Haben Tiere Seelen?

Werbung:
wieso sollten tiere keine seelen haben?
wenn du einen hund schlägst,dann wird es ihm genau so weh tun ,wie einem menschen oder nicht?
und wenn du mit einem tier spielst..wird es freude zeigen..so wie ein mensch...
ich glaube da liegt nicht viel unterschied zw.der seele eines tieres und eines menschen..lediglich die hülle ist anders...
lg
gusti
 
Hat dann ein Insekt auch eine Seele?
Kann eine Tierseele bei der Reinkarnation ein Mensch werden, oder umgekehrt?

Isst du Tiere?
 
Alles was es gibt hat einen Geist. Ob du diesen Geist nun Seele nennen willst oder nicht, ist eigentlich egal.
Hast du mal mit einem Baum geredet, dann fragst du bei Tieren nicht mehr nach...:weihna1
 
Papst Benedict der 14. ,Amtszeit von 1740-1758 deklarierte auf Geheiß des Vatikans das Tiere keine Seelen und damit keine Gefühle hätten,von da an begann es den Tieren auf dieser Erde so richtig dreckig zu gehen.Es begann ein Leidensweg der mir leider nur allzu bekannt ist .Und doch habe ich festsellen müssen das Tiere tatsächlich eine andere Energieessenz als Menschen besitzen und damit einem anderen Energiekreislauf angehören.Diese Erkenntnis tut aber meiner Tierliebe absolut keinen Abbruch,denn Mensch sein bedeutet auch Verantwortung da zu übernehemen wo es kein anderer tut....dafür das es so ist wie es ist gibt es viele Thesen und Vermutungen , aber das erfährt man eben wirklich nur wenn man im ,,Licht "gewesen ist.Und für mich haben Tiere Seelen und Gefühle , nur eben anders.:katze: :hase: :schaf: :maus: :hamster:
 
natürlich haben tiere eine seele bzw.einen geist wie ich es nennen möchte! ich habe durch tiere schon sehr viel erfahren, dass es für mich selbstverständlich ist, dass sie nicht anders fühlen oder denken wie wir menschen.egal ob es eine laus oder eine katze ist.
 
Remus ,ein Tier hat zbs kein Selbstbewußtsein ,ein Hund weiß nicht das er ein Hund ist .Oder nimm ein Pferd ,es entwickelte sich vor einigen Millionen Jahren aus dem sogenannten Eoshyppus (Buschschlüpfer) es war ganze 30 cm hoch, zu den Wildpferden (Przewalskie Pferde )bis zu den hochgezüchteten Pferderassen heute.Ein Pferd kann Dir durch eine gut geziehlten Tritt den Schädel spalten und ist auch anderen Raubtieren gegenüber sehr wehrhaft,und doch wird es immer ein Fluchttier bleiben,weil es ja um seine Kraft und Größe nicht weiß . Und hier kommt der Mensch ins Spiel , zbs ich ,weil ich ja um das alles weiß ,würde ich mein Pferd niemals zum Springpferd ausbilden ,es liegt nicht in seiner Natur....nur ein Beispiel von zig...
 
Werbung:
Zurück
Oben