Haben wir wirklich gesündigt?

Hallo bluebody,

das Gute steht, weil das Böse gleich daneben steht. Beides braucht sich, sonst kann diese Welt nicht existieren.

Woher will der Mensch oder der Engel erkennen, was das Böse ist :confused:

Das ist wie mit dem Heiler. Der Heiler existiert aufgrund vom Kranken. Der Heiler ist praktisch nichts, gäbe es keine Kranken. So kann also der Heiler nur gelobt und bewundert werden, weil die Kranken dafür herhalten.

Was ist die Liebe :confused:

Es gibt keine effektive Liebe in dieser Welt, weil auch die Liebe immer abhängig ist und zwar vom Bösen. Die Liebe ist immer eigennützig, sie stellt Bedingungen. Wenn ein Mensch zu einem anderen sagt: "Ich liebe dich", dann liebt er sich in Wirklichkeit doch nur selbst. ;)

Ja, das ist wahr unter uns Menschen....*lach*

aber das Leben ansich ist Liebe! - Sozusagen der Klebstoff, der uns zusammenhält, damit die Moleküle nicht auseinanderschwirren.....


(Du kannst jemanden wie mich, der so sehr in das Leben verliebt ist, eben nicht von der Sünde überzeugen.... :umarmen:)
 
Werbung:
Die geistige Welt der Polarität insgesamt, ist aufgrund von Sünde entstanden.

Der besondere Baum im "vollkommenen" Paradies symbolisiert das männliche Glied und der Apfel ist die Frucht (Samen) des Mannes, von dem Eva naschte. Das war von Gott verboten worden!

Aber die listige Schlange (der Teufel), der sich natürlich auch dort herumtrieb, verführte die beiden, Adam und Eva. Und zwar deshalb, weil der Teufel ein eigenes Reich beherrschen wollte, wo er die Menschen dann zu Sklaven machen kann.

Den ersten Fehler, den Adam beging war, das er Gott darum bat, ihm eine Gefährtin (eine Frau) zu verschaffen.

Den zweiten Fehler beging Adam dadurch, das er sich von der Frau welche mit der Schlange im Bunde stand, verführen ließ.

Und den dritten und unaufhörlichen Fehler begingen Adam und alle männlichen Nachfolger dadurch, das sie sich immer wieder von Frauen "blenden" lassen. :D

Ergebnis: Mühe, Arbeit, Ärger und Not. ;)


Na, du hast wohl NUR schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht! Ob das wohl an deiner Einstellung liegt? :D
 
Hallo bluebody,

das Gute steht, weil das Böse gleich daneben steht. Beides braucht sich, sonst kann diese Welt nicht existieren.

Woher will der Mensch oder der Engel erkennen, was das Böse ist :confused:
Das ist wie mit dem Heiler. Der Heiler existiert aufgrund vom Kranken. Der Heiler ist praktisch nichts, gäbe es keine Kranken. So kann also der Heiler nur gelobt und bewundert werden, weil die Kranken dafür herhalten.

Ein guter Heiler will heilen und kann es auch. Da muss kein Kranker herhalten. Nachdem er gesund geworden ist, darf er dankbar sein.

Was ist die Liebe :confused:

Es gibt keine effektive Liebe in dieser Welt, weil auch die Liebe immer abhängig ist und zwar vom Bösen. Die Liebe ist immer eigennützig, sie stellt Bedingungen. Wenn ein Mensch zu einem anderen sagt: "Ich liebe dich", dann liebt er sich in Wirklichkeit doch nur selbst. ;)

Die Selbstliebe ist nicht bös, sie ist Voraussetzung um andere lieben zu können. Man spricht auch von einem gesunden Egoismus.

Sogar in der Bibel steht:

Du sollst Deinen Nächsten lieben wie Dich selbst! :umarmen:

LG eva07
 
"Ich bin der Geist, der stets verneint! Und das mit Recht; denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde. So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, Mein eigentliches Element."

Mephisto in Goethes, Faust
 
aber mal ehrlich:

Wir kommen doch bei dieser ganzen Sünden und Adam & Eva Geschichte nicht drumherum, das Aliens also Ausserirdische mit am Werk waren, oder?

Habe ja mal gelesen das angeblich die Ausserirdischen weibliche Menschen befruchtet haben sollen. Das wäre aber die Sünde von den Ausserirdischen, nicht unsere.

Und wenn ELI7 aber jetzt recht hat, dann waren wir ja damals diese Ausserirdischen, die dann wohl doch gesündigt haben.

Aber ich kann mir das nicht vorstellen, sei es wie es war. Ich denke der Mensch ist etwas ganz besonderes, uns seine "Herstellung" war geplant und wurde vom Schöpfer oder im Auftrag "erzeugt". Wir, inkarniert in diesen Körpern erfüllen nun die Aufgabe. Eine Sünde sehe ich hier aber nicht..

Ich habe oft gelesen das der Mensch ein Wunder ist, etwas ganz besonderes. Also kann es keine Sünde sein.

Alles ist kompliziert, sogar der Apfel selbst.
 
ich hab die Liebe der Sünde ja entgegengesetzt....
Dabei fällt mir das Lied von Zarah Leander ein:

Kann denn Liebe Sünde sein ?....*lol*
 
"Ich bin der Geist, der stets verneint! Und das mit Recht; denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde. So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, Mein eigentliches Element."

Mephisto in Goethes, Faust

Ich bin) Ein Teil von jener Kraft,
Die stets das Böse will und stets das Gute schafft."

Mephisto in Goethes Faust :D
 
Werbung:
Zitat MrFrankie:
ELi7,
was ist Höher ? Wo willst du dich mit deinem inneren hin entwickeln ?
Da wo du jetzt mit deinem inneren bist, wo liegt das ? Niedrig, halb hoch, Höher, Hoch...?
Wie, wer oder was lehrt mich diesen inneren Schulungsweg

Ich weiss nicht, wie es dir geht. Aber ich bin ELi7, du könntest auch Frosch oder Hase sagen, das sind nur Namen. Wer ich wirklich bin, weiss ich nicht (du wahrscheinlich auch nicht). Der Schleier des Vergessens wurde über mich (und über dich und über uns alle) gelegt, als ich mich anschickte, hier auf diese Welt zu kommen. Aber es gab mich schon vorher. Und dich auch.

Ich habe aber etwas mitgebracht, nämlich (ich sage es mal vorsichtig) mein Potenzial, das ich in meinem Leben hier entfalten kann, du dein Potenzial und jedes von uns seines. Ich gehe davon aus, dass jedes von uns dieses Potenzial in früheren Leben selbst geschaffen hat. Wir (spirituelle Wesen) nennen es Karma.

Dass wir nicht der Körper sind, ist inzwischen (so denke ich) den meisten von uns klar geworden. Wir sind ein spirituelles Wesen in einem Tierkörper. Ja, das ist ein Tierkörper, ehemals eine Affenart, Hominiden genannt, ob ich will oder nicht, ist ganz egal, es ist so. Ich habe diesen Körper vor der Geburt als ein spirituelles Wesen besetzt. Jetzt habe ich diesen Körper und muss/will/kann ihn benutzen/gebrauchen/behandeln, wie ich will. Er macht alles mit (oder auch nicht).

Es gab ein erstes Mal, wo ich in einen dieser wunderschönen, gelenkigen, erlebnisreichen Hominidenkörper hineinschlüpfte. Und das war gegen das Schöpfungsprinzip, das da lautet:

Ewige, unvergängliche Wesen und vergängliche Geschöpfe leben in zwei getrennten Welten. Sie dürfen sich nicht mischen.

Wir aber taten es trotzdem, weil wir es so heiss und begehrenswert fanden, das zu tun, was man eben nur mit diesen wunderschönen Körpern auf diesem blaugläsernen Planeten in einer paradiesischen Natur tun kann. Dadurch nahmen wir etwas auf uns, das wir als Karma bezeichnen und das hängt uns an, bis wir es durch Höherentwicklung wieder zur-Ruhe-gebracht haben.

Jesus Christus war das (uns bekannte) letzte Geistwesen, das genau das gleiche gemacht hat, nämlich ohne Sex in Maria geboren zu werden (. . . denn keinen Mann erkenn ich an!!!) Genau so hatten wir es auch gemacht. Allerdings hatte Jesus, einer der sieben Hohen ELOHIM, einen anderen selbst übernommenen Auftrag, nämlich uns allen einen Weg zu zeigen, wie wir (aus der sogenannten Erbsünde) durch Höherentwicklung wieder in unsere spirituelle Heimat gelangen können.

So, das ist die Story. Und jetzt reisst mal dran, versucht einen Keil irgendwo dazwischen zu bekommen. Es geht nicht! Es ist niet- und nagelfest. Es ist dein, mein und unser Lebens- und Leidensweg und Weg der Höherentwicklung, wieder hin in unsere spirituelle Heimat.
 
Zurück
Oben