Haben Tiere(Delphine) eine Seele?

Werbung:
Meine Hunde z.B. können zwar nicht reden, aber ich bin mir sicher, dass sie einen grossen Teil des Gesprochenen verstehen.
Ausserdem kennen sie die Wochentage und die jeweiligen Stunden und den Tagesablauf kennen sie in- und auswendig.
Ausserdem können sie sich auf ihre Weise sehr gut verständlich machen, wenn sie etwas möchten.

Als ich mal in Thailand in den Ferien war, gab es eine Menge wunderschöne Fischchen, die es anscheinend gewohnt waren, von den Touristen gefüttert zu werden. Die waren so etwas von süss, man konnte richtig mit ihnen spielen - ehrlich. Sie kamen in unsere Nähe und machten sich bemerkbar, indem sie an unserer Haut saugten - kleinste Fischchen, damit wir ihnen etwas zu futtern gaben. Andere aber spielten mit den Wirbeln, die unsere Schwimmflossen auslösten.

Ich weiss jetzt nicht, ob das hierher passt. Ich hatte aber gerade Lust, dies zu erzählen.:rolleyes:

Also ich bin mir sicher, dass Tiere Seelen haben. Jawohl!
 
Ja, natürlich haben Tiere eine Seele, eigentlich ist die ganze Natur beseelt, wir sind ein Teil davon und sollten nicht denken, dass wir was besseres sind oder darüber stehen.
Ich habe auch schon mit meiner Katze telepathisch kommuniziert, konnte auf diese Art wahrnehmen, wie es ihr so geht. Meine Katze versteht "ihre" Menschen auch hervorragend. Es macht Spaß, so den Kontakt zu ihr zu haben.

:) Siriuskind
 
Ich habe vor Jahren mal ein Tierkommunikations-Seminar besucht und dort auf Anhieb über ein Foto Kontakt mit einem Hund aufgenommen. Ich wusste/konnte wiedergeben unter welchen Krankheitssymptomen er leidet und wie sein Leben zu diesem Zeitpunkt aussah, was sein Frauchen dann auch bestätigt hat.

Ich bin davon überzeugt, dass alles was lebt beseelt ist, lasse mich aber durchaus eines Besseren belehren.

Allerdings wüsste ich nicht, wie ich das Erlebnis mit dem Hundefoto dann einzuordnen hätte.

R.
 
Wenn Menschen eine Seele haben, warum dann nicht Tiere? Wenn Menschen keine Seele haben, warum dann Tiere?

An solche "Tierkommunikations"-Geschichten glaube ich dennoch nicht.

Allerdings wüsste ich nicht, wie ich das Erlebnis mit dem Hundefoto dann einzuordnen hätte.

Du hast das Foto gesehen und konntest durch subtile Anzeichen auf diesem unbewusst ein wenig was erkennen. Ist zwar auch eine Art Kommunikation, aber nicht telepathisch oder so.

Viele Gruesse
Joey
 
Du hast das Foto gesehen und konntest durch subtile Anzeichen auf diesem unbewusst ein wenig was erkennen. Ist zwar auch eine Art Kommunikation, aber nicht telepathisch oder so.

Mag sein, vielleicht schaut ein Hund anders wenn er ein Geschwür im Unterleib hat als wenn er an einer Mandelentzündung oder unter Verstopfung leidet.:rolleyes:

R.
 
Mag sein, vielleicht schaut ein Hund anders wenn er ein Geschwür im Unterleib hat als wenn er an einer Mandelentzündung oder unter Verstopfung leidet.:rolleyes:

Naja, Du hast von Krankheits-Symptomen geschrieben. Und ein Mensch mit gutem Einfuehlungsvermögen erkennt schon recht gut, wo es zumindest einem anderen Menschen weh tut. Zusammen mit einigen plausiblen Mutmassungen ergibt sich so schnell ein passendes Bild. Vielleicht klappt das auch mit Hunden. Finde ich nicht so unplausibel.

Viele Gruesse
Joey
 
Wenn wir Seele im Gegensatz zum Leib verstehen, dann macht eine solche Frage nur in einem dualistischen Weltbild überhaupt Sinn. Für einen Materialisten sind wir genauso wie Tiere komplizierte Maschinen auf Kohlenstoffbasis. Für einen Idealisten würde sich die Frage stellen ob Tiere Subjekt sind (meint unter anderem sinnliche Anschauung besitzen, eine eigene Perspektive, nach meinem Idealismus) oder lediglich eine Ansammlung von Ideen in meinem Bewusstsein sind. Wenn man nun kein Solipsist ist, dann würde man wegen Homologie zwischen Tier und Mensch die Meinung vertreten, dass dies der Fall ist, wie ich es auch aus magischer Sicht auffasse.

LG PsiSnake
 
Werbung:
Hallo DerSchreiber
die Seele ist Dein feinstofflicher Körper, wenn man so will, eben in der materiellen Dimension, in der wir momentan leben, nur von sehr sensiblen Menschen wahrnehmbar. Die Welt besteht ja nicht nur aus der 3. Dimension, die wir hier so wahrnehmen, sondern noch aus vielen weiteren Dimensionen, in denen wir auch agieren, auch wenn wir uns dessen im Moment nicht bewußt sind. :flower2:
lg Siriuskind

naja und bei Tieren ist es genauso
 
Zurück
Oben