

Sehr aktives Mitglied
Registriert
27. Januar 2005
Beiträge
3.854
Ort
Linz
Habt ihr gewusst, dass es in unseren Häusern Skorpione geben kann?

Hab heute einen entdeckt und dann auf meinem College Block mit zum Shooting genommen *ggg* (leider nur Handy-Camera). Beim zweiten Foto sieht man das Größenverhältnis besser.

Ist doch voll interessant, was es nicht alles für Tierchen gibt oder? Schaut echt aus wie ein Skorpion und vorne mit den Scheren. Ich hatte echt Respekt! :D

lg
Topper
 

Anhänge

  • pseudoskorpion3.jpg
    pseudoskorpion3.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 92
  • pseudoskorpion4.JPG
    pseudoskorpion4.JPG
    81,2 KB · Aufrufe: 81
Werbung:
ja
scoprpione haben wir, die echten
euscorpius italicus
auch gekos, die liebe ich

im hause seltener, ich habe schon welche im spühlbecken oder in der duschwanne gefunden
und nach draussen entsorgen müssen.
sie sind von aussen die wand hochgeklettert, um es sich im hause gemütlich zu machen.
sie lieben feuchte orte. draussen leben sie unter steinen und sind beim aufräumen im garten zu finden.
sie sind nur leicht giftig, wie ein wespenstich, und somit keine gefahr für die hausbewohner.

i1835_Skorpion01.jpg
 
Ja, klar: mein Schatz ist einer, und was für einer!

Ach, der ist ja niedlich. Aber, wenn ich mir das so ansehe, dann scheint er ja bei der Stachelausgabe nicht "hier" gerufen zu haben. Für mich sieht der eher aus wie eine Zecke mit Greifern. :D
 
Ja, klar: mein Schatz ist einer, und was für einer!

Ach, der ist ja niedlich. Aber, wenn ich mir das so ansehe, dann scheint er ja bei der Stachelausgabe nicht "hier" gerufen zu haben. Für mich sieht der eher aus wie eine Zecke mit Greifern. :D

*lol*

Hab noch ein schöneres Foto über den Pseudoskorpion bzw. Bücherskorpion gefunden das mit einer besseren Kamera gemacht wurde: Link

Sieht ja auf den ersten Blick wirklich fast aus wie eine Zecke ... aber dann mit den beiden überdimensinalen Scheren, erinnert einen das irgendwie an einen Skorpion. Man sieht auf dem Foto nicht, wie niedlich der ist mit seinen 3 mm ... wenn sich der in Bewegung setzt :)
 
Werbung:
Der Skorpion ist vermutlich eine Sacklaus.
(lat. Toppers Sakkus Lausus)


:lachen:

Ne ziemlich picksige Sacklaus...

Das ist doch eine typische Skorpiongestalt. Und sieht sehr belesen aus *ggg*.Es gibt, wie auch bei Spinnen, alle Größen und es gibt sehr giftige und ungefährliche. Skorpione müssen ja nicht nur in der Wüste hausen.
Siriuskind
 
Zurück
Oben