Haben Jesus und Buddha dasselbe gelehrt?

Betonamujin

Neues Mitglied
Registriert
18. Februar 2011
Beiträge
2
Hallo, ich bin ein seit kindheit strengchristlich erzogen worden, allerdings war ich nie wirklich gläubig.
Seit dem Selbststudium mit Spirituellen Texten hab ich mich mit den Begründer der Weltreligionen auseinandersetzt und bin jetzt der Überzeugung dass die christliche Philosophie, der Lehre des Begründers völlig widerspricht.
Ich hab mal ein essay über das Thema geschrieben.


haben Jesus und Buddha völlig selbe gelehrt?

Betonamujin

ps: euhm. gibt es eine möglichkeit als Neumitglied links zu posten?
 
Werbung:
Hallo, ich bin ein seit kindheit strengchristlich erzogen worden, allerdings war ich nie wirklich gläubig.
Seit dem Selbststudium mit Spirituellen Texten hab ich mich mit den Begründer der Weltreligionen auseinandersetzt und bin jetzt der Überzeugung dass die christliche Philosophie, der Lehre des Begründers völlig widerspricht.
Ich hab mal ein essay über das Thema geschrieben.


haben Jesus und Buddha völlig selbe gelehrt?

Betonamujin

ps: euhm. gibt es eine möglichkeit als Neumitglied links zu posten?


Links gehen erst ab 100 Beiträgen. Hat sich leider als notwendig erwiesen, da es einige heftige Trollangriffe gab. Mit denen ist es seitdem vorbei.

Gibt ne Spielecke hier im Forum. Da kannst du in einer Stunde deine 100 Beiträge machen.

Nun, die kirchliche Theologie ist nicht das, was Jesus gelehrt hat.
Das fing aber schon damit an, dass die Lehre bereits von den Jüngern nicht wirklich verstanden wurde. Und durch Paulus (der Jesus nicht persönlich erfahren hat) wurde die Grundlage für die Kirchen gelegt. Paulus war ein Mensch, dem Organsieren ziemlich lag.

Buddha und Jesus.

Sind m.E. zwei Seiten einer Münze.
Beide wollten den Menschen Wege zur Heilung vermitteln.

Jesus wählte dazu den Weg des Herzens, der Gefühle.

Buddha mehr den Weg des Verstandes, des Handelns.

Entstand daraus, dass es für jeden Menschen einen Weg geben sollte.

:)

crossfire
 
Hallo, ich bin ein seit kindheit strengchristlich erzogen worden, allerdings war ich nie wirklich gläubig.
Seit dem Selbststudium mit Spirituellen Texten hab ich mich mit den Begründer der Weltreligionen auseinandersetzt und bin jetzt der Überzeugung dass die christliche Philosophie, der Lehre des Begründers völlig widerspricht.
Ich hab mal ein essay über das Thema geschrieben.


haben Jesus und Buddha völlig selbe gelehrt?

Betonamujin

ps: euhm. gibt es eine möglichkeit als Neumitglied links zu posten?

Jesus und Buddha haben natürlich dasselbe gelehrt, aber die Herangehensweise war eine andere. Jeder Meister lehrt anders. Vor allem darf man nicht vergessen, daß die Menschen damals andere waren-zu Buddhas Zeiten und zu Jesus Zeiten. Daher hat Jesus heute einfach keinen Sinn mehr. Wurde er damals ja schon nicht verstanden, wie crossfire schon schrieb.

Die Vermittlung der Wahrheit muss an den Menschen angepasst sein, der Inhalt ist logischerweise derselbe.

Die Wahrheit kann in der Bibel logischerweise nicht finden, da sie von Unwissenden geschrieben wurde, teilweise bewusst verfälscht.
 
leere Behauptungen, die du nicht beweisen können wirst.

Knapp 8 Milliarden Menschen sind wohl Beweis genug!

na gut, stimmt nicht ganz, wieviele Christen gibts es denn?

Jedenfalls egal, ob man den vertrottelten Koran oder die irrsinnige Bibel und sonstige Schriften hernimmt, WER DAVON IST DADURCH ZUR WAHRHEIT GELANGT???
 
Knapp 8 Milliarden Menschen sind wohl Beweis genug!

na gut, stimmt nicht ganz, wieviele Christen gibts es denn?

Jedenfalls egal, ob man den vertrottelten Koran oder die irrsinnige Bibel und sonstige Schriften hernimmt, WER DAVON IST DADURCH ZUR WAHRHEIT GELANGT???

auch das wirst du nicht beweisen können.
 
Knapp 8 Milliarden Menschen sind wohl Beweis genug!

na gut, stimmt nicht ganz, wieviele Christen gibts es denn?

Jedenfalls egal, ob man den vertrottelten Koran oder die irrsinnige Bibel und sonstige Schriften hernimmt, WER DAVON IST DADURCH ZUR WAHRHEIT GELANGT???


Nun, es gibt zwei Sätze im NT, die alle Verfälschungen überstanden haben:

Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.
Liebet eure Feinde.

Und durch diese beiden Sätze sind einige zur spirituellen Wahrheit gelangt.

:)

crossfire
 
Werbung:
@Betonamujin

Hallo.

Hallo, ich bin ein seit kindheit strengchristlich erzogen worden, allerdings war ich nie wirklich gläubig.

Die meisten sind es auch nicht.

Seit dem Selbststudium mit Spirituellen Texten hab ich mich mit den Begründer der Weltreligionen auseinandersetzt und bin jetzt der Überzeugung dass die christliche Philosophie, der Lehre des Begründers völlig widerspricht.

Es stimmt. Kann ich selbst auch so bestätigen.
Ich unterscheide zwischen dem Propheten, dem Glauben und der Religion.

Die Propheten Leben den Glauben.

Die Religon folgt nachher den selbsternannten Schriftgelehrten.

Ich hab mal ein essay über das Thema geschrieben.
haben Jesus und Buddha völlig selbe gelehrt?
Betonamujin

Ich denke im "Kern" und im "Verhalten" selbst haben Sie es allen gezeigt, dass es so ist, für diejenigen natürlich die es auch sehen wollen.

ps: euhm. gibt es eine möglichkeit als Neumitglied links zu posten?

Nein. Aber kannst den Link mit "spaces" kaschieren, und die Interessierten setzen es dann wieder beim Aufruf zusammen.

z.Bsp. www "." aaa "." ch "/" huhu
oder ähnlich, bis der Filter dich durchlässt.

Gruss
 
Zurück
Oben