Haben Pflanzen eine harmonisierende Seele

Werbung:
Ach, Ampusia, einer meinen Kakteen blüht gerade, eine wunderschöne rote Blüte, nur eine Nacht lang öffnet sie sich, Morgen beginnt das Verblühen.
Ich liebe diesen Kontrast, aus meiner Sicht sind manche Kakteen optisch unbarmherzig häßlich, aber ihre Blüten anmutig und wunderschööööööööön.

übrigens, sie haben eine Pflanzenseele. ich merke, wie sie reagieren auf Wind, Katze, Hund. Und ich gehöre zu jenen Komischen Alten, die mit ihren Pflanzen sprechen.
 
Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht. Philosophie über Kakteen?
Noch nie von gehört...erzähl mal.:weihna1

LG Elin:blume:

Also als Kind habe ich immer Lucky Luke gesehen, und da waren in der Comicsendung auch sehr viele Kakteen im Hintergrund.

Wir haben uns auch Gedanken darüber gemacht, wie Menschen in der Wüste überleben.

Es ist doch wahrhaftig, dass Menschen die in der Wüste leben, nie zuviel durst bekommen.

Das liegt an den Kakteen die viel Wasser in sich gespeichert haben, und die Menschen nie verdursten lassen. So die Idianer.

Wenn wir im Vergleich die arabische Sahara nehmen, kann man dort nie ohne künstlich mitgenommes Wasser überleben. So die Araber.

:zauberer1
 
Also als Kind habe ich immer Lucky Luke gesehen, und da waren in der Comicsendung auch sehr viele Kakteen im Hintergrund.

Wir haben uns auch Gedanken darüber gemacht, wie Menschen in der Wüste überleben.

Es ist doch wahrhaftig, dass Menschen die in der Wüste leben, nie zuviel durst bekommen.

Das liegt an den Kakteen die viel Wasser in sich gespeichert haben, und die Menschen nie verdursten lassen. So die Idianer.

Wenn wir im Vergleich die arabische Sahara nehmen, kann man dort nie ohne künstlich mitgenommes Wasser überleben. So die Araber.

:zauberer1

Und was können die Kakteen dafür, daß sie nicht in der Sahara sind?
Ich habe nur deshalb keine bei mir in der Wohnung, weil ich nicht möchte, daß meine Katzen sich dran stechen.




Sage
 
So wie ich es sage. beobachte ihn einfach mal, wenn du ihm irgendwo begegnest.
Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen in deinem Fall: Wenn er bei dir eingeht, berühre ihn.
Glaub mir, er geht nämlich sonst NICHT ein.

Hallo ...

ich möchte nur ergänzen ,wen ich darf , zu dem sehr guten Beitrag über den Efeu...:)

der Efeu ist ein "Entstrahler"...er nimmt negative Erdstrahlen (welche gern von Katzen belegt werden )auf und kompensiert sie ...so macht er negative Plätze neutral ...

also wächst er nicht gern auf positiven Strahlenplätzen so wie sie Hunde aufsuchen ...
alte Bauernweisheit...

vielleicht hast ja irgendwo eine neg. Ecke ...auspendeln ?

mfg die Fee:)
 
Hallo ...

ich möchte nur ergänzen ,wen ich darf , zu dem sehr guten Beitrag über den Efeu...:)

der Efeu ist ein "Entstrahler"...er nimmt negative Erdstrahlen (welche gern von Katzen belegt werden )auf und kompensiert sie ...so macht er negative Plätze neutral ...

also wächst er nicht gern auf positiven Strahlenplätzen so wie sie Hunde aufsuchen ...
alte Bauernweisheit...

vielleicht hast ja irgendwo eine neg. Ecke ...auspendeln ?

mfg die Fee:)

Ja, das mit den negativen Erdstrahlen habe ich auch erfahren.
Doch hast du mal auf Plätzen beobachtet, wie Efeu sich um die Bäume rankt?
Er krallt sich regelrecht fest, wenn man ihn lässt. Nicht selten gehen diese "besetzten" Bäume dort ein. Ich spüre förmlich, wie sie ersticken.

Bei mir im Garten will der Efeu des Nachbarn immer in "meinen" Bachlauf vom Teich.
Das ist aber auch Zaun an Zaun angelegt, kann man gar nicht verhindern.
Ich weiss auch genau, warum er dort hin will und bin schon versucht, den Teich doch nochmal umzusetzen- es würde aber nichts bringen solange ein Mitmensch eine gewisse Sache selbst blockiert.:)

Liebe Grüsse
 
Ja, das mit den negativen Erdstrahlen habe ich auch erfahren.
Doch hast du mal auf Plätzen beobachtet, wie Efeu sich um die Bäume rankt?
Er krallt sich regelrecht fest, wenn man ihn lässt. Nicht selten gehen diese "besetzten" Bäume dort ein. Ich spüre förmlich, wie sie ersticken.

Bei mir im Garten will der Efeu des Nachbarn immer in "meinen" Bachlauf vom Teich.
Das ist aber auch Zaun an Zaun angelegt, kann man gar nicht verhindern.
Ich weiss auch genau, warum er dort hin will und bin schon versucht, den Teich doch nochmal umzusetzen- es würde aber nichts bringen solange ein Mitmensch eine gewisse Sache selbst blockiert.:)

Liebe Grüsse

Ja Sayalla ...
das ist auch in meinem Garten so ...
da wachsen in der unmittelbaren 'Nähe zum Tor zwei Eschen ...
die eine wird vom Efeu umschlungen , die andere nicht ...vielleicht ist mancher Baum fehl am Platz?...der Efeu hat unheimliche Kraft , wenn er nicht geschnitten wird ...er drückt Fensterscheiben ein , wie nichts und drängt sich zwischen Mauer und Fensterrahmen ...
man muss ihn einschränken ...sonst schadet er ...

doch wusstest du , das so manche Blume mit der anderen um die Vorherrschaft kämpft und Rose auch oft andere Rose tötet ?

Ich hatte in meinem Garten den Kampf jahrelang beobachtet , zwischen einer weissen Edelrose und einer Roten ,beide sind besonders ...in Duft und Farbe ...heuer blüht erst die Weisse , dann bemüht sich schnell die Rote doch noch auch zu blühn ...bei einer anderen Kombination von Schlingrosen , da hat die Rote gewonnen und die Rose in rosa gekillt ...

es ist nichts nur lieb oder nur bös ...oder weiss und schwarz ...
oder nur heilsam und nicht tödlich ...alles hat zwei Seiten ...das Gesetz der Dualität...

es ist immer das Mass ...

also schneid ihn ruhig den Efeu und gebiete ihm Halt ...denn er geht gerne über das Mass ...so ist sein Elf ...:)

mfg die Fee:)
 
Werbung:
Zurück
Oben