Haben Magier und Hexen einen Ehrenkodex?

Werbung:
Puh, das hatte ich doch irgendwo schonmal getan.

Nee, ich beantworte das nicht, aber ich gebe Dir einen Hinweis.

Gibt es einen Unterschied zwischen einem Sklaven und einem Diener?

ich würde sagen
Diener dienen "freiwillig" bzw. gegen entlohnung sozusagen als dienstleistung, Sklaven werden ver-sklavt/gezwungen !?!?


irgendwie hat mich das gerade an die frauen erinnert die in clubs um einen tanzen und geld haben wollen

das man dich wieder mal im forum sieht/liest.... freut mich ;)

mich erinnert das mehr an die 1000en schwarzen die nach amerika verschifft wurden um auf baumwollfarmen und ähnlichem zu arbeiten :escape:
 
Hallo,

haben Magier und Hexen einen Ehrenkodex? Wenn ja, wie lautet der Ehrenkodex? :)

Liebe Grüße,
scheckchen

Das kommt auf die Einstellung des Magiers/der Magierin an, die individuell sein kein oder sich an einer Gruppierung orientiert. Es gibt auch Magier/innen, die gar keinen Ehrencodex haben und die ziemlich skrupellos sind, das ist sehr unterschiedlich. Keinen Ehrencodex zu haben, muss aber nicht gleich heißen, dass diese Person andere Menschen magisch attackiert.

Ich würde die Magie zum Beispiel auch dazu einsetzen, anderen Menschen zu schaden, insofern sie mich massiv angreifen, in welcher Form auch immer.
 
Schalom Alechem

I. Ihr Herren Ritter solt schweren, daß ihr ewern Orden keinem Teüffel oder Geist, sondern allein Gott, Ewerm Schöpffer und dessen Dienerin der Natur jederzeit wöllen zuschreiben.

II. Daß ihr aller Hurerey, Unzucht, Unreinigkeit wöllen gehaß sein: Und mit solchen Lastern Ewern Orden nit beschmeissen.

III. Daß ihr durch Ewere Gaben menniglich wer deren werth, und bedürfftig wöllen zu hülff kommen.

IV. Daß ihr solche Ehr nit begehret zu Weltlichem Pracht, und hohem ansehen anzuwenden.

V. Daß ihr nit wöllet lenger leben, dann es Gott haben will.


Mein Ehrenkodex

Schalom Frater

wenn ich mich recht erinnere, stammt das "Tue was du willst - aber schade keinem" von Gardner.

Liebe Grüsse

FIST
 
Werbung:
Zurück
Oben