Haben Männer kollektive Komplexe ??

Männer haben sicher weitverbreitete und anerzogene "Komplexe", die im Gegenzug die Frauen mit ihrerseits anerzogenen "Komplexen" vervollständigen.

Denke ich an Chef und Vorgesetzten empfinde ich es als männlich, hart und relativ kalt (auf Gesellschaft bezogen). Ein Chef soll führen,lenken und nicht lieben und denken.


Stärke im Muskelsinn ist wohl von der Natur her auch eher männlich, darum sind die meisten Männer größer als Frauen, die sind aber ausdauernder also ein perfektes Zusammenspiel.:weihna1

Macht und Überlegenheit als Egoinstrument sehe ich eher als Abart der menschlichen Persönlichkeit, das trifft wohl auf Frau und Mann gleichermaßen zu. Eine Art Versuchung die Macht die man hat auch einzusetzen.


Es gibt immer Ausnahmen die sich entschieden haben das Spiel der Gesellschaften nicht mitzuspielen (Männer die sensibel sind,Frauen die Chef sind etc.) darauf sollten wir stolz sein, denn sie geben uns Hoffnung.

Die Welt ist im Wandel :banane: :banane: :banane:


Alles Liebe

Thalja
 
Werbung:
Man sollte eher darauf achten, welche Komplextypen/innen man in sein Leben zieht. Weiter sollte man sich fragen warum man das tut.

Eine Frage wie: Haben Männer/Frauen Kollektivkomplexe ist wieder der Komplex: Schuldzuweisung.

Wahrscheinlich hab ich als Frau einen Verständniskomplex :weihna1 und warum??
Wegen der Liebe!

Gute Besserung mc fly
vielleicht lernst da Frauen mal anders kennen.


LG
Katti


@ - BIG PO - Frauen haben krankhafte Komplexe na klar, hat das einer bestritten? die Frage ging eher in Richtung wie ein gutaussehender kluger Mann wie du zu kranken Komplexfrauen kommt??! :kuss1:

LG

Katti
 
Wahrscheinlich hab ich als Frau einen Verständniskomplex :weihna1 und warum??
Wegen der Liebe!
Ich glaub gar nicht, dass das an der Liebe liegt. :weihna1 Eher am Verständniskomplex.:weihna1

Du, das ist ne Sache, die hängt mit Luzifer zusammen, der ja nur eine gewisse Energie in uns selber beschreibt. In anderen Kulturen gibt es andere Namen für ihn. Der L.U.Z.I.F.E.R. ist der allererste Abgespaltete aus der Einheit Gottes. Man kennt ihn aus der Bibel als die Herausnahme der Rippe aus dem Mann. Gepaart mit dem Folgen der Verlockung durch das Obst (Geschmack, Meinung, Brauchtum) führt in unserem christlichen Sprachraum diese ursprüngliche Abspaltung des Wort-Aspektes L.U.Z.I.F.E.R. das menschliche Bewusstsein aus der göttlichen Alphabet-Gesamtheit hinaus, in der die vielgerühmte innere Stille ist, und es erfolgt das Eintreten in das polare Erleben von Geteiltheit.
Dieses merkwürdige "Unkomplettsein", das eine spirituelle Suche bedingt. Das ist, weil uns der Luzifer-Aspekt fehlt in unserer Göttlichkeit.

Wir haben den nämlich veräussert, den guten Kerl mit seinem Freien Geist: der Typ sagt nämlich immer die Wahrheit, scheiss egal, wie es kommt. Dieser Luzifer-Typ ist ein sogenanntes Inselbewusstsein, der hat ein kleines Stückchen der Intelligenz Gottes nur für sich ganz alleine. Und zwar das Ursprünglichste, Gott am näheliegendste Stück Intelligenz, das es im Universum gibt.

Mit der Abspaltung Luzifers ging der christlichen Mythologie nach "Universale Intelligenz" weg aus dem Menschen, also eine Fähigkeit, Probleme auf jeden Fall klären zu können, komme da was wolle. Der umsetzbare Wille zu unbedingtem Frieden mit allen Wesenheiten. Hätten wir alle Universale Intelligenz, dann hätten wir längst ein Paradies auf Erden. Aber weil da etwas von der Intelligenz verloren gegangen ist aus dem Gottes-(Ganzheits-)Empfinden, das wir vermissen, beginnt ein Teil von Gott folgende Tätigkeit: er guckt aus der Gesamtheit, die er noch immer ist, auch wenn ihm das Körperteil Luzifer fehlt, heraus dem Luzifer hinterher.

Und siehe da: hinterherschauen?:nudelwalk

Gott hat aber nicht nur Augen, er hat auch Ohren. Er unterscheidet das aber nicht, denn er hat nur Einen Sinn. Er weiss nicht, dass er Augen und Ohren hat, denn er hat keinen Spiegel. Alles was er sehen kann, ist Luzifer. Bis jetzt. Und er hört einen Ton, den die Bewegung von Luzifer macht, wenn er so um Gott herumkreist. Je länger er auf Luzifer schaut, desto lauter hört Gott den Ton (denn er hört stets nach innen)

und siehe da: es klingt ähnlich wie ein Pfiff- ein Ton. :nudelwalk

Und so sieht der Mann, wenn er auf der Bank sitzend der Frau auf den Po schaut, die vorbeiflaniert, IN der Frau die Bewegung Luzifers, die abgespaltene Intelligenz aus sich selber, die er nicht hat. Denn er hat nur die Wahrnehmung von Gott, er ist nicht Gott selber. Wahrnehmung: Allglaube, Gottvertrauen, "Gut"-Gläubigkeit (-->pervertiert in Besitzstreben).

Gott allein ist Trinität: Vater, Mutter und Kind in Heiliger Gemeinschaft. Wie auch immer sich das anfühlen mag. (Liebe? So-Sein? 8tung? yep.)

Die Frau aber, die ist natürlich nicht Luzifer. Sie bindet lediglich das Schauen Gottes auf Luzifer, das aus den Augen des Mannes heraus geschieht, durch einen Spiegel an die verlorene Seele des Mannes (da trauert Er), um dieses Stückchen Intelligenz eben, das in beiden mehr als die Summe ihrer Teile macht, wenn sie zueinander zu finden, in einem gemeinsamen Kind wieder zusammen zu fügen. Und so ist Sex immer ein bisschen:schaukel: . Denn es geht neben Liebe auch immer um Luzifer, den Apfel, das Nicht-Wirklich-Einssein-Können, die Ekstase, die vergeht. Es sei denn, man lässt es. Das heisst nicht, dass man keinen se x haben kann. (bemerke vielleicht: E.S. herumgedreht ist S.E. Und das X. ist das Symbol für das Herumdrehen, da ist ja eine Diagonale Kreuzung: X .)

Jetzt kann man fragen, warum das Ganze. Nun, zur Energiegewinnung, das Ganze ist ein Perpetuum Mobile. Über alle Zeiten hinweg, über alle vernichteten Planeten hinweg, über alle verwunschenen und irdischen, geistigen, seelischen und halluzinogenen Aspekte des Menschsein hinweg. Und letztendlich landen wir in Z.I.O.N.

Soviel ist mal gewiss.

Denn Z ist die letzte Gewaltmacht des Alphabets und dieses Z haut das I, den Mittelkanal auf, stellt ihn O.N.. Jaa, so klingt das halt in Körper,Geist und Seele aller Wesen, seit Urzeiten. Z.I.O.N. war nämlich das Erste Land, das aus dem Gottesbewusstsein abgespalten worden. Deshalb sagen ja auch die Juden, dass ihre Religion auch ein Volk sei, anders als universale Religionen. Mann will eben das "Heilige Land" erleben, in dem Staat und Ordnung optimal für jeden Menschen sind. Und auch Informationsfreiheit, vor allem die. Für Männer und Frauen eigentlich eine gute Idee und für die Zukunft der Kinder gar nicht so blöd.

Hätten wir das alles schon hinter uns, dann wäre die Menschheit und ihre Wirbelsäule dreidimensional gerade, so wie jetzt schon der Energiekörper dreidimensional gerade ist. "Evolution" wäre Over. Die jüdischen Locken neben dem Kopf- wenn man sich die einmal als Stossdämpfer zwischen den Schultern und den Ohren vorstellen würde, dann käme das vom indischen Energiesystem her von der Körperhaltung her absolut hin. Auch die Meridiane funktionieren am besten, wenn der Kopf obenauf ist und die Stimme frei im Geiste Hallo sagt und raus will.

Hallo:winken1:

:banane:

Dass das heute aber immer so lang ist.

Wisst Ihr, wir Männer sind so: wir sitzen da und hören innerlich Worte. Viel mehr als uuh und aah ist aus uns von der Grundstimmung her nicht heraus zu holen. Ihr Frauen seid es, die uns tunen und zwar mit Euren Gedanken, Euren Worten und mit Euren Körperbewegungen. Ihr habt eben das Fünkchen Energie von Luzifer. Das macht Euch ja so sympathisch. Vom Grundsatz her.:weihna1

Ihr macht die Wunder und wir staunen. So ginge es auch. Ist das denn so neu? Ver Wunderlicht. Verum, das Wahre (lat.).
 
Wisst Ihr, wir Frauen sind so: wir sitzen da und hören innerlich Worte. Viel mehr als uuh und aah ist aus uns von der Grundstimmung her nicht heraus zu holen. Ihr Männer seid es, die uns tunen und zwar mit Euren Gedanken, Euren Worten und mit Euren Körperbewegungen. Ihr habt eben das Fünkchen Energie von Luzifer. Das macht Euch ja so sympathisch. Vom Grundsatz her

Hallo Trixi,

wollte mal eben schauen, wie das von der Sicht ausschaut,

,...auch ganz nett:)...

Grussi
Dio
 
hai,

@ off topic maden
bibabutzel, einmal hüh und dann hin vo r und switched mit a nono(wörtlich schnullertum) ein wortfasrigdünkend gebreu.

wie ergeht kollektive?


.|.
 
"Wisst Ihr, wir Männer sind so: wir sitzen da und hören innerlich Worte. Viel mehr als uuh und aah ist aus uns von der Grundstimmung her nicht heraus zu holen. Ihr Frauen seid es, die uns tunen und zwar mit Euren Gedanken, Euren Worten und mit Euren Körperbewegungen. Ihr habt eben das Fünkchen Energie von Luzifer. Das macht Euch ja so sympathisch. Vom Grundsatz her."

Ja genau tunen :roll: ich bin dann wohl Sebring für Arme oder was?? :schaf: :roll:

Das der Hintern und die Möpse wackeln macht die Bewegung und die Schwerkraft ansich :eviltongu

:eek: Moment mal Die Frau entspricht Luzifer?? :angry2:

Ich bekomm da gleich mal Hörnchen :jump3: :firedevil

Hab wohl beides in mir :engel:

LG:liebe1:

Katti

@ ~DIO - Ist ganz nett, aber findest nicht etwas zu einseitig?? Egal ob Frau / Mann


LG

Katti
 


Hallo Trixi,

wollte mal eben schauen, wie das von der Sicht ausschaut,

,...auch ganz nett:)...

Grussi
Dio
muss ich Dir sagen, dass das Archetypen sind, die ich beschreiben tue?

Na gut. Also: ein Jeder hat Ihn, ein jeder hat sie, so sehr man auch davor entflieh.

Aber der Körper, nur das Dingeling zwischen den Beinen, das macht "es" zu Mann und Frau in der von mir eingeläuteten Weise.

danke für den Rück-Klang.

Liebe Grüsse,
Trixi Maus

ooh, daah, ein Bild von einem Mann, aahhh. Klar, klappt auch, aber da tut sich ein kleines Röhrlein am Herzen auf, das der Mann stets bei sich behält, denn sonst bricht er das Gelübde, sagt Herr Lübke.
 
Trixi Maus schrieb:
Die Frau aber, die ist natürlich nicht Luzifer. Sie bindet lediglich das Schauen Gottes auf Luzifer, das aus den Augen des Mannes heraus geschieht, durch einen Spiegel an die verlorene Seele des Mannes (da trauert Er), um dieses Stückchen Intelligenz eben, das in beiden mehr als die Summe ihrer Teile macht, wenn sie zueinander zu finden, in einem gemeinsamen Kind wieder zusammen zu fügen. Und so ist Sex immer ein bisschen .
Von ihrer Natur her ist die Frau nicht Luzifer. Aber der Mann schaut Luzifer in sie hinein. Ich kann ja nur wie alle anderen mit Worten Energie anbieten, meine Energie ist eben ein wenig komplexer als ein System das so zuliesse. Denk nicht an den Teufel bei Luzifer, schau diese Symbole: L.U.Z.I.F.E.R.

Das ist ein Mix aus Luzi, aus dem Licht und aus Ziffer. Das nimmt gewissermassen ein bisschen göttliches Licht weg, damit Wort zu Bild gewandelt werden kann.

Aber jetzt wird's echt technologisch. Also von daher, huuh, gehmer schlafen.
 
Von ihrer Natur her ist die Frau nicht Luzifer. Aber der Mann schaut Luzifer in sie hinein. Ich kann ja nur wie alle anderen mit Worten Energie anbieten, meine Energie ist eben ein wenig komplexer als ein System das so zuliesse. Denk nicht an den Teufel bei Luzifer, schau diese Symbole: L.U.Z.I.F.E.R.

Das ist ein Mix aus Luzi, aus dem Licht und aus Ziffer. Das nimmt gewissermassen ein bisschen göttliches Licht weg, damit Wort zu Bild gewandelt werden kann.

Aber jetzt wird's echt technologisch. Also von daher, huuh, gehmer schlafen.


Guten Morgen Trixi maus,

wünsche wohl geruht zu haben.
Ich hab sehr wohl gelesen, was du geschrieben,
weshalb ich auch verwendet hab das „entspricht“
und nicht das „ist“( gleichsetzend definiert verstanden ).
Luzifer ist für mich nicht der Teufel. Sie (Energie) ist eher
Lichtbringer/geber oder doch der Lichtnehmer in Bezug auf Gott ??

So wandel Wort zu Energie „Lichtgeber“ verstehen das wohl nie :kuss1:

LG

Katti
 
Werbung:
Zurück
Oben