Haben Magier und Hexen einen Ehrenkodex?

Werbung:
ui, HickHack hier...*lol*
naja, jeder wie er /sie will. Aber wundert euch nicht über das echo, das zurückschreit!*lach*

Mal ernsthaft: Man tut doch eigentlich eh nur das, was man selbst auch aushalten kann, oder? Wenn ich nicht will, dass mich wer beeinflusst, zubombt mit seinen Gedanken oder was auch immer, dann schütz ich mich, und ich tus selbst auch nicht. Will ja auch nix verplättet bekommen.
Und was mancher scheints gern vergisst oder verschweigt: Jede Handlung /Interaktion ruft eine Reaktion hervor. Es liegt an einem selbst, wie diese ausfällt.
Setz ich mich nun hin und versuche, jemanden magisch am Zeuge zu flicken, darf ich mich nicht wundern, wenn das Endresultat für mich langfristig Mist ist. So einfach.
Oder anders ausgedrückt: Arbeitet man ernsthaft, so wird man irgendwann erkennen, dass Negatives sich langfristig nicht auszahlt. Fertig.

Die Sache mit den Dienern und Sklaven, naja, jedem das seine, aber letztlich sind beide Unfreie, der eine weil er dient, der andere, weil er nicht weg kann. Im Endeffekt gibts da keinen grossen Unterschied, denkt mal drüber nach.
Zitierte Kodex-Sprüche sind schön, aber es kommt vor allem drauf an: Hat mans verstanden? Verinnerlicht? Handelt man nach einem solchen Kodex?
Und so schaue sich jeder selbst ins Innere und bewerte selbst, ob das, was er /sie da tut, wirklich dem "Kodex" entspricht.
Womit ich allerdings keinem auf die Füße latschen möchte, auch wenn ich die Fettnäpfe hierfür gepachtet habe *ggg*

LG
Leprachaunees
 
hoi,

finds erstaunlich, dass ein Magier darüber überhaupt diskutieren kann ;).... sehr erstaunlich, fürwahr.........

scheinbar trennt sich dort das Spreu:escape:
 
Schalom Alechem

I. Ihr Herren Ritter solt schweren, daß ihr ewern Orden keinem Teüffel oder Geist, sondern allein Gott, Ewerm Schöpffer und dessen Dienerin der Natur jederzeit wöllen zuschreiben.

II. Daß ihr aller Hurerey, Unzucht, Unreinigkeit wöllen gehaß sein: Und mit solchen Lastern Ewern Orden nit beschmeissen.

III. Daß ihr durch Ewere Gaben menniglich wer deren werth, und bedürfftig wöllen zu hülff kommen.

IV. Daß ihr solche Ehr nit begehret zu Weltlichem Pracht, und hohem ansehen anzuwenden.

V. Daß ihr nit wöllet lenger leben, dann es Gott haben will.


Mein Ehrenkodex

FIST

Hy FIST, klingt ja ein bisl nach einem mittelalterlichen Ritterorden, Templer?
Bin mir da nicht ganz schlüssig....

LG
Leprachaunees
 
hoi,

finds erstaunlich, dass ein Magier darüber überhaupt diskutieren kann ;).... sehr erstaunlich, fürwahr.........

scheinbar trennt sich dort das Spreu:escape:

Könnte daran liegen, dass hier anscheindend reger Bedarf besteht...und auch daran, dass letzlich anscheinden nicht viele genau wissen, was sie da eigentlich tun, so zumindest bisweilen mein Eindruck, kann mich da aber auch irren...
 
@Leprachaunees:

In einem Interview hieß es mal "Luzifer sprengt die Kette des Karmas", denn aufs Karma spielst du ja sicherlich an, oder?

@Fist: Der erste Punkt deines Kodex impliziert schon Intoleranz gegenüber anderen Religionen, davon halte ich nichts.

Dein Kodex ist im großen und ganzen ein christlicher Zwang.
 
@FIST:
Da ich in meiner freizeit recht häufig auf MA-Märkten anzutreffen bin und auch den ein oder anderen Kreuzzugsreeanactor getroffen habe, war mir das nicht völlig unbekannt, nur die Zuordnung war grad nicht so meins, danke, jetzt weiss ich wieder wer das mal zu mir sagte...

LG
Leprachaunees
 
@Leprachaunees:

In einem Interview hieß es mal "Luzifer sprengt die Kette des Karmas", denn aufs Karma spielst du ja sicherlich an, oder?

@Fist: Der erste Punkt deines Kodex impliziert schon Intoleranz gegenüber anderen Religionen, davon halte ich nichts.

Dein Kodex ist im großen und ganzen ein christlicher Zwang.

Hoi Martin,

an welchem Punkt? Nicht im geringsten IMHO, weil ja keine Religion angesprochen wird ;)

Grüsse

a418
 
Werbung:
@Leprachaunees:

In einem Interview hieß es mal "Luzifer sprengt die Kette des Karmas", denn aufs Karma spielst du ja sicherlich an, oder?

Hmm, nicht direkt, vor allem an den gesunden Menschenverstand und das eigene Gewissen. Auch an eine Reflektion des eigenen Tuns, an die Bewusstwerdung der Verantwortung, die jedem Handeln zugrunde liegt....
Vlt, kann man auf diese Weise auch dem eigenen Karma schmeicheln, aber vorragnig gings ums Vorher-Nachdenken und nicht wild drauf los Handeln...:)
 
Zurück
Oben