haben wir christen hier in dem forum?

hallo zusammen
ganz erlich finde das super was hier geschrieben wird.besonders das von inti.das ist für mich ein wahrer christ.schön das du das auch so siehst salome und ich bin froh das ihr zu den anderen 20% gehört.ride on kann ich da nur sagen.:)
liebe grüsse
shenpen
 
Werbung:
Hallo!

Ich bezeichne mich ebenfalls als Christin. Ich habe jedoch meine eigene Definition vom Glauben und wie ich ihn praktiziere. Ich rede mit Gott wie mit einem guten Freund und das sehr, sehr oft. Er ist für mich ein Freund, ein Begleiter, mit dem ich über alles reden kann, der mich versteht und auch Antworten gibt. Für mich ist Gott jemand, der einem jede Freiheit zugesteht, der über mich wacht, mir hilft und mir verzeiht, wenn ich Bockmist baue. Für mich ist Gott nicht jemand, der verurteilt und straft. Ich weiß, daß er jederzeit bei mir und für mich da ist.

Um meinen Glauben auszuüben, brauche ich jedoch nicht die Kirche. Über die Institution Kirche läßt sich streiten und auch hier stehe ich zwiespältig gegenüber, aber das ist ein anderes Thema.

Für mich darf jeder glauben, was er mag, solange man nicht versucht, mich zu missionieren. Fragt mich jemand nach meinem Glauben, so bekommt er Antwort, ohne daß ich versuche, ihn davon zu überzeugen. Ob jemand Christ ist oder nicht, für mich kommt es drauf an, was es für ein Mensch ist. Es gibt Menschen, die sich nicht als Christen bezeichnen und christlicher leben als manch anderer, der sich als solcher bezeichnet, ständig in die Kirche rennt und sich dann trotzdem nicht mal an die Gebote hält.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend.

Gruß
Abendstern
 
hallo

ich bin letzte woche aus der Kirche ausgetreten. ich mag jesus bin aber keine christin. ich wurde ja nicht gesalbt.
@ Salome:
i glaub die art von Kerzerlträger wirst da nicht finden weil ja des Internet a teuflszeug is. gell
die Kuttenbrunzer verwenden das net ja doch nur zum pornoschauen.

tut mir leid dass ich so herbe über undsere hirten spreche aber i bin sauer auf die und zahlen tu ich dafür auch nicht mehr.

gibts außer in ö noch irgenwo kirchensteuer?
 
hallo osten
weit gefehlt. leider giebt es auch hier missionierende fanatiker die mit bibelzitaten nur so um sich schmeissen. nich viele aber es giebt sie leider.:(
lg shenpen
 
salome schrieb:
entweder mann ist christ oder nicht!
Wer sagt das? Gott etwa? Die Bibel? In der Bibel werden die Christen nicht einmal erwähnt (...ich erspare mir eine Erklärung, wieso sie nicht erwähnt sind...). Jesus war ein Jude.

Nur Christen sagen sowas. Bist du Christ, Salome? Einer von den Christen, wie du sie hier mit Vorurteilen belegst?
 
ich glaub die christen die ich mein sind doch hier nicht anwesend, aber sie beobachten.... stimmts?....!

Worauf du dich verlassen kannst :lachen:

Zum Glück ziehen sie es neuerdings vor, es auch beim Beobachten zu lassen, weil ihnen einige Fragen wohl zu heiß wurden....

Gruß von RitaMaria
 
gibts außer in ö noch irgenwo kirchensteuer?

Sicher - in Deutschland zum Beispiel. Von mir aber auch schon 30 Jahre nimmer, was ich aber nicht wirklich für wesentlich halte....

Ich bezeichne mich auch weiterhin als Christin. In allen Religionen.
Keinesfalls bin ich Biblistin. Oder Koranistin, Upanischistin oder sonst eine Gedrucktistin....

Oder überhaupt eine NUR-istin.

Ich mag halt Gott so gerne :kiss3: Ob im Gänseblümchen, dem Sonnenaufgang oder wo immer der kleine, riesengroße und wunderbare, geliebte Schlingel sich auch immer zeigen mag, ist eigentlich schnurz.....

Lieben Gruß von RitaMaria
 
Werbung:
Zurück
Oben