Haben Tiere auch eine Seele ?

Mensch schrieb:
ich glaube man kann es vereinfacht ausdrücken: alles was wir der umwelt, den tieren pflanzen etc. antun kommt auf uns wieder zurück. und zwar mit
allen konsequenzen.

grüßle

mensch

und wenn man bedenkt, dass der Mensch am Ende der Nahrungskette steht...
man darf eigentlich über die menschliche Dummheit garnicht nachdenken :rolleyes:
 
Werbung:
Niemand schrieb:
und wenn man bedenkt, dass der Mensch am Ende der Nahrungskette steht...
man darf eigentlich über die menschliche Dummheit garnicht nachdenken :rolleyes:

da kann ich dir nur beipflichten!
das dumme ist wir spezies menschen sollten es besser wissen, aber anscheinend haben wir in den letzten 100 jahren nix dazugelernt trotz unserer
scheinbar überragenden wissenschaften auf allen gebieten, aber was hat das alles gebracht?
 
Mensch schrieb:
da kann ich dir nur beipflichten!
das dumme ist wir spezies menschen sollten es besser wissen, aber anscheinend haben wir in den letzten 100 jahren nix dazugelernt trotz unserer
scheinbar überragenden wissenschaften auf allen gebieten, aber was hat das alles gebracht?

Wir würden es ja auch von jeher wissen, wenn wir unser Identitätswissen erwecken. Die Strukturen und komplexen Zusammenhänge der Natur lassen sich mit dem Verstand eben nicht erfassen und auch nicht anlernen. Die Spezie Mensch hat nur eine Chance, wenn sie ihr Bewusstsein transformiert. Die Erde wird sich von unseren Misshandlungen wieder erholen, wenn wir verschwunden sind und keiner weint uns eine einzige Träne nach.
 
H.D.T. schrieb:
Gold Pelikane

Ja, das ist im Großen und Ganzen kein Widerspruch zu dem, was ich "sehe".

Die Wahrheit ist für mich etwas wie ein Ort, an dem man schon gewesen ist, und den man irgendwann "wiederfindet". Also, wenn man Wahrheit "findet", dann nur, weil man sie schon lange in sich trägt. Man kann sie nur "freilegen" und "wiederfinden". Darum ist es anderen unter Umständen völlig unmöglich, eine solche elementare Wahrheit zu akzeptieren oder sie überhaupt für möglich zu halten. Sie waren eben noch niemals an "diesem Ort" und können darum zum jetzigen Zeitpunkt dort auch keine Wahrheit sehen.

Die ärmsten Schweine sind für mich die wissenschaftlich orientierten Zwangs-Neurotiker, die alles mit Wissenschaft erklären müssen. Gestern war bei Fliege so einer, der wußte genau, daß die Kornfeldkreise allesamt Fälschungen sind, daß in dem Ort in Italien, wo derzeit die seltsamsten Dinge geschehen, nur Täuschung oder gar Betrug im Spiel sein kann. So ein Mensch ist wirklich wie ein Blinder, der von Farben faselt.

*******

Zum Ausgangspunkt zurück: Ich kann es nicht akzeptieren, daß Tiere nicht eine Seele haben, die erhalten bleibt und unvergänglich ist, wie jede Seele. Für mich ist ein Tier ein Wesen, das möglicherweise diese schon genannte Gruppenseele hat, aber dann ist das Einzelindividuum, welches ich hier kennengelernt habe, weiter in dieser Gruppenseele unvergänglich existent.

Mit persönlich ist es ungeheuer wichtig, daß ich theoretisch irgendwann als höherentwickeltes Bewußtsein Kontakt zu denen finde, die ich heute so liebe. Und das sind die Tiere. Mein brennender Wunsch ist der, daß meine Liebe nie vergehen möge. Und ich habe das Gefühl, daß es nur so sein kann. Daß Liebe alle Distanzen überbrückt. Nicht sofort, aber irgendwann. Also ist meine Hoffnung die, daß auch die Wege der Tiere auf den großen Pfad münden, auf dem alles mündet. Und daß es dort ein Wiederbegegnen gibt.

Wenn du solche "weitreichenden" Kontakte hast..., kannst du mal danach fragen?

Gruß
H.D.T.

eine schöne poetische art die wahrheit zu erläutern - muss ich mir merken

zur wissenschaft, ist es so eine sache , habe genug mit der zusammen gearbeitet, nur die bekommen es einfach nicht hingebacken, auch wenn sie es vor den augen haben - also messtechnisch gesehen ! da muss ich wohl mehr hineinstecken

zum thema dem Ort in Italien, wo derzeit die seltsamsten Dinge geschehen , wurde ich konsultiert lol
solange es sich nicht weiter ausbreitet und im dorf bleibt greife ich nicht ein!
aber wisse, der mensch ist schuld an der sache und wenn die natur sich rächt kann das tragisch enden

wenn du nicht wahr haben willst, dass tiere keine seele haben, müsste man erklären wie eine seele aufgebaut ist, aus was sie besteht usw
was macht die seele so begehrenswert für die unterwelt oder warum

anhand eines model zu erklaren, das mehr oder weniger auf hermetischen magischen ursprung stammt
eine gruppenseele beinhaltet auch einzelne besonderheiten, die sich mit der zeit mehr oder weniger verlieren, desto länger diese einzelne besonderheit im kollektiv der gruppenseele befindet , es bleibt etwas vorhanden was man durchaus als erfahrung bezeichnen kann ,was wieder bei der inkarnation als tier, einige besonderheiten gibt
dh er erhebt sich eines individuellen status in der gruppenseele selber und ist bereit eine höhre tiergattung zu "beseelen "
naiv dargestellt würde zb eine katze später ein tieger werden (soll nur als beispiel verstanden werden ) aber in der realität läuft es ganz anders ab - die kriterien haben ich noch lange nicht erforscht

wenn ich dir sage , der mensch als humanoid unterliegt den 4 poligen magnet, würde dir sicher nicht weiter helfe.n ein schlüssel des geheimnis was in der magie nicht mal verstanden wird , bewältigt man diesen schlüssel das man auch tetragrammaton nennt, begreift man das ganze viel besser
nun tiere unterliegen nicht diese 4 polige magnet, deshalb sind sie nicht nach ebenbilde GOTTES geschaffen worden , sie müssen reifen ....
es ist auch so, jeder mensch ,da er wertwoll ist und ebenbild gottes ist ,besitzt ein schutzlichtwesen als individium
die einzelne tiere besitzen es nicht sondern nur die gruppeseele als gesamte

in afrika bedienen sich so manche scharze hexer dieser kraft der gruppenseelen, in dem sie sich nur ein einzelnes tier bedienen und dann zugang zur gruppe haben , technisch gehe ich nicht da ein , um keine ideen in der öffentlichkeit preis zu geben und schon jetzt bin ich zu weit gegangen in meine aussagen
mit menschen das gleiche zu tun , wäre schlicht und einfach nicht möglich , jeder mensch steht als einziges individium für sich und man hat nicht zugang zum kollektiv

sagen dass hunde , katzen im nächten entwicklungsstand menschen werden ist absolut absurd und von nonsens geprägt.
alles hat einen vordefienierten ablauf , aber man kann sicher sein , dass die intelligentesten tiere, den sprung als mensch schaffen
deshalb sehe ich zb die ausrottung von gorillas, orangutas, und delphine als äusserst kritisch , weil diese tiere als sprungbrett dienen
der mensch sägt den eigenen ast ab wo er drauf sitzt

als besondere tier gattung - die katzen - der strukturaufbau deren gruppenseele und als individium in der gruppe ,würde jedem raten der medial ist sich 2-3 tiere anzuschaffen und desto grösser desto besser mehr gehe ich da nicht ein

den rest der mitleser, die so überzeugt sind das tiere so beseelt sind können durchaus so weiter denken ,die gefühle entsprechen nicht den tatsachen, aber es ist menschlich. trotzdem entspricht viel der tatsache einer kranke gesellschaft, wo ein individium mensch kein wert hat.
lieber füttert man ein haustier kugelrund - schön gemästet - , anstatt einem menschen zu helfen, der hunger und not leidet und sich ständig fragt, ob er noch den nächten tagen überleben wird. wieviele von euch haben ein "patekind" auf ein anderen kontinent ? wo 120 euro die gesamte ausbildung mit allem drum herum eines jahre deckt ?
kein tier ist wertvoller als ein mensch, dass sollte man nie vergessen

mfg
GoldPelikane
 
Natürlich haben Tiere eine Seele!
Wenn ich mir meinen verstorbenen (der mich "besucht") und meinen jetztigen Hund so anschaue, würde ich sagen, um es einfacher auszurdücken, sie sind eigene "Menschen".
Mein Hund macht was er will, wenn sie was braucht holt sie sichs, meistens aus meinen Zimmer :nono:
Ich teile praktisch mein Zimmer mit meinen Hund vormittag gehört das Bett auf jeden Fall ihr und wenn ich nicht da bin sowieso. Sie hat ihr eigenenes Denken und sie kann sich gut ausdrücken was sie will. Bis jetzt hab ich, glaub ich, alle Wünsche von ihr ablesen können und ich kenne jeden "Gesichtsausdruck" von ihr. Die jenigen die Tiere haben wissen wovon ich rede.

Lg Jeanny
 
Hallo,

ich bin auch der Meinung Tiere haben ein Seele, ich glaube da fest dran.

In meinen Träumen kam schon oft mein verstorbener Hund Xeno zu mir legte sich an meine Seite so wie im echten Leben.
Es zeigt mir jedesmal das er doch um mich herum ist den Liebe hört niemals auf zu existieren..

Es ist schön zu Wissen das es so ist Gott schuf doch die Seelen um das Individium zu beseelen sonst wäre es doch nicht am Leben.

Die Pflanzen haben auch eine Seele für mich oder jeder Stein den sie sind ja auch keine toten Gegenstände alles hat Leben in sich irgendwie.

Unsere Mutter Erde vielleicht auch denn sie lebt !!!

Gruß Sternenkind !!!!
PS. das wäre ja traurig wenn Hundis keine Seele hätten oder die Tiere diese wundervollen Geschöpfe :baden:
 
Gold Pelikane

Was in Italien geschieht, ist wohl eine Handlung des kollektiven Unterbewußtseins der Menschen dort. Sie bringen es auf eine geheimnisvolle, ungklärte Weise selbst hervor. So ähnlich sind wohl auch Marienerscheinungen zu sehen oder Spuk.

Die Welt ist eine Illusion, die wir mitgeschaffen und mitgestaltet haben, von einer anderen Ebene aus, die uns hier in dieser Illusion nicht bewußt sein soll, es sei denn, wir suchen nach dem Bewußtsein.

Die Wissenschaft ist eine Illusion in der Illusion. Solange dieser Aspekt nicht hinzugezogen wird und sich die Wissenschaft als den Ursprung der Wahrheit sieht, kann sie nicht hinter die Kulissen sehen.

Die Seele ist eine von Grenzen zum All-Wissen umgebene Insel. Im Augenblick, wo der Mensche alles wissen würde, wäre er Gott selber. Damit hätte er auch seine Identität als Mensch aufgegeben. Also darf er, um als Individuum zu exstieren, nicht alles wissen.

Ob ein Tier eine Seele hat, ist von der Definition "Seele" abhängig. Wenn es heißt, Tiere haben eine Gruppenseele, dann ist das für mich kein Widerspruch zu meinen Wünschen und Hoffnungen. Mit geht es darum, daß ein Wesen, daß ich liebe und das mich liebt, nicht mit dem Tode ausgelöscht wird und nicht mehr existiert. Es existierte dann eben von Anfang an die Gruppenseele und ich habe über dieses Tier meine Liebe mit der Gruppenseele ausgetauscht. Es heißt, daß wir Menschen auch Splitter einer größeren Seelenfamilie sind, allerdings sind wir für die Zeit unseres physischen Seins von dieser Seelenfamilie weitgehend abgetrennt und isoliert, wenn auch nicht gänzlich. Das ist wohl der Hauptunterschied zur Gruppenseele der Tiere. Aber, wenn wir nach Ablauf aller Reinkarnationszyklen in unsere Seelenfamilie zurückkehren, dann werden die Details unseres Lebens und unsere Individualität nicht gelöscht, sondern existieren weiter in der Seelenfamilie. Und so muß es mit den Tierseelen auch sein. Das Bewußtsein des einzelnen Tieres, all seine Erfahrungen, existieren in der Gruppenseele weiter.

Ich habe von Brücken erfahren, die bisweilen zwischen gänzlich verschiedenen Lebensformen eingerichtet werden. Das geschieht dadurch, daß sich Bewußtsein auf der einen und auf der anderen Seite darum bemüht. Und es ist von größerer Bedeutung und wird von den höheren Ebenen des Seins geplant und unterstützt bzw. es werden die Keime dazu gelegt, die Voraussetzungen dazu geschaffen. Und das alles dient der Liebe.

Meine ganze Sehnsucht ist die, zu erfahren, daß es Brücken gibt, die von den Seelen der Menschen oder von den Seelenfamilien oder noch größeren Verbänden zu den Seelen oder Gruppenseelen der Tiere führen. Daß man dort nicht in der Sprache der Menschen mit einem Hund oder einem Vogel reden kann, liegt auf der Hand. Aber in der Sprache der Liebe.

Nach allem, was ich bisher zusammengetragen habe, entspricht es nicht dem Prinzip des All-Das-Was Ist, etwas so großes wie Liebe vergehen zu lassen. Man hört hier und da von der Akasha-Chronik. Also wenn sie alles beinhaltet, dann muß sie auch das einzelne Schicksal eines Tieres aufzeichnen. Und auch die Liebe.

Ich glaube, es ist alles viel einfacher: Gott-Alles-Was-Ist hat sich das Kleid des Tieres angelegt und das des Menschen. Und er ist jede Pflanze und jeder Stein. Er ist alles was wir lieben, aber auch alles was wir verachten und hassen. In jedem Sein sucht er nach sich selbst. Und immer mehr von ihm vereinigt sich durch Bewußtwerden. Und irgendwann führen auch die Wege von Mensch und Tier zusammen.

Gruß
H.D.T.
 
Werbung:
Das hast du schön gesagt (geschrieben( HDT.

Meine Sehnsucht ist es zu Wissen ob wirklich alle ob Mensch oder Tier jetzt um mich sind wenn ich gerade an sie denke, wie jetzt.

Wo seid hier denn neber mir???????

Gruß Sternenkind
 
Zurück
Oben