Haben wir eine Wahl?

GräfinJo;2837241 schrieb:
Ich würde sagen, ich sags ja, wir haben eine - immer.

Ok.

Und zwar die Wahl zwischen Wahrscheinlichkeiten (manche nennen das Realitäten ändern ......). Es gibt also durchaus so etwas wie Präkognition, jedoch auf den Moment und die jeweilige Timeline bezogen, die "gesichtet" wird.

Oder - wir werden von der Zukunft gestaltet, die durch unser LERNEN zu dem wird, was wir sein wollen? :D


Es könnte somit auch ganz anders gesehen werden und auch kommen.

Es kommt immer anders, und zweitens als du denkst.
 
Werbung:
Hm.

Bei mir gibt es eine Göttin-HEIT, aus der ich ~ JETZT ~ entspringe.

Also, wir hatten ja schon den Punkt, das jeder andere Füße und Pupillen etc hat, ich wurde nicht von einem Gott erschaffen. :D


Ich sagte, dass meine Seele erschaffen wurde. Das war lange bevor es einen Körper zum Inkarnieren gab.

Mein biologischer Körper ist das Produkt von Naturgesetzen, die ebenfalls geschaffen worden sind. Und eben die materielle Welt, wie wir sie jetzt sehen, als Resultat haben. Und da ist der menschliche Körper eine Inkarnationsbasis für Seelen.

Mein derzeitiges menschliches Sein habe ich mir aber auf dieser biologisch vorhandenen Basis erschaffen. Als Seele. Ich habe beim Inkarnieren auf bestimmte Talente wert gelegt. und andere weggelassen.

Für mich ist eine Seele ein Wort Gottes. das in die Welt (spirituell und materiell) entlassen wird. Und, weil Gott seinen Seelen einen freien Willen gegeben hat, dort ein Eigenleben entwickelt. Wie auch menschliche Worte, sind sie erst einmal ausgesprochen, ein Eigenleben entwickeln können.

Und so erst wurde diese vielfältige und großartige Schöpfung möglich. Und auch ihre Schattenseiten.

:)

crossfire

 
Hi folx,


über ein Posting mit Magnolia kommt mir ein ganz wichtiges Thema - Schlüsselthema - an und will sich mal hier einbringen. *chrr*


Wir kennen alle den post-christlichen Eso-Glauben.

Eine der Säulen dieses Glaubens ist die Aussage, man habe sich in allen Details für sein Leben, seine Inkarnation, seine Eltern und ALLES .... entschieden.

Hörte sich ja gut an.

Stimmte ich wie jeder sofort zu, prima, ja. Ok. Hurra!

Doch wenn ich mich dann umschaute ... GENAU HINSAH .... sah ich nur sehr leidensvolle, unreife Konfigurationen. Da knabberte dann ganz lange der zweifel herum. Wollen die das? Wollten meine Eltern - zB - als Menschen, die ich nun angeblich kannte - wollten die ihr Leben - so? Wollten die diese Probleme und Leidensdrehbücher, die ich dann ja auch noch weitertragen musste! Wollten sie ewig arbeiten, Angst haben und viele, viele Sorgen?

Was meint ihr? WOLLEN wir es?



Meine -aktuelle/immer bewegliche- Lösung:

Nach mehr Kontakt mit SPIRITS oder "Engeln" kam DAS rüber:


Sie MÜSSEN es.

Sie sind nicht frei zu wählen, im Himmel/Tod - haben sie keine Wahl.


Als Geistkerne.

Doch wenn sie im Dualitätsprozess sind - unterliegen sie dem Gesetz der Resonanz.

Sie MÜSSEN es also - wie Patiencekarten im Stapel, da gibt es kein "Ich will aber einen Ponyhof haben!"




Und dann:


Aber es gibt Unterschiede.

Die "Götter", also die antiken Selbsterschaffer, die haben IN DER DUALITÄT ihre nächsten Inkarnationen geschrieben!


Aber so richtig gelöst ist es immer noch nicht. *denks*



lgc

Wir haben keine freie Entscheidungs-Wahl,.
Denn hätten wir diese freie Entscheidungs-Wahl wirklich, könnte jedes Lebewesen frei wählen was er JETZT fühlen und denken will.

*g constantin
 
Wir haben keine freie Entscheidungs-Wahl,.
Denn hätten wir diese freie Entscheidungs-Wahl wirklich, könnte jedes Lebewesen frei wählen was er JETZT fühlen und denken will.

*g constantin

Hi,

ok.

Ich bin aus dem esoterischen Glauben ausgetreten übrigens, geht ganz einfach: brain on [klick]

Ich untersuche.

Ich bin spiritueller Wissenschaftler.

Ich wähle, was ich denken will.

Weil mein WILLE nicht nur ein verbales Wünschen ist, sondern Strategie.

Das schafft unglaublich gute ERDE.

Und ohne Wahl wäre Gott ein Faschist. Der graue Klone will.


Ich sehe es also anders.

Damit will ich wohl leben.
 
Mir scheint, hier wird kilometerweit aneinander vorbeigeredet. Denn jeder hat seine eigenen Vorstellungen und Begriffe.

Worte wie Seele sind mir zu wabbelig. Die schnitzt sich jeder passend.

Haben wir eine Wahl? Alle reden dabei über die Wahl. - Ich würde fragen: wer ist "wir"? Wer fragt? WER hat oder hat keine Wahl?

Als Schreiber dieser Zeilen bin ich nur eine Erscheinung in Zeit und Raum und werde wieder vergehen. Im Körper, in der Dualität habe ich ganz klar die Wahl. Nicht die Wahl, was ich erlebe. Aber die Wahl WIE ich es erlebe.

Ich kann nicht bestimmen oder wählen in was ich hineingeboren werde - dies vollzieht sich magnetisch.

Aber ich kann, wenn ich schon mal in der Welt bin, in jedem Moment entscheiden, wohin ich meine Aufmerksamkeit lenke. Eine größere Wahl ist nicht möglich.

Was mein Leben ist, entscheidet sich immer JETZT entlang meiner Wahrnehmung und der aller anderen. Denn vieles im Leben ist kollektiv, wir schwimmen mit im Sog der Evolution, ob wir "wollen" oder nicht.

Doch das was ich wirklich bin hat die Welt nie berührt und kennt weder die Wahl noch die Qual. ;)
 
Eine der Säulen dieses Glaubens ist die Aussage, man habe sich in allen Details für sein Leben, seine Inkarnation, seine Eltern und ALLES .... entschieden.

Hörte sich ja gut an.

Mythen dienen immer bestimmten Absichten. Früher war's eben the American Dream, also vom Tellerwäscher zum Millionär.
Oder der Goldrausch in Alalska. Und so ist die beste Tarnung, um in einer Fremdbestimmungsgesellschaft vom eigentlichen Problem abzulenken, die, dem anderen zu sagen, das bist nur du selber. Letzlich ist es ein getarntes "Du bist alleine Schuld!" Suche die Lösung nicht im Außen, also ändere ja nichts wirklich hier. Der perfekte Freibrief für die "Macher" in unserer Welt.
Klappt ja auch prima.

Gibt einiges in der Eso-Ecke, das ähnlich "funktioniert".

Gehirnwäsche. Und wenn sowas auch von "oben" kommen mag, so ist das durchaus keine Garantie für die Richtigkeit der Botschaft oder einen göttlichen Ursprung.

Müsste man also genau überprüfen, woher dieses Paradigma ursprüglich wirklich stammt.

Sie MÜSSEN es.

Sie sind nicht frei zu wählen, im Himmel/Tod - haben sie keine Wahl.


Als Geistkerne.

Das deckt sich völlig mit einer Erfahrung, die anscheinend "drüben" war.

Dachte, da wäre was schiefgelaufen und war stinksauer. Ich "musste" wieder hierher, obwohl ich nicht wollte.
Und die Wut darüber nahm ich natürlich voll mit.

Dass es immer so wäre, ist mir neu. Klingt aber plausibel. Falls das wirklich zutrifft, wäre das wenig angenehm.
Also warm anziehen und Notausgang suchen!

Jenseits ist anscheinend wirklich nicht ident mit Himmel oder Paradies! Auch wenn das gerne so geglaubt wird, oder auch suggeriert wird.
Der Himmel ist das "drüben" noch lange nicht.

Kann wohl manchmal zu Enttäuschung führen, das zu glauben.
 
Werbung:
Hi,

ok.

Ich bin aus dem esoterischen Glauben ausgetreten übrigens, geht ganz einfach: brain on [klick]

Ich untersuche.

Ich bin spiritueller Wissenschaftler.

Ich wähle, was ich denken will.

Weil mein WILLE nicht nur ein verbales Wünschen ist, sondern Strategie.

Das schafft unglaublich gute ERDE.

Und ohne Wahl wäre Gott ein Faschist. Der graue Klone will.


Ich sehe es also anders.

Damit will ich wohl leben.

OK :) ich lasse dies mal so stehen, das du frei wählen kannst was du denken willst!
Kannst du auch frei wählen was du empfinden willst?

*g constantin
 
Zurück
Oben