Haben Krebse eine Identitätskrise?

Guten Morgen ihr komplizierten Tierchen:lachen:

Ja, im Mitleiden ist der Krebs ganz groß - im Austeilen aber auch :D

ja, irgendwo muss ja das Erlittene sich wieder Luft machen....:D

Eine echte Herausforderung seit ihr schon, ihr armen, unverstandenen Wesen:D So, nu warte ich mal ab, bis die Krebseigenschaften zur Attacke blasen, lange dauert das bestimmt nicht:lachen:

Hast Du gut erkannt....:)
Krebse lieben die Freiheit mehr als alles andere und von wem er sich eigeengt fühlt, der wird seine Abwehrmechanismen halt näher kennen lernen...:)
 
Werbung:
Ich habe Mond/Venus/Mars im Löwen in Konjunktion - ich reagiere sehr löwig, aber bei Krebsen bleiben meinen Löweneigenschaften der Brüller im Hals stecken:lachen::lachen:

Soll bedeuten, die machen mich in meiner großzügigen, hilfsbereiten Löwenart mehr als sprachlos:D

....
f030.gif

Tja, gib doch einfach zu, dass wahre Stärke nicht im Brüllen liegt, sondern im Dackelblick eines Krebses...
a042.gif
 
Jetzt kommt es zu eine Konfronation mit einem Widder: Seine und die eigene Gefühle sind ungleich. Folglich kommt es beim Krebs zu einer Gefühlsüberlagerung. Was er dann fühlt, ist eine Mischung aus fremden und eigenen Gefühlen.

---


D.

Hallo,
ich bin Krebs Asc. Widder und nehme das so wahr:
Der Widder sagt das, was der Krebs sich gern trauen würde. Mitunter ist er einfach zu schüchtern sich zu äussern.
So ab der Lebensmitte wird der Krebs dann richtig interessant, weil er da seine Schüchternheit weitgehend überwunden hat, sich nicht mehr verarsch... lässt und damit wirklich sehr attraktiv wird (ist nun mal so *ggg).
Also, Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist. Das wird schon. ;)

LG
 
Krebse lieben die Freiheit mehr als alles andere

aha und wer nicht?!

Ich glaube nicht dass Krebse so freiheitsliebend sind, Krebsen wird ja die Familie zugeordnet bzw dem 4.Haus, hab das auch festgestellt dass Krebs Energie immer Familien gründen wollen so früh wie möglich bzw dass ihr lebenssinn ist

Meine oma ist krebs, sie ist die typische oma total lieb und so "hausfrau" mäßig :D
aber ich hab von ihr auch sachen gehört da war ich echt baff, weil ich sie so nicht kannte. Also ich denke krebse sind sehr geborgene typen die dir nichts böses wollen, aber auch sehr empfindlich sind
 
Ich habe Mond/Venus/Mars im Löwen in Konjunktion - ich reagiere sehr löwig, aber bei Krebsen bleiben meinen Löweneigenschaften der Brüller im Hals stecken:lachen::lachen:

Soll bedeuten, die machen mich in meiner großzügigen, hilfsbereiten Löwenart mehr als sprachlos:D

Das ist keine Hilfslosigkeit deines Gegenübers, sondern taktisches Geschick.
Hach* die Löwen brüllen halt lieber... aber so lernt ihr nie GENAUER zu beobachten, ihr... *Brüller*, ihr :D
 
Hallo vittela:)

Ne, im ernst.....Du BIST nicht Krebs, Du HAST dieses Sternzeichen.!
Ok, meine Sonne steht im Radix in Krebs. Doch das Radix ist nur die Landkarte von mir und ich bin die Landschaft. Und diese Landkarte kann mir nur zu Orientierung dienen. Grundsätzlich bin ich introspektiv, weil ich ja wissen will, was mit mir los ist.

Identitätskrise ist gar nicht so schlecht getroffen, ich denke, dass Krebse im Körper in den Gedanken und Gefühlen nie ganz wissen wer sie sind,

Den Begriff "Indentität" habe ich von H. Meyer übernommen. Die Krise aus o.g.

Erst durch viele (Familien)Austellungen habe ich erst meine Sensibilität wieder erfahren, die ich in meiner Jugend anlegen - besser verdrängen - mußte. Also, diese Sensibilität kam daduch wieder in die Wahrnehmung o. in das Bewußtsein. Als Stellvertreter war ich sehr beliebt und ich war jedesmal selbst erstaunt, was ich als Stellvertreter wo fühlte. Ein Spektrum von 18 Jährigen bis Menschen kurz vor dem Übergang. Und als Stellvertreter sind diese Menschen meist garnicht räumlich anwesend.

Vor kurzem hatte ich einen weibliche I-Net Kontakt. Ich fühlte, dass da eine Verbindung, die ich auch nicht trennen konnte, stand. Die reinste emontional Schleuder!

Auch wenn ich die Sensibilität schon besser wahrnehmen kann, heißt das lange noch nicht, daß ich fremdes und eigenes auseinander halten kann.

Es ist eher vergleichbar mit einem Radioempfänger, der nicht nur ein Sender sondern viele gleichzeitig empfängt. Der Mischmasch ist der, wenn in einem Sender geredet, im nächsten Musik läuft usw..., man gar nichts mehr mitbekommt.

Darum habe ich den Verdacht, dass der Effekt, dass Krebse schnell in ihrem Schneckehaus verschwinden, eine sensible Überreizung ist. Also, wie wenn man von Licht geblendet wird und wieder Zeit benötigt, bis man wieder richtig sehen kann.

Unsere Wahre Identität ist unser Beobachtendes Selbst was hinter all dem steht....

Meinst du die Seele? Ok, von dem Standpunkt der Seele sieht alles anders aus und sie verzweifelt, warum wir uns hier so bemühen. Von dem Standpunkt der Seele ist alles so einfach. Sie hat ja auch nicht den "Widerstand und die Zeit" wie der Rest von hier und lernt erst durch das Hier die Erfahrung mit dem "Widerstand und der Zeit".

Astrologie und ihre Aussagen verweilen auf der untersten Ebene, (Astralebene) wir sind nicht dazu verdammt das zu sein was das Horoskop und sugeriert...

Was ich hier versuche zu beschreiben, ist ja keine Sache von Schicksalsgläubigkeit. Darum ist mir die Aussage "Krebse sind launisch" zu pauschal. Es geht mir schon darum, damit umzugehen, aus aus der Schiksalsfalle.

Fische und Krebse haben ja ganz ähnliche Probleme,desshalb passen sie ja auch so gut zueinander, ich jedenfalls liebe die Fische, trotz ihrer ständigen paranojden Haltung....
Sind beide wässrig!
 
Hallo :)

ja, irgendwo muss ja das Erlittene sich wieder Luft machen....:D

Genau! :lachen: Der Krebs macht sich Luft und wenn ihm beim Luftmachen dann ein Sturm entgegenkommt - schwuuuups, ist er weg:D:D:D


Hast Du gut erkannt...
Krebse lieben die Freiheit mehr als alles andere und von wem er sich eigeengt fühlt, der wird seine Abwehrmechanismen halt näher kennen lernen...:)
Ja, und darin kann dann auch ein Teil der Problematik liegen. Ich spiele das Spiel seit Monaten mit meiner Freundin (Krebs:D). Wenn sie lange genug ausgeteilt hat, kriegt sie auch was zurück - und weg ist er der Krebs.......ja ich böses Hexenwesen, wie kann ich nur. Lustiges Spiel.........:D:zauberer1
 
Ich bin ja selbst Krebs, mal das vorweg. Und aus diesem Grund ist die Suche verständlich, was mit einem so los ist.

Krebse sind emotional sehr empfänglich: Gefühls-Seismographen. Nur das ganze Problem liegt darin zu unterscheiden: Was sind deine und was sind meine Gefühle. Darum wünschen sie sich eine Umgebung der Geborgenheit, weil in diese Umgebung gefühlte Ruhe herrscht: Deine und meine Gefühle sind gleich.

Jetzt kommt es zu eine Konfronation mit einem Widder: Seine und die eigene Gefühle sind ungleich. Folglich kommt es beim Krebs zu einer Gefühlsüberlagerung. Was er dann fühlt, ist eine Mischung aus fremden und eigenen Gefühlen.

Hallo Dilbert,

ich meine schon, das , bei dem was du sagt , eine grosse Fischebetonung dabei ist.

Ich denke, der Fisch kann die Gefühle anderer voll aufnehmen, der Krebs nicht.
Der Krebs spürt vielleicht andere Gefühle, aber er kann oder will sie nicht zulassen, oder aber er kann sie garnicht mitempfinden.
Das denke ich eher.


Wie soll ich den ganzen "Mischmasch" auseinander bekommen. Ich kann so "mitleidend" sein, dass ich mir selbst auf den "Keks" gehe. Und das, obwohl ich weiß, das Mitleiden nichts bringt und somit vom Verstand her alles klar ist.

Wenn ich dann über meine Gefühle rede um sie auseinander zu bekommen, heißt es dann: "Ich möchte nur Mitleid." auch das geht mir auf den "Keks".

hallo Dilbert,
Krebse leiden einfach wenn sie mit sich grad nicht klarkommen.(leider sehr oft)
Wenn sie Mitleid bekommen, nehmen sie es aber auch gerne an, oder?:D
Ebenso sage ich auch, ein Krebs ist nicht mitleidend, ein Krebs leidet unter dem Gefühl das er selbst dabei hat.



Der Gefühlsmischmasch war früher viel unbewußter, dass ich dachte, es sind meine eigenen Gefühle. Und weil mich selbst die Sensibilität genervt hat, wurde auch vieles abgeschaltet und verdrängt. Damit war zumindest die Wahrnehmung beruhig.

Jedoch merke ich das fremde Gefühle in mir - auch unbewußt - wirken.
Und weil es ja nicht die eigenen sind, wo bleibt dann die Identiät?

Darum die Frage: Habe Krebse eine Identitätskrise?

Also ich denke entweder du hast auch eine starke Fischebetonung, oder aber es sind doch deine Gefühle.

Und deswegen sage ich:

Krebse sind eine Krise schlechthin:lachen:

LG
flimm
 
....
f030.gif

Tja, gib doch einfach zu, dass wahre Stärke nicht im Brüllen liegt, sondern im Dackelblick eines Krebses...
a042.gif

OK - wir können uns dahingehend einigen, dass ihr Krebse euren Dackelblick behalten dürft - ABER - BITTE, BITTE, laßt dann auch eure Klappe zu !!! Krebse haben teilweise eine "scharfe" Zunge, da ist eine Rasierklinge nix gegen - ich stimme dir zu, das meist mit Dackelblick:wut1::D


:lachen::lachen:
 
Werbung:
Das ist keine Hilfslosigkeit deines Gegenübers, sondern taktisches Geschick.
Hach* die Löwen brüllen halt lieber... aber so lernt ihr nie GENAUER zu beobachten, ihr... *Brüller*, ihr :D

Du wirst bei mir das "Brüllen" ganz leise, aber sehr schwarz gefärbt erleben:D
Wie wir wissen, haben wir ja alle eine sehr differenzierte Zeichenzuordnung. Und mein Haus 3 Skorpion hat dann auch mal den Kaffee auf. :D

Dann ist der Krebs aber ziemlich überfordert, wenn die Löwen im Verbund Skorpion mitten auf der Autobahn drehen und per SMS mit der Begründung absagen: "Ich glaube nicht, dass wir 2 heute Spaß miteinander haben, ich fahre wieder heim!" Meiner Krebs- Freundin vor ein paar Wochen passiert - da kaut sie heute noch dran:lachen::lachen:
 
Zurück
Oben