haben wir christen hier in dem forum?

Werbung:
liebe salome

machst du dir es nicht etwas zu einfach über die bösen christen zu schimpfen?
du bist bei uns im forum so willkommen wie du warst und keiner hat dich verteufelt.

http://www.god-is-love.de

wir sind dort christen, ja, obwohl ich mich nicht gerne als christin bezeichne sondern als nachfolgerin.
ich für mich habe jesus als meinen herrn und erlöser anerkannt, doch das muß jeder für sich selber entscheiden. jeder
soll seinen glauben leben wie es ihm gefällt. so auch du liebe salome.

ich glaube an das was in der bibel steht und versuche es so zu leben. für mich gibt es nur diesen einen gott,
den gott der bibel der uns seinen sohn geschickt hat.
ich brauche keinen gruru der dazwischen vermittelt. da fangen für mich eben diese kleinen unterschiede an.
schon in der bibel steht das man nur einem gott dienen kann und das man keine götter neben diesem gott der bibel haben sollte. die menschen heutzutage aber machen sich oft "ihre götter " selber. das ist für mich nicht ok. wie gesagt für mich.
wer damit glücklich wird, bitte, der soll es.

aus der kirche selber bin ich ausgetreten da ich es nicht ok finde was unter ihren deckmantel als " christlich" verkauft wird.
in viele kirchen wird jesus erst gar nicht reingelassen, wie wollen sie da sein wort predigen?

wir "christen" sind nun einmal ein seltsames völkchen *grins*, doch wir können ohne weiteres auch anders gläubige da stehen lassen wo sie stehen. fragt man uns aber nach unserer meinung werden wir sie so kund tun wie wir sie glauben, ob es dem anderen dann gefällt und ob er es gut findet steht auf einem anderem blatt. so wie esoteriker akzeptiert werden wollen, so wie sie sind, so kann "christ" doch erwarten das er genauso akzeptiert wird.

christ? heute kann sich jeder der mit wasser besprenkelt wurde christ nennen, egal wie er lebt oder was er lebt, deswegen sehe ich die "christen" mit etwas anderen augen.

liebe grüße von einer bösen , durchgeknallten christin

:schaukel:
 
ich glaube an das was in der bibel steht

Johannes 4,13
Jesus antwortete Ihr: Wer von diesem Wasser trinkt, wird wieder Durst bekommen, wer aber von dem Wasser trinkt, das ich Ihm gebe, wird niemals mehr Durst haben...



Es bedarf hier nicht viel um zu erkennen, das es sich um ein Bild handelt.
Doch ist es dieses Bild, das jeder ...Christ; oder Nachfolger; oder Jünger; oder Anhänger für sich
nur
für sich
und ganz in stiller innerer Offenheit
klären sollte

Ist es so?

Ist da kein Durst mehr?

Und wenn das DOCH Durst sein sollte, warum ist das so?
Wenn da noch Fragen sind, warum ist das so?
Wenn da noch Zweifel sind, warum ist das so?

Sollte es wirklich an einer Art von Unvollkommenheit liegen?
Aber was ist es dann, was nicht (mehr) vollkommen ist?
Ist es wirklich der Gläubige?
Oder das was geglaubt wird?

........vielmehr wird das Wasser , das ich ihm gebe Ihn zu einer sprudelnden Quelle werden lassen.

Dieser Satz wurde im Sinne der ursprünglichen Bedeutung richtiggestellt und ist in der Bibelübersetzung nicht so zu finden.

diese Bedeutung MUSSTE geändert werden, denn heute ist niemand mehr da, der durch das, was man als "die Worte Christi" kennt, zur sprudelnden Quelle wird, und es wird niemand mehr zur sprudelnden Quelle, weil nicht mehr lebendig ist, was einst gelehrt wurde


Eine sprudelnde Quelle zu sein bedeutet SELBST lehren zu können und nicht Schüler zu bleiben um die Worte, oder das, was man dafür hält, zu wiederholen.

tatsächlich kennt das Christentum diese Anfänge des EIGENEN Erlebens, der EIGENEN Verklärungen. Es wäre aber DANN nicht zu einer Insitution geworden, sondern zu einer Bewegung.
Daher wurden die einen zu Ketzern und die anderen zu
Bewahrern, Nachfolgern, Anhängern,....Christen.


Das was gelehrt wurde konnte nicht lebendig erhalten werden, denn lebendig wäre es nicht geeignet gewesen es zu institutionalisieren.

Nur wo Unmündigkeit erhalten wird, der Schüler stets Schüler bleibt, kann die Macht bewahrt (zentralisiert) werden. Dort wo jeder zur Quelle werden kann, entsteht keine Macht sondern das Resultat einer Macht:
es entsteht Bewegung


LG
 
Kety schrieb:
liebe salome
machst du dir es nicht etwas zu einfach über die bösen christen zu schimpfen?
nette unterstellung, zu deiner info hier werd es sich ausgetauscht und feststellungen gemacht, ich kann mich nicht erinnern geschimpft zu haben!
du bist bei uns im forum so willkommen wie du warst und keiner hat dich verteufelt.
neiiiiiiiin ich habs mir eingebildet und aus den fingern gesaugt, naja wenn ihr mich für dumm hällt :rolleyes:
obwohl ich mich nicht gerne als christin bezeichne sondern als nachfolgerin.
interessante kehrtwendung!
doch das muß jeder für sich selber entscheiden. jeder
soll seinen glauben leben wie es ihm gefällt. so auch du liebe salome.
weise gesagt, doch die praxis sieht anders aus!
ich glaube an das was in der bibel steht und versuche es so zu leben. für mich gibt es nur diesen einen gott,
es gibt nur einen und sonst keinen, viel stärke bei der umsätzung, es zu leben!
ich brauche keinen gruru der dazwischen vermittelt. da fangen für mich eben diese kleinen unterschiede an.
wer um alles in der welt sprach von einem guru?..tz...
schon in der bibel steht das man nur einem gott dienen kann und das man keine götter neben diesem gott der bibel haben sollte. die menschen heutzutage aber machen sich oft "ihre götter " selber. das ist für mich nicht ok. wie gesagt für mich.
wer damit glücklich wird, bitte, der soll es.
das riecht wieder nach andeutung und schon wieder belehrungen!
aus der kirche selber bin ich ausgetreten da ich es nicht ok finde was unter ihren deckmantel als " christlich" verkauft wird.
in viele kirchen wird jesus erst gar nicht reingelassen, wie wollen sie da sein wort predigen?
dafür gibt es doch foren :guru:

wir "christen" sind nun einmal ein seltsames völkchen *grins*, doch wir können ohne weiteres auch anders gläubige da stehen lassen wo sie stehen. fragt man uns aber nach unserer meinung werden wir sie so kund tun wie wir sie glauben,

soweit ich euch kennengelernt habe, habt ihr keinen glauben!
ihr zittiert nur die bibel, eine eigene meinug wagt ihr euch nicht zu bilden, den die könnt vom teufel sein, der immer auf der lauer ist euch vom glauben abzubringen!
bibelzittate ersetzen keinen glauben und rechtfertigen ihn nicht, dieser kommt von innen heraus mann lebt ihn und macht seine erfahrung!


christ? heute kann sich jeder der mit wasser besprenkelt wurde christ nennen, egal wie er lebt oder was er lebt, deswegen sehe ich die "christen" mit etwas anderen augen.

dann fang mal an dich zu betrachten und nicht auf andere zu zeigen, ach sorry dafür gibt es sogar ein bibelzitat, wie war das noch mal mit den augen und denn pfloken?


liebe grüße von einer bösen , durchgeknallten christin

mach nicht einen auf eingeschnappt und du bist nicht durchgeknallt vielleicht ein wenig festgefahren oder nicht ganz weltoffen!

also langsam wird es mir echt unheimlich, verfolgt ihr mich oder was?
mir wurde schon, mehr oder weniger durch die blume die verachtung ausgesprochen, das ich mal wieder in einem eso-forum bin und dies sah mann als bestätigung das ich des teufels bin.
also tu mir den gefallen und mach hier nicht einen auf lieb, zieht nicht mehr!
ach und wo wir grad bei sind, wo um alles in der welt hätt ich wissen können das, das was ich sprach recht war?
im endeffekt kahm es ja raus, per "zufall" bei "leb wohl cat.." hatt mir das der teufel verflüstert?
meine güte ket, lasst mich einfach in ruhe und probiert es bei anderen, die sich euren willen beugen, einen vorteil hatte das ganze, ich weiß das ich aufm richtigen weg bin, weil ich keine angst habe mir meine meinung zu bilden und JAWOHL auch die bibel in frage zu stellen, dafür weiß ich zu gut was menschenhände anrichten und die bibel floß durch genug hände, ich nehme es nicht brühwarm und zwinge es in mich hinein, nur weil es in der bibel steht.
und wenn du es so willst, gott ist in jedem und überall und mein bruder genau so und ICH BIN NICHT SKLAVE GOTTES ODER VON JESUS PUNKT!

ICH BIN DIE DIE ICH BIN eins mit der schöpfung meines vaters und gehe mit meinem bruder FREIWILLIG!

lg
salome!
 
*lächel* :brav:

christen müssen artig sein,
keine partys keinen wein,
ein bein das sich zum tanze dreht
wird im himmel abgesägt. :clown:
 
ich weiß das ich aufm richtigen weg bin, weil ich keine angst

Liebe Salome,

über viele Jahrhunderet hat die Kirche durch angsteinflößende Methoden versucht die Menschen zu knechten.

Wenn du es geschafft hast, dich davon zu lösen und dennoch im Herzen die Liebe zu Jesus hast ...

... kann dich nichts mehr wirklich erschüttern.

Herzlichen Glückwunsch!!!! :kiss4:


Im Herzen strebt ihr das gleiche an.


Lieben Gruß
Santara
 
Werbung:
Jedes Lebewesen ist eine spirituelle Seele, ein Teil Gottes, völlig verschieden von jeglicher materiellen Identifizierung (Religion, Nation, Geschlecht, Spezie).

Nur auf dieser Basis bin ich ein Freund von jedem und jeder ist mein Freund. Sonst sind wir wie Hunde und Katzen.

Mit Liebe
Nitai
 
Zurück
Oben