Haben Medikamente Einfluss auf die Testbarkeit?

Chayenne

Mitglied
Registriert
9. April 2004
Beiträge
67
Ort
Niedersachsen, Germany
Hallo zusammen,

durch meine Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie kam ich nun auf die Frage, inwiefern Medikamente (vor allem Psychopharmaka) Einfluss auf die Testbarkeit bzw. das Ergebnis des Muskeltests haben können.

Hat damit jemand schon Erfahrungen bzw. kann mir eine Antwort geben? Oder was kann sonst die Testbarkeit beeinflussen?

Und wie ist es mit Kontraindikationen bei 3-in-1?

Freu mich auf Antworten :schaf:

Liebe Grüße
Chayenne
 
Werbung:
Hallo meine Liebe,
ja, Medikamente können den Test verfälschen, verlangsamen oder verhindern.
< sie müssen aber nicht...

mache alle 3-in-1 Vortests, stelle die Kontrollfragen: arbeitsbereit, arbeitsfähig, ich kann mit der Person arbeiten, ich DARF mit der Person arbeiten, spricht irgendetwas dagegen, müssen wir etwas beachten.
Spätestens dann müsstest du merken, wie du dran bist.

Sinnvoll kann auch sein, Stress auf Medikamente abzulösen.

in Einzelfällen, wenn du viel Erfahrung hast, und die Erlaubnis der Person, (über MT) kannst du die Blockade durch Medikamente in den Speicher/Verweilmodus nehmen bis die Arbeit beendet ist. Das zurückgeben nicht vergessen. Musste ich mal bei einem Alki machen. Puh!

Liebe Grüße, joseline
 
Zurück
Oben