Haben wir die innere Kraft der Heilung ?

Astroharry schrieb:
Energie und Gesundheit kommt nicht von außen und läßt sich auch nicht von außen induzieren, oder herbeiführen und bevor wir versuchen andere zu heilen, heilen wir uns erst mal selbst.

Gruß Willibald

auch der heiler heilt beim heilen ... ;)

und mit vorstellungen ist das immer so eine sache. sie begrenzen uns in so vielen dingen, die wir dann nämlich nicht mehr WAHRnehmen können, weil sie nicht in unsere vorstellungen passen ...

energie kann von außen kommen - gesundheit nicht ...

liebe grüße
mara :)
 
Werbung:
Zitat MARA:

auch der heiler heilt beim heilen ... ;)

und mit vorstellungen ist das immer so eine sache. sie begrenzen uns in so vielen dingen, die wir dann nämlich nicht mehr WAHRnehmen können, weil sie nicht in unsere vorstellungen passen ...

energie kann von außen kommen - gesundheit nicht ...


Hallo Mara, :kiss3:

da kann ich dir nur in allem Zustimmen, genau das selbe fühle und denke ich auch.

lg. SUFI (bin keine SUFI - habe keine NAMEN)


Sufik ist himmlisches Wissen, nicht ein irdisches, um das sich der Verstand bemühen könnte, um es zu erfassen. Vielmehr ist es die Frucht einer Lauterkeit der Herzen. Sind diese geläutert, so steigen sie auf. Steigen sie auf, so werden sie sicher. Sind sie sicher, so werden sie reich an Erfahrungen. Auf Grund der Erfahrungen wiederum sehen sie tiefere Zusammenhänge.
 
Energie kommt nicht von Außen und kommt nicht von Innen- sie IST ;-)

Panta rei- Alles fließt ewiglich . . . . . .
 
Hallo

Mara schrieb:
was heiler betrifft, sollte man klar bedenken, dass kein einziger heiler heilt. er stellt heilenergie zur verfügung. er führt ein mehr an energie zu oder er gibt eine energiequalität, die dem anderen fehlt oder die er selbst nicht (mehr) hat

Ein Heiler führt keine Energie zu. Ein Heiler gibt mit der Hilfe Gottes dem Patient die Erlaubnis sich selbst zu heilen. So werden seine Selbstheilungskräfte mobilisiert. Die Seele des Patienten bestimmt nun auch selber ob sie zur Heilung bereit ist oder nicht. Deswegen kommt es bei der Arbeit mit Geistheilung manchmal zu wahren Wundern und ein anderesmal hat man so gut wie keinen Erfolg.
Es liegt in Gottes Hand, und in der Bereitschaft der Seele.

Liebe Grüße
Sonnenfeuer
 
Ihr Lieben!

Woher kommt eigentlich dieser Drang, sich unbedingt selbst helfen zu müssen? Sind das tief verwurzelte Einflüsterungen "Du darfst dich nicht schwach zeigen!" oder steckt dahinter immer noch diese Drohung mit dem schwarzen Mann - Krankheit ist eine Strafe?

Ich habe den Eindruck, wir neigen vor allem dann dazu, krank zu werden, wenn wir uns von anderen und von anderem abschneiden, von Menschen, von Gefühlen (auch von den eigenen), vom vitalen Miteinander. Dann ist es wie bei Münchhausen, der sich am eigenen Schopf aus dem Sumpf ziehen will - auch die Heilung darf nur noch aus eigener Kraft erfolgen...

Wir sind Ganze (whole - holy - heilig - heil), zusammen mit anderen Ganzen Teile von übergeordneten Ganzen, die wiederum Ganze/Teile... usw. Heil sein heißt nicht, ganz allein in Ordnung sein, sondern im Fluss sein. Heilung kommt aus der guten Verbindung mit dem Leben. Für Kinder ist der Stolz "Ich habe es ganz allein geschafft!" wichtig. Ein Zeichen des erwachsen Seins ist es, in Demut zu sehen, dass ich nicht der Allmächtige bin und das Wahrnehmen von Eigenverantwortung auch darin besteht, mich guten Begleitern für mein Leben zu öffnen. Ich meine, Heilung kommt weder von innen noch von außen, sondern aus der Beziehung zwischen beiden - wobei eh ich es bin, der steuert, was mir begegnet.

Alles Liebe, Jake
 
Hm.....vielleicht ist es eine frage der aktzeptanz.
Umso mehr man sich in diese erkrankte rolle hinein lebt und ihr glauben schenkt umso stärker und grösser wird sie.
Also ich bin mir nicht mehr so ganz sicher ob zb. ein Tumor den Menschen umbringt oder der Mensch sich selber vernichtet durch die negativ erkannte erkannkung in die er sich von tag zu tag immer mehr hineinlebt und denn tod verstärkt herbeiruft. Ärtze müssten aufhören den Menschen einzusuggerieren das sie sterben werden ,bei meiner oma hat der tumor 20 jahre gebraucht ,das komische ist das sie erst richtig krank wurde wo der arzt uns alle aufklärte um was es geht und wie es endet ,vorher gab es nicht irgendwelche grossen dramatischen anzeichen ,erst ab der negativen erkennung fing alles an ,binnen 4 jahren verstarb sie ,und ich glaube das wir , der teil der familie sogar dazu beitrugen ,indem wir sich wie sie hineinlebten und es an sie übertrugen ,und sie es immer mehr ansich nahm.
wie man ins leben schaut so schaut es zurück
 
anubiz schrieb:
wie man ins leben schaut so schaut es zurück
ja, punktgenau so... dann geht es nur noch darum, sehen zu lernen. ohne scheuklappen. ohne rosarote brille. mit goethe: wär nicht das auge sonnenhaft, die sonne könnt es nie erblicken.

alles liebe, jake
 
Werbung:
Sonnenfeuer schrieb:
Hallo
Ein Heiler führt keine Energie zu. Ein Heiler gibt mit der Hilfe Gottes dem Patient die Erlaubnis sich selbst zu heilen. So werden seine Selbstheilungskräfte mobilisiert. Die Seele des Patienten bestimmt nun auch selber ob sie zur Heilung bereit ist oder nicht. Deswegen kommt es bei der Arbeit mit Geistheilung manchmal zu wahren Wundern und ein anderesmal hat man so gut wie keinen Erfolg.
Es liegt in Gottes Hand, und in der Bereitschaft der Seele.
Liebe Grüße
Sonnenfeuer

ja gut ... aber dann sind die heiler so etwas wie ein placebo ...
die menschen brauchen die "heilung" durch den heiler um sich selbst zu heilen ...

okay ? :)

ich weiß nicht, wie es funktioniert, aber ich sehe DAS es funktioniert ...

wer heilt hat recht ...
 
Zurück
Oben