Haben Tiere(Delphine) eine Seele?

Natürlich haben Tiere eine Seele - ich behaupte sogar die Pflanzen....
zum Leben gehört auch die Seele - es gibt nichts, was seelenlos ist.

Mit den Delphinen ist ein gutes Beispiel...

...und mit der Tierkommunikation auch.

ich spreche ja mit Tieren, wie der eine oder andere schon weiß...
wenn ich "spreche" sage - ist es nicht so korrekt, da es eigentlich Telepathie ist - und die geht mit Menschen in allen Sprachen und funktioniert ebenso bei Tieren und Pflanzen.
Das, was man evtl. als Worte hört , ist nichts weiter, als die Übersetzung, die im eigenen Gehirn stattfindet.
Daher muß man auch "tierisch" aufpassen, daß nicht die eigenen Gedanken, Ideen, Einstellungen, Begrenzungen, Blockaden und Gefühle da mit hineinrutschen und man ist sich da nie so ganz sicher, außer man bekommt ein klares feedback vom Besitzer der Tiere.

Hier also eine süsse und wahre Geschichte von einem Gespräch mit einem Zebu vor ein paar Jahren - für alle , die es nicht wissen, das:

http://de.wikipedia.org/wiki/Zebu

ist ein Zebu :)
(ich wußte es bis zu diesem Zeitpunkt auch nicht so genau :D - und hatte dementsprechend auch keine Ahnung, von den Beürfnissen eines Zebus)

Ich will nicht alles wortwörtlich aufschreiben -
aber dieses Zebu erzählte mir , daß es Sonne mag, (logisch sie sind in Indien oder auch Afrika zu Hause)

sie zu viert auf der Weide stehen, das Gras zu üppig sei - (ja, sie kommen mit dürren Gräsen klar und sind sehr genügsam)

und es ein wenig Ohren- und Halsschmerzen hätte...( der Tierarzt war am Tage zuvor aus diesem Grund dort)
Ich fragte das Zebu nach einem Geheimniss, welches es mir evtl. erzählen möchte.............

Da fing dieses Zebu an zu kichern und zu lachen (in meinem Geist :D - ich fand das so absurd, daß ich es zuerst nicht aufschreiben wollte, habe dann aber aufgehört, das zu beurteilen)
also - dieses alberne Zebu erzählte mir , daß es vor ein paar Tagen den Zaun niedergetrampelt hatte und mit seinen drei Kumpels spazieren gegangen ist. Das war wohl sehr lustig und abenteuerlich - das Gaudi schlechthin.....:zauberer1

O.k. - ich habe es vor versammelter Runde vorgelesen - und mich gleichzeitig ein wenig geschämt für den "Blödsinn", den ich da lese....

In dem Moment, wo ich die Zaungeschichte vorgelesen hatte, sprang der Besitzer völlig aufgeregt auf und schimpfte: Die blöde Kuh!

Wir fingen alle an zu lachen - dann erzählte er uns, daß seine Zebus vor 3 Tagen abgehauen seinen und er mit 5 Mann mehrere Stunden diese Tiere gesucht hat - sie dann schließlich wieder eingefangen und auf die Weide gebracht hat..........

Ich bitte da jeden Zweifler.....

Das nennt man seelenlos???

LG blue
 
Werbung:
Natürlich haben Tiere eine Seele - ich behaupte sogar die Pflanzen....
zum Leben gehört auch die Seele - es gibt nichts, was seelenlos ist.

Mit den Delphinen ist ein gutes Beispiel...

...und mit der Tierkommunikation auch.

ich spreche ja mit Tieren, wie der eine oder andere schon weiß...
wenn ich "spreche" sage - ist es nicht so korrekt, da es eigentlich Telepathie ist - und die geht mit Menschen in allen Sprachen und funktioniert ebenso bei Tieren und Pflanzen.
Das, was man evtl. als Worte hört , ist nichts weiter, als die Übersetzung, die im eigenen Gehirn stattfindet.
Daher muß man auch "tierisch" aufpassen, daß nicht die eigenen Gedanken, Ideen, Einstellungen, Begrenzungen, Blockaden und Gefühle da mit hineinrutschen und man ist sich da nie so ganz sicher, außer man bekommt ein klares feedback vom Besitzer der Tiere.

Hier also eine süsse und wahre Geschichte von einem Gespräch mit einem Zebu vor ein paar Jahren - für alle , die es nicht wissen, das:

http://de.wikipedia.org/wiki/Zebu

ist ein Zebu :)
(ich wußte es bis zu diesem Zeitpunkt auch nicht so genau :D - und hatte dementsprechend auch keine Ahnung, von den Beürfnissen eines Zebus)

Ich will nicht alles wortwörtlich aufschreiben -
aber dieses Zebu erzählte mir , daß es Sonne mag, (logisch sie sind in Indien oder auch Afrika zu Hause)

sie zu viert auf der Weide stehen, das Gras zu üppig sei - (ja, sie kommen mit dürren Gräsen klar und sind sehr genügsam)

und es ein wenig Ohren- und Halsschmerzen hätte...( der Tierarzt war am Tage zuvor aus diesem Grund dort)
Ich fragte das Zebu nach einem Geheimniss, welches es mir evtl. erzählen möchte.............

Da fing dieses Zebu an zu kichern und zu lachen (in meinem Geist :D - ich fand das so absurd, daß ich es zuerst nicht aufschreiben wollte, habe dann aber aufgehört, das zu beurteilen)
also - dieses alberne Zebu erzählte mir , daß es vor ein paar Tagen den Zaun niedergetrampelt hatte und mit seinen drei Kumpels spazieren gegangen ist. Das war wohl sehr lustig und abenteuerlich - das Gaudi schlechthin.....:zauberer1

O.k. - ich habe es vor versammelter Runde vorgelesen - und mich gleichzeitig ein wenig geschämt für den "Blödsinn", den ich da lese....

In dem Moment, wo ich die Zaungeschichte vorgelesen hatte, sprang der Besitzer völlig aufgeregt auf und schimpfte: Die blöde Kuh!

Wir fingen alle an zu lachen - dann erzählte er uns, daß seine Zebus vor 3 Tagen abgehauen seinen und er mit 5 Mann mehrere Stunden diese Tiere gesucht hat - sie dann schließlich wieder eingefangen und auf die Weide gebracht hat..........

Ich bitte da jeden Zweifler.....

Das nennt man seelenlos???

LG blue

Mit Katzen auf telephatische weise zu kommunizieren ist sehr einfach und das kann fast jeder,der sich etwas Mühe gibt-man sollte nur daran glauben und dann ...staunen!
 
Thomas Schäfer
Erich-Ollenhauer-Str. 2
63263 Neu-Isenburg

Neu-Isenburg, den 12.9.09


Liebe Freundinnen und Freunde des Lebens,

ich möchte mich einmal vorstellen: Meinen Namen könnt ihr aus dem Adressblock entnehmen. Ich bin Stier mit Ascendent Waage. Mein MC steht seit meiner Geburt im Krebs, was vieleicht mein Interesse für Meereslebewesen erklärt.
Seit langer Zeit ist bekannt, dass besonders im christlichen Glauben die Meinung vertreten wird, Tiere hätten keine Seele.

Liebe Freundinnen und Freunde, emailt mir doch eure Meinung, es würde mich sehr interressieren.


Ich habe eine kleine, süße Geschichte geschrieben, in der ich ein Verfahren entwickele, wie der Kontakt zwischen Mensch und Delphin sich gestalten könnte. Die Geschichte heißt:
"Die Atlantis-Delphine in Neu-Isenburg", wer sich dafür interresiert kann sie als PDF von mir bekommen.
Wie gesagt, meldet Euch bei mir mir Eurer Meinung.

Flipper, der kluge Delphin grüßt Euch und sendet Euch Frieden,

"Danke für den Fisch"


herzlichst Euer

Thommynostradam
:schaf:



Selbstverständlich haben auch Tiere eine Seele, keine Frage.

Mit Delphinen habe ich zwar weniger zu tun, aber es gibt ja auch genügend andere Tiere, die uns umgeben.

Delphine gelten aber zudem ja als wesentlich intelligenter als der Mensch, warum hast du dieses Beispiel gewählt?

:morgen:
 
Klar haben Tiere eine Seele.

Und was den christlichen Glauben angeht, Tiere hätte keine (von Fist ja anhand der Bibel bereits widerlegt), das hat man von den Frauen auch behauptet.
 
Warum sollten Tiere und Pflanzen keine Seele haben? :confused:

Wenn ich daran denke, meinen Hund zu füttern (und wirklich nur daran denke und mich noch nicht bewege), springt er drei Zimmer weiter auf und rennt wie der Gehetzte zur Futterschüssel....:D

Klar haben Tiere eine Seele. Auch bei Pflanzen gabs schon Experimente, die darauf hinweisen, dass diese auf vieles reagieren und Gefühle zeigen können.

Liebe Grüße
Suena
 
Werbung:
Zurück
Oben