Haben noch ungeborene Kinder eine Seele?!

Werbung:
Ich würde darauf antworten, es ist dann nicht bestimmt.
Ich verstehe nur nicht, manche sind verarmt oder die Eltern Alkoholiker, kurz gesagt, das Kind hat wenig Zukunft, müssen hungern, solche Menschen bekommen Kinder noch und nöcher. Andere wünschen sich so sehr eines, geben ein Vermögen für Ärzte aus, und es passiert nichts. Da hätten die Kinder sogar wenigstens einen vollen Kühlschrank jeden Tag!

Wer hat da die Antwort?
Auch die eigene Reife soll da mitspielen. Ist man reif genug dafür, passiert es von allein. Ich erlebte aber auch, dass die Eltern erst reif dafür waren, als das Kind schon da war! Oder nie die Verantwortung dafür tragen konnten!
Ich mache mir da auch so viele Gedanken, die mit gewissen Weisheiten, die ich hörte, einfach nicht übereinstimmen.
 
maritza schrieb:
Ich würde darauf antworten, es ist dann nicht bestimmt.
Ich verstehe nur nicht, manche sind verarmt oder die Eltern Alkoholiker, kurz gesagt, das Kind hat wenig Zukunft, müssen hungern, solche Menschen bekommen Kinder noch und nöcher. Andere wünschen sich so sehr eines, geben ein Vermögen für Ärzte aus, und es passiert nichts. Da hätten die Kinder sogar wenigstens einen vollen Kühlschrank jeden Tag!


Vielleicht ist keine Seele zur Verfügung, die mit diesen Voraussetzungen was anfangen kann für ihr Leben. Jedes Leben ist dazu bestimmt, zu lernen
Oder die Eltern, die sich Kinder wünschen, haben vor ihrer Geburt so gewählt, dass sie keine Kinder bekommen wollen und wissen es natürlich nicht mehr. Es gibt sogar die Theorie, dass zwei oder mehr Seelen sich vor ihrer Geburt "absprechen" sozusagen.

Aber dennoch hast du natürlich recht.
Ich glaube aber, dass es eine passende Antwort auf diese Frage für uns nicht gibt. Wenn wir gestorben sind, werden wir es wohl besser verstehen. :) Nur, dass wir es im nächsten Leben wieder vergessen haben.
 
Hallo

Ich habe selbst sehr früh eine Fehlgeburt gehabt und bin mir ganz sicher, dass die Kleinen eine Seele haben....es sind bei mir Dinge passiert die einfach von ganz tief innen kamen.
 
Astralengel schrieb:
Vielleicht ist keine Seele zur Verfügung, die mit diesen Voraussetzungen was anfangen kann für ihr Leben. Jedes Leben ist dazu bestimmt, zu lernen
Oder die Eltern, die sich Kinder wünschen, haben vor ihrer Geburt so gewählt, dass sie keine Kinder bekommen wollen und wissen es natürlich nicht mehr. Es gibt sogar die Theorie, dass zwei oder mehr Seelen sich vor ihrer Geburt "absprechen" sozusagen.

Aber dennoch hast du natürlich recht.
Ich glaube aber, dass es eine passende Antwort auf diese Frage für uns nicht gibt. Wenn wir gestorben sind, werden wir es wohl besser verstehen. :) Nur, dass wir es im nächsten Leben wieder vergessen haben.

Ich denke genau so wie du!!
Ich finde dich einfach super:D

alles liebe
der Magier
 
Werbung:
Fallin Angel schrieb:
Hallo Leute!
Jeder mensch hat eigendlich eine Seele - da sind wir uns glaube ich alle einig.
Aber was ist mit noch ungeborenen Kindern?
Sie leben ja schließlich auch schon im Bauch der Mutter...
Und was soll man dann von Abtreibung halten (auch wenn der "Embrio" noch längst nicht ausgebildet ist) ?!

Liebe Grüße,
Fallin Angel

Ich denke,dass der Körper mit dem ersten Atemzug beseelt wird.
Was aber nicht heisst,dass die Seele nicht schon vor der Geburt nahe bei dem neuen Körper,und der Mutter ist.

Von der These,dass die Seele sich ihre Eltern aussucht halte ich persönlich garnichts!

Wie schon erwähnt wurde,im Therad "Abtreibung" wurde darüber schon ausführlich diskutiert.
Lese vielleicht den Thread mal durch,vielleicht findest du dort ein par Antworten auf deine Fragen.

Grüsse vom Narren
 
Zurück
Oben