Haben Tiere auch eine Seele ?

Meiner Meinung nach haben Tiere keine Seele, so wie auch wir keine Seele, so wie auch wir keine Seele haben. Tiere sind Teil einer Seele, so wie auch wir Teil einer Seele sind.

Es grüßt herzlich Frido
 
Werbung:
Hallo Sternenkind,

Ich glaube nicht, dass alle immer um uns sind, da man ja auch reinkarniert werden kann. Aus diesem Grund finde ich es auch wichtig, loslassen zu können, um diese Wesen - Mensch oder Tier - nicht an uns zu binden. Ein lieber Gedanke allerdings tut immer gut, im Diesseits wie im Jenseits.


@ Frido,

Für mich schliesst das eine das andere nicht aus. Ich sehe es so, wie Michael J. Roads es beschreibt:
Die Identität eines jeden ist Alles-was-Ist, das sich in unserer Individualität manifestiert.


Liebe Grüsse



Kangiska
 
Wenn ich den Inhalt Deiner Worte richtig verstehe, dann muß ich Dir recht geben. Ich verwehre mich nur gegen die Meinung, daß die Seele etwas ist, daß man bei der Geburt bekommt und nach dem Tod wieder zurückgibt, und womöglich auch noch für meine Taten verdammt oder belohnt wird, ohne daß Sie wirklich etwas dazu getan hat.
Es grüßt herzlich Frido
 
frido schrieb:
Meiner Meinung nach haben Tiere keine Seele, so wie auch wir keine Seele, so wie auch wir keine Seele haben. Tiere sind Teil einer Seele, so wie auch wir Teil einer Seele sind.

Es grüßt herzlich Frido

Frido :)
Wenn du damit meinst:
Wir sind jeder eine Seele, in einem ganzen Seelenpool:D (eine einzige ganze Seele), dann stimme ich dir zu...denn Seele haben ist "seelischer Non-Sense":D

Wenn wir aber Menschleinssprache sprechen, so kann ich durchaus sagen: Gestern hat mich meine verstorbene Katze besucht, hat sich zu mir aufs Sofa gelegt und mit mir gekuschelt...1 Seele, sozusagen, und sie kam vorbei, weil sie eine Seele hatte/hat :D

...ein sprachlich-und auch philosophisches Problem also...

Liebe Grüsse :)

Caya
 
Was in Italien geschieht, ist wohl eine Handlung des kollektiven Unterbewußtseins der Menschen dort. Sie bringen es auf eine geheimnisvolle, ungklärte Weise selbst hervor.
nein nein kommt nicht von den menschen kolektiven unterbewustsein
es ist eine natur kraft die sich dort manifestiert und sich räscht mehr nicht *gg*




So ähnlich sind wohl auch Marienerscheinungen zu sehen oder Spuk.
scheinst mir ein prakmatiker zu sein *g* alles gehört zum kolektiv lol

Die Welt ist eine Illusion, die wir mitgeschaffen und mitgestaltet haben, von einer anderen Ebene aus, die uns hier in dieser Illusion nicht bewußt sein soll, es sei denn, wir suchen nach dem Bewußtsein.
nöö die welt ist eine realität , keine illusion ,lasse mal den hammer auf die zehe fallen wirds merken wie illusion sich äussert ;-)

Die Wissenschaft ist eine Illusion in der Illusion. Solange dieser Aspekt nicht hinzugezogen wird und sich die Wissenschaft als den Ursprung der Wahrheit sieht, kann sie nicht hinter die Kulissen sehen.
ichlasse mal kein komentar aus ...siehe oben

Die Seele ist eine von Grenzen zum All-Wissen umgebene Insel. Im Augenblick, wo der Mensche alles wissen würde, wäre er Gott selber. Damit hätte er auch seine Identität als Mensch aufgegeben. Also darf er, um als Individuum zu exstieren, nicht alles wissen.
du bist ein gott nur du weiss es nicht .....und das muss du zurück erinnern

Ob ein Tier eine Seele hat, ist von der Definition "Seele" abhängig. Wenn es heißt, Tiere haben eine Gruppenseele, dann ist das für mich kein Widerspruch zu meinen Wünschen und Hoffnungen
gut

Mit geht es darum, daß ein Wesen, daß ich liebe und das mich liebt, nicht mit dem Tode ausgelöscht wird und nicht mehr existiert. Es existierte dann eben von Anfang an die Gruppenseele und ich habe über dieses Tier meine Liebe mit der Gruppenseele ausgetauscht.
und tiere egal welche ,werden nachdem tode nicht ausgelöscht ,sie kehren zurück in die guppenseele wovon sie stammen ,du hast ein teil einer gruppenseele individualiesiert mit deine emotionen ,als es gestorben ist konnte es nicht alle emotionen mit nehmen, denn die aufnahme fähigkeit eines tieres ist limitiert und ein grossenteil geht dann verloren ,und diese verlorene teile können sehr schmerzen weil sie kehren zurück zur der person der sie gegeben hat ,und das muss erst verdaut werden!

Es heißt, daß wir Menschen auch Splitter einer größeren Seelenfamilie sind, allerdings sind wir für die Zeit unseres physischen Seins von dieser Seelenfamilie weitgehend abgetrennt und isoliert, wenn auch nicht gänzlich.Das ist wohl der Hauptunterschied zur Gruppenseele der Tiere.
nein menschen sind keine splitter von eine seele familie ,und wir sind auch nicht getrennt und isoliert....


Aber, wenn wir nach Ablauf aller Reinkarnationszyklen in unsere Seelenfamilie zurückkehren, dann werden die Details unseres Lebens und unsere Individualität nicht gelöscht, sondern existieren weiter in der Seelenfamilie.
nein , wir existieren voll und ganz als individualität d.h unsere seele steht für sich

Und so muß es mit den Tierseelen auch sein. Das Bewußtsein des einzelnen Tieres, all seine Erfahrungen, existieren in der Gruppenseele weiter
.
auch nicht , indem du das tier individualisierst hast(einfärben) mit deinen gefühle , ist sie anders als die anderen , und auffindbar

Ich habe von Brücken erfahren, die bisweilen zwischen gänzlich verschiedenen Lebensformen eingerichtet werden. Das geschieht dadurch, daß sich Bewußtsein auf der einen und auf der anderen Seite darum bemüht. Und es ist von größerer Bedeutung und wird von den höheren Ebenen des Seins geplant und unterstützt bzw. es werden die Keime dazu gelegt, die Voraussetzungen dazu geschaffen. Und das alles dient der Liebe.
leidest immer noch an trennung schmerz ...


Meine ganze Sehnsucht ist die, zu erfahren, daß es Brücken gibt, die von den Seelen der Menschen oder von den Seelenfamilien oder noch größeren Verbänden zu den Seelen oder Gruppenseelen der Tiere führen. Daß man dort nicht in der Sprache der Menschen mit einem Hund oder einem Vogel reden kann, liegt auf der Hand. Aber in der Sprache der Liebe.
klar gibt es brücken ist kein thema aber dazu muss man eine medialität erschaffen haben im laufe der inkarnationen

Nach allem, was ich bisher zusammengetragen habe, entspricht es nicht dem Prinzip des All-Das-Was Ist, etwas so großes wie Liebe vergehen zu lassen. Man hört hier und da von der Akasha-Chronik. Also wenn sie alles beinhaltet, dann muß sie auch das einzelne Schicksal eines Tieres aufzeichnen. Und auch die Liebe.

akasha chronik beinhaltet nicht die taten einzelne... es ist dein höheren selbst und seele

Ich glaube, es ist alles viel einfacher: Gott-Alles-Was-Ist hat sich das Kleid des Tieres angelegt und das des Menschen. Und er ist jede Pflanze und jeder Stein. Er ist alles was wir lieben, aber auch alles was wir verachten und hassen. In jedem Sein sucht er nach sich selbst. Und immer mehr von ihm vereinigt sich durch Bewußtwerden. Und irgendwann führen auch die Wege von Mensch und Tier zusammen.

Gruß
H.D.T.

was würde es dir bringen wenn ich die *"seele"*deines lieblings tier auf finde? was hättest du mehr ? oder weniger ?

mfg
Gold Pelikane
 
Hallo,

die Seele definiere ich als Synonym für die Gesamtheit aller Gefühle und Gefühlsäußerungen eines Lebewesens.

Auch Tiere haben Gefühle und teilen diese mit. Somit beantworte ich die Frage des Threads mit einem klaren "Ja".

Gruß,
lazpel
 
Gold Pelikane

Danke für die Mühe. Ich glaube, Nahsicht und Weitsicht vereinbaren sich nicht so gut. Entweder Lupe oder Fernglas. Ich bleibe mal dabei, daß ich weiß, daß ich nichts weiß. Und alles andere sind Ahnungen von einer höheren Wahrheit. Sie können sich mir nur wie ein Nebel zeigen. Aber ich zerstöre sie, wenn ich in diesem Nebel herumlaufe. Also bleibt mir nur das Anschauen. (für diese Inkarnation)

Viele Grüße
H.D.T.
 
Denke, jedes Tier, dass ein Herz hat, hat auch eine Seele!!
Natürlich tun wir uns damit schwer, denn wir essen dann diese Seelentiere...ausgenommen, unsere Haustiere, die wir selbst zu unseren Haustieren gemacht haben!
Ich selbst habe einen Grundsatz, und ich bin kein Pflanzenesser; "alles was ich streichle, dass esse ich nicht."
Aber, es ist Heuchelei, denn Schweine haben genauso wie Kühe, Lämmer und Hühner ihre Existenz, und die esse ich....hat ein Fisch ein Herz? Keine Ahnung...Jesus gab sie seinen Jüngern...ich zu Hause habe ein Aquarium mit Goldfischen und esse nebenbei meinen Thunfischsalat..also...ich würde nie daran denken, einen Fisch aus meinem Aquarium zu essen, aber ich liebe Thunfisch und Haifischsteak..und Muscheln und Schrimps...wo fängt die Seele an..ja irgendwie frag ich mich das auch..aber möchte ich es wirklich wissen, denn auch Pflanzen haben ihre Sensoren und können dadurch empfinden...
Hm...ich denke...Tiere haben eine Seele, aber genau möchte ich es gar nicht wissen, wer oder was eine Seele hat, sonst würde ich verhungern....
Liebe Grüße
Möwe
 
Werbung:
grins.... gut beschrieben (sonst würde ich verhungern)

Mit dem Fisch das war interessant also ich gehe davon aus das auch ein Fisch eine Seele hat, er hat doch bestimmt auch eine Aura.

Gruß Sternenkind :rolleyes: denk
 
Zurück
Oben