Haben Tiere auch eine Seele ?

Tristania schrieb:
Hallo Rosa Bella



Er sagte,es gibt ja auch auch extra Friedhöfe für Menschen und dann gibt es
noch Tierfriedhöfe.Warum werden wir Menschen nicht mit den Tieren an
einer Stelle begraben?Tiere dürfen ja nichtmal rein in Menschenfriedhöfe.
Könnte man auch darüber nachdenken.Warum darf ein Hund nicht sein
totes Herrchen besuchen?
b.

Liebe Grüße an alle

Tristania

der gedanke ist von den menschen, dass die immer noch glauben sie seien besser als tiere. oft werden tiere die verstorben sind auch einfach in die tierverbrennung gesteckt oder ich habe auch schon oft gehört, dass menschen ihre verstorbene haustiere in den hausmüll geschmissen haben. das zeug für mich von respecklosigkeit und gleichgültigkeit über die tiere.
viele menschen sehen tiere nicht als würdig die denken einfach treu doof selbst dran schuld.
diese einstellung gegenüber tieren ist für mich das letzde. meiner meinung nach sind menschen sicherlich nicht besser nur weil sie denken sprechen zu können heist das noch lange net sie seien ziviliesiert den zur zivilisation gehört der respekt vor allem leben und das leben natürlich auch dementsprechend zu würdigen und zu behandeln.

meiner meinung nach sind tiere auf jeden fall besser als menschen denn die kennen nicht so´n scheiß wie hass aber trotzdem empfinden sie liebe, glück, trauer und demut.
( demut gelehrt durch den menschen)
 
Werbung:
Hallo,

Die Sache mit dem Friedhof ist eh mal wieder menschlich...

Ist euch überhaupt bewusst, dass man immer noch aus christlichen Gründen (Auferstehung) begraben wird... was übrigens dem Grundwasser sehr abträglich sein kann ;)

Ein Freund von der anderen Seite hat mir eh einmal erklärt, dass ein Friedhof etwas wie eine Müllkippe sei. Wieso man sich also deswegen Gedanken macht ist mir ein Rätsel. Nun müssen Tiere auch begraben werden, weil die Herrchen es wollen, denn die Tiere werden schliesslich nicht gefragt, ob sie einen Sinn darin sehen. Sie lassen den Körper los, was uns scheinbar immer noch nicht begreiflich wird.


Kopfschüttelnde Grüsse


Kangiska
 
Astroharry


Astroharry schrieb:
Interessant dazu ist, dass ein mir bekanntes Medium solche von Menschen geliebten Tiere auch in der geistigen Welt sehen kann.


Kannst du mir was über dieses Medium erzählen? Ich bin auf der Suche nach so einer Kontaktmöglichkeit. Das allerdings schon seit vielen, vielen Jahren. Dieser Gedanke, daß es eine Brücke geben muß, ist so verwurzelt in mir und hat so viele Jahre überdauert, daß es mir unmöglich scheint, es könne nur ein Wunsch sein und bleiben.

Gruß
H.D.T.
 
Sebastian schrieb:
Klar alles is beseelt ... seele ist energie ..mit gespeicherden informationen...erinnerungen...
es kann auch sein dass eine seele zu groß für einen menschen ist und daher nur ein teil reinkarniert .... oder auch mehrere teile glechzeitig...

War das Deine Antwort auf meine Frage, Edelmetalvogel,

dann danke :)
 
H.D.T. schrieb:
Kannst du mir was über dieses Medium erzählen? Ich bin auf der Suche nach so einer Kontaktmöglichkeit. Das allerdings schon seit vielen, vielen Jahren. Dieser Gedanke, daß es eine Brücke geben muß, ist so verwurzelt in mir und hat so viele Jahre überdauert, daß es mir unmöglich scheint, es könne nur ein Wunsch sein und bleiben.

Gruß
H.D.T.

Hallo H.D.T.,

hast Du es schonmal selbst versucht? Setzt Dich mal ins Licht und meditiere schön entspannt - am besten, wenn die Sonne ins Zimmer scheint - schau aber nicht direkt hinein. Dann rufe Dein Tier - habe Geduld und schau, ob sich was bewegt. Vielleicht erhälst Du auch sehr schnell das Bild von ihm in Deinem Inneren Auge....erwarte nichts, aber versuche es einfach....eventuell die Brücke visualisieren, wo es Dir entgegenkommt...

lieb Grüss
Gathy
 
hallo alle zusammen,

ich glaube alles was lebt ist in einer gewissen form beseelt, hat bewusstsein. tiere sind auch lebewesen, sie gehören ebenso zur gesamtheit der natur wie pflanzen die ich ebenfalls zu den lebewesen zähle. man muss erkennen das alles zusammen gehört alle lebewesen bilden einen kreislauf der natur. der mensch verhält sich im moment so als gehöre er nicht mehr zu diesem ganzen system, er stellt sich grob gesagt über die natur und dem entsprechend geht
der mensch mit anderen lebewesen um.

viele grüße an euch alle

mensch
 
Interressant übrigend, was dazu der Shintoismus sagt:

Der Shinto, der «Weg der Kami», ist die älteste Religion Japans. Gemäss dem Shinto ist die Welt von Millionen und Abermillionen von «kami» beseelt. Diese sind Naturkräfte bzw. Geister, welche in Naturphänomenen wie etwa einem alten Baum, einem Wasserfall oder auch nur einem seltsam geformten Felsen existieren.

Gemäss dem Shinto wurde Japan und der Rest der Welt von Izanagi und Izanami gezeugt (im wahrsten Sinne des Wortes). Weiter zeugten sie auch einige Gottheiten wie etwa die Sonnengöttin Amaterasu-omikami oder den Sturmgott Susa-no-o. Letzerer verärgerte seine Schwester so sehr (indem er ihre Reisfelder zertrampelte und ihren Palast verunreinigte), dass sich diese in eine Höhle einschloss und die Welt in Dunkelheit stürzte. Die restlichen Gottheiten dachten sich aber eine List aus, Amaterasu herauszulocken: Diese veranstalteten vor der Höhle kurzerhand ein Riesenfest. Dabei wurde viel gegessen und getrunken und alle müssen sich wirklich prächtig amüsiert haben, es ging sogar so weit, dass die Göttin Uzume auf einem leeren Sakefass nackt zu tanzen anfing. Dies führte natürlich zu einem riesen Hallo und Amaterasu, welche in ihrer Höhle vor Neugier platzte, konnte schliesslich einfach nicht mehr anders und kam heraus, um mitzufeiern. Damit war die Welt gerettet :D

Diese Geschichte dokumentiert deutlich das Wesen von Shinto: Es ist eine sehr auf das Dasein und Leben orientierte, wenig strenge Religion. Dies widerspiegelt sich auch im Wesen der Japaner selber, welche ein fröhliches, das Leben in allen Zügen liebendes Volk sind. Shinto ist im übrigen keine Religion im Sinne des Christentums oder Islams. Im Shinto gibt es weder heilige Bücher, Gebote (wenn man mal vom Gebot der Seelenreinheit absieht) oder Heilige. Der Hauptschrein des Shinto ist in Ise und ist der Sonnengöttin Amaterasu-omikami geweiht.
 
Werbung:
Elena777 schrieb:
Da Tiere eine Seele haben, kann man sich vorstellen, was sie durchmachen, wenn sie in einer Massentierhaltung gehalten werden, oder auch kurz vor ihrem Ableben bei dem Schlächter.


ich glaube man kann es vereinfacht ausdrücken: alles was wir der umwelt, den tieren pflanzen etc. antun kommt auf uns wieder zurück. und zwar mit
allen konsequenzen.

grüßle

mensch
 
Zurück
Oben