Haben wir eine Wahl?

Wir erlauben uns von einer Einheit und von einer Dualität zu sprechen.
So wie wir von einer Verzweigung in der Dualität ausgehen können, mit einer Vielfalt über das Zweifache hinaus, so können wir auch eine verstärkte Einheit als gegeben annehmen.

In der Frage ob wir eine Wahl haben uns für JA oder NEIN zu entscheiden,
da müssen wir wohl zur Kenntnis nehmen,
davor können wir auf JA und auf NEIN schwenken,
aber danach war es ein JA oder NEIN.
Am Ende gibt es nur einen Weg und so verläuft auch der gesamte Strang,
mit der jeweiligen kleineren oder größeren Auswahl darin enthalten.

So gesehen handelt es sich um ein universelles Wissen wie alles vor sich geht.
Darauf könnten wir einfach nur zugreifen, nur dürfte es so sein,
dass der Mensch dazu eine vermittelnde Komponente benötigt.

Im Moment sind wir nur in der Lage uns diesem imaginären universellen Wissen mit unseren kleinen Schritten zu nähern.




und ein :zauberer1
 
Werbung:
Klar. Schau mal genauer hin: *Die anderen* haben ihm erlaubt zu verhungern.
Kurios, nicht?

Deine Aussage - ja. ;)

Ich habe nichts erlaubt.


Wer zieht wirklich die Fäden? Für mich ist es kein zürnender Gott, es sind wir Menschen selbst.

Genau!

Vertraue dem Bösen, es ist preußisch-gedrillte Wertarbeit!

Das Patriarchat - das solare System von Krieg und Lüge - ist der DÄMON. Die alten pädophilen Säcke in den langen Röcken. Beweis: Reicht Inquisition? 10 Mio Morde.
 
Nein, die Wahl hast du schon getroffen.

Natürlich gibt es gewisse Spielräume was die Persönlichkeit angeht aber das Endergebnis steht eigentlich fest. Du hast also einen freien Willen der nicht begrenzt ist, und doch ist alles so ausgewählt das es gar nicht anders kommen kann egal was du tust.
 
Definiere mir erstmal "Seele" ja?
Dann die nächste Frage: Woher weißt du das?
ach, du warst schon drüben und hast eigene Erfahrungen?
Ich komm nich daher. Und nun?
Denn selbst nach der Erleuchtung geht alles so weiter wie zuvor.

antworten auf alle deine fragen findest du auf meiner Homepage - seele unter 'begriffe', dann 'mein nahtoderlebnis', da findest du auch etwas von 'flavio', einem 8-jährigem jungen der uns menschen erzählt wo wir herkommen und wieder hingehen

auch du kommst da her, weisst es bloss nicht mehr - alles andere ist ego

erleuchtung ist immer in uns, die kann man nicht erreichen - was sollte plötzlich anders sein?

Ich recherchiere gerade dazu. Sehr spannend.
viel erfolg!

lg
 
Werbung:
Nein, die Wahl hast du schon getroffen.

Natürlich gibt es gewisse Spielräume was die Persönlichkeit angeht aber das Endergebnis steht eigentlich fest. Du hast also einen freien Willen der nicht begrenzt ist, und doch ist alles so ausgewählt das es gar nicht anders kommen kann egal was du tust.

Was ist, wenn ich LERNEN WILL und mich verändern will?

Dann ist es ja sinnlos.

Alles schon en Detail festgelegt.

Nein, deine Version hätte keinerlei ENTWICKLUNGSRAUM.


Keine Luft zum Atmen. Es wäre ein Raum ohne MÖGLICHKEITEN.


das ist nicht meine version.
 
Zurück
Oben