Haben wir eine Wahl?

Werbung:
fühl dich da doch mal rein ;)

lg

Nö. :D

Also nur gelesen.

Is ja ok.

Nur - ob das so wirklich zufrieden macht?

Ich kenne viele so Advaitaleute, die sind ein "bißchen" erleuchtet, und von daher, ist es auch schon wieder fast peinlich. All diese Worte, Worte, Worte über Nichts und schlimmes Ego. Finde ich sehr unerquicklich.

"Balshekar hat gesagt, Mahatma Blablabla hat gesagt, ..."

Wen interessiert das? :D
 
Nö. :D

Also nur gelesen.

Is ja ok.

Nur - ob das so wirklich zufrieden macht?

Ich kenne viele so Advaitaleute, die sind ein "bißchen" erleuchtet, und von daher, ist es auch schon wieder fast peinlich. All diese Worte, Worte, Worte über Nichts und schlimmes Ego. Finde ich sehr unerquicklich.

"Balshekar hat gesagt, Mahatma Blablabla hat gesagt, ..."

Wen interessiert das? :D

Ich sehe das gelassener und denke, es ist so wie es sein muss. Das was ich ändern kann in meinem Leben werde ich ändern, denn Rest muss ich als Schicksal akzeptieren. Mit dieser Logik lebe ich einfacher und berufe mich dann auch nicht auf (Schein)heilige. Jeder kann in seinem Leben gewisse Dinge beeinflussen und das ist auch gut so, was man nicht beeinflussen kann muss man akzeptieren, denn alles anderes wäre ja Zeit- und Energieverschwendung. Ebenfalls habe ich aufgehört mich zu hintersinnen und wegen jedem *Mist* mich zu hinterfragen ob es nun so gewollt ist oder nicht.
Es mag vileicht sprituell unbefriedigt klingen, aber so lebt's sich einfacher.
lg
Cyrill
 
Es mag vileicht sprituell unbefriedigt klingen,

Nein, sehe ich gar nicht bei dir.

aber so lebt's sich einfacher.

That the point.


Doch hier meinte ich etwas anderes in dem Thread - ich kam auf den Punkt, das es keine freie Wahl "da oben" ist.

Sondern das wir als ein Ergebnis unserer Lernerfahrungen im nächsten Leben in folgerichtige Resonanzen gehen müssen.

Dann haben wir Wahl - hier unten! Zu lernen - oder eben nicht.
 

Aus meiner Sicht haben wir die Wahl. Meine eigenen Erfahrungen legen dies nahe.

Wir entscheiden selbst, wo wir inkarnieren. Die Seele hat eine Zielsetzung für diese Inkarnation. Und schafft sich dafür die besten Startbedingungen.

Und dann sind wir inkarniert. Läuft jetzt alles nach einem festen Plan?

NEIN.

Denn, unser Leben und wie es sich entwickelt, ist von unseren Entscheidungen, aber auch von den Entscheidungen der Menschen in unserer Umgebung abhängig.

Als ich 1919 als jüdisches Mädchen in Deutschland inkarnierte, war das 3. Reich und die Shoa nicht abzusehen. Ich habe mir nicht vorgenommen, 1942 in einem KZ zu sterben. ich hätte aber, 1936, als abzusehen war, wohin die Reise geht, die Flucht ergreifen können. Habe ich aber nicht.

Also, freie Entscheidung bei der Inkarnation ja. Aber dann ist das Leben nicht festgelegt.

:)

crossfire
 
Also, freie Entscheidung bei der Inkarnation ja. Aber dann ist das Leben nicht festgelegt.

Hallo crossfire! Danke für deine "klingenden", schönen Gedanken.

Verzeihe .... dann gehe ich noch einen Schritt weiter zurück, damit mein Punkt deutlich wird - alle reden von Seele. Ich habe meine noch nicht gesehen. Woher wissen wir davon? Weil alle es sagen? Ich habe einen GEISTKERN - der hat da oben aber keine Rollenspielerauswahl ala

- joo, dann nehme ich mal den Fährtensuchertypus hier [klick]

oder sowas.



Ich glaube einfach nicht mehr an den esoterischen Glauben.

Ich bin esoterischer Atheist - sozusagen. :D


Wenn ich "nach oben" hinfühle ----- dann bin ich ERKENNTNIS.

da ist keine personale Seele, die Avatarfragebögen ausfüllt! ;)


lieben Gruß
 
Hallo crossfire! Danke für deine "klingenden", schönen Gedanken.

Verzeihe .... dann gehe ich noch einen Schritt weiter zurück, damit mein Punkt deutlich wird - alle reden von Seele. Ich habe meine noch nicht gesehen. Woher wissen wir davon? Weil alle es sagen? Ich habe einen GEISTKERN - der hat da oben aber keine Rollenspielerauswahl ala

- joo, dann nehme ich mal den Fährtensuchertypus hier [klick]

oder sowas.



Ich glaube einfach nicht mehr an den esoterischen Glauben.

Ich bin esoterischer Atheist - sozusagen. :D


Wenn ich "nach oben" hinfühle ----- dann bin ich ERKENNTNIS.

da ist keine personale Seele, die Avatarfragebögen ausfüllt! ;)


lieben Gruß


Nun, dann sind deine Erfahrungen eben andere als meine. Oder du interpretierst sie anders.

Ich überblicke meine 80 wichtigsten Inkarnationen. Und darüber hinaus bis zurück zu meinem Anfang, der Schaffung meiner Seele durch Gott.

Ist eine lange Zeit. Und in dieser Zeit agierte meine Seele durchaus mit eigenen Zielsetzungen, eigenen Verletzungen, eigenen Irrtümern. Also durchaus eine personalisierte Geschichte.

Aber, da ich nicht einfach was glaube, habe ich das angezettelt:

https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=135723

:)

crossfire


 
Ich würde sagen, ich sags ja, wir haben eine - immer.

Und zwar die Wahl zwischen Wahrscheinlichkeiten (manche nennen das Realitäten ändern ......). Es gibt also durchaus so etwas wie Präkognition, jedoch auf den Moment und die jeweilige Timeline bezogen, die "gesichtet" wird.

Es könnte somit auch ganz anders gesehen werden und auch kommen.

:zauberer1
 
Werbung:
Nun, dann sind deine Erfahrungen eben andere als meine. Oder du interpretierst sie anders.

Natürlich, keine Fußspur gleicht der anderen.

Göttin-HEIT sei Dank.



Ich überblicke meine 80 wichtigsten Inkarnationen. Und darüber hinaus bis zurück zu meinem Anfang, der Schaffung meiner Seele durch Gott.

Hm.

Bei mir gibt es eine Göttin-HEIT, aus der ich ~ JETZT ~ entspringe.

Also, wir hatten ja schon den Punkt, das jeder andere Füße und Pupillen etc hat, ich wurde nicht von einem Gott erschaffen. :D



Ist eine lange Zeit. Und in dieser Zeit agierte meine Seele durchaus mit eigenen Zielsetzungen, eigenen Verletzungen, eigenen Irrtümern. Also durchaus eine personalisierte Geschichte.

Ja, das ist auch wichtig!

Denn - Schöpfung kann keine grauen KLONE als Ziel haben, sondern reife und ausstrahlende PERSÖNLICHKEITEN!

( Wem das zuviel böses Ego ist - ihr müsst eben kurz wegschauen dann wenn ich sündige, ok? *chrrrr*)


Also, ich finde da toll was du da machst und - dich entwickelst!

Du bist nicht so endgültig, sondern ~im flow~
 
Zurück
Oben