Haben Esoteriker Angst vor Aggression?

Haben EsterikerInnen Angst vor Aggression?

  • Ja

    Stimmen: 24 44,4%
  • Nein

    Stimmen: 30 55,6%

  • Umfrageteilnehmer
    54
Werbung:
Hallo zusammen!!
Natürlich haben Esoteriker Angst vor Aggresionen!
Warum sollten sie nicht.
Jeder Normale Mensch hat sie!
Oder sind wir nicht normal?

Herscherin:)
 
Angst ist ja ein sogenanntes NEGATIVES GEFÜHL, wobei fraglich ist, was an Gefühlen negativ sein soll, kommt auf die Art und Weise an und auf den Umgang, bzw. das Auflösen und Aufarbeiten dieses Gefühls.
Man sollte auch unterscheiden, ob es eine reale bzw. begründete Angst (Krankheit, Tod, Unfall uvm.) oder eine unrealistische, übertriebende Angst ist und eher eine Angststörung ist.

An was würden wir in Zukunft an uns "arbeiten", wenn nicht an den Punkten, die eine Blockade darstellen, an verdrängte Erlebnisse oder an den Situationen, wo es eben mal erforderlich ist, den inneren Schweinehund zu besiegen.???

Ich denke auch, ob der Mensch sich als Esoteriker oder sonst was bezeichnet ist egal, außerdem schützt dieses Gefühl auch, wenn man bestimmte Dinge vielleicht eher abwiegt und dann entscheidet - und das ist ja was POSITIVES.
 
Haben EsoterikerInnen beziehungsweise AnhängerInnen der New Age Bewegung im allgemeinen Angst vor Aggression?


Ich will jetzt nicht gleich alle zusammen verurteilen, aber ihr wisst doch sicher was ich meine? Die Tendenz Aggression als rein negativ und nicht erwünschenswert zu betrachten.

Abgesehen davon, das ich die Wörter "New Age" und "Esoterik" schon vom Klang her nicht mag, wobei mir zumindest bei letzterem der Sinn zusagt...

Ich muss leider gestehen, das ich ein Faible für Aggressionen habe. Habe ich mal wieder bemerkt als ich eine Schlägerei beobachten durfte, mit der ich logischerweise nichts zu tun hatte... Vielleicht liegts ja daran :D

Wenn es um mich geht, gefällt es mir dann wenn ich gewinne. Aber war schon lange nicht mehr. Bin ja kein Kind mehr :cry3: Das ist auch son Mist. Immer wird gesagt, Aggressionen seien unreif wenn sie physisch werden. Dabei war es früher so simpel. Verbale Aggressivität mag ich zwar auch, eigentlich bin ich darin sogar besser als beim Physischen, aber irgendwie... alle sind immer lieb zu mir. Ist echt ein Kampf... :D

Läßt sich also auf den Nenner bringen: Angst vor Aggressionen...

Nein, wenn...
- ich nix damit zu habe
- niemand den ich kenne etwas damit zu tun habe
- der "Gegner" schwächer ist
- es nur ein Film ist... und ist nicht alles ein bisschen Film?
- wenn es sinnvoll ist (und ich nicht verliere)


Ja, wenn...
- ich etwas damit zu tun habe und ich verlieren könnte
- jemand anderes den ich kenne verlieren könnte
- es kein Film ist... aber wie gesagt, was ist schon keiner?
- wenn es sinnlos ist... ist es aber nie, daher kann man diesen Punkt streichen


Wow... ich habe gerade eine Erkenntnis. Ich kann alles auf einen Punkt reduzieren. Ich hasse es zu verlieren... :D


Mein Held:


P.S.: Wer glaubt, das ich das ironisch meine, kennt mich nicht und kriegt ne Diplomarbeit über Kampfkunst und Philosophie, vereint in Lee`s Idde des Jeet Kune Do!!! :D

 
...

ach so ist das... Ihr verwendet "Prügeln" und "Aggression" als Synonyme. Da hab ich mich wohl zu weit gefasst mit meinem Beitrag. Der bezog sich nämlich auf das Grundgefühl in all seinen lebensfördernden und erhaltenden Komplexen und nicht auf simples Haudrauf.

Tja nu, ... wenn das für euch alles ist, kann ich mir die Diskussion gleich sparen. Fröhliches Plaudern noch!

*winks*
:banane:
 
Also ich nicht ..... ich habe keinerlei Probleme damit, jemandem (verbal) in den Arsch zu treten, der mich förmlich anfleht, dies zu tun ......

:weihna1:weihna1
 
hy,

warum sollten sie anders reagieren, wie a n d e r e Menschen?

Sie haben nur ein anderes "Hobby", aber ihre Gefühlswelt ist die gleiche.

Überhaupt Esoterik, was ist heute schon "geheim" im Internet-Zeitalter?

Das was wirklich "geheim" ist, ob Esoterik oder eine andere Sparte, das wird auch geheim bleiben, schätze ich mal.

Und in der "normalen" Esoterik, da möchten so manche immer gerne noch was zu flüstern haben, wenn es ihnen denn Spaß macht, Kinder waren wir oder sind wir alle.

Agressionen haben zeigt Angst und Unsicherheit oder aber auch einfach ein überbewertetes Machtgefühl, das durchaus für ein evtl. Gegenüber bedrohlich sein kann, (dann würde ich n a t ü r l i c h versuchen mich zu wehren, wenn es um meine Haut geht, auch wenn ich Christin bin und Jesus gesagt hat, ich solle dann auch meine andere Backe hinhalten, also das habe ich nie ganz verstanden...., ich würde aber auch versuchen, einem "Bedrohten" zu helfen), das zeigt aber auch, wie weit wir bis dato gekommen sind..., mich eingeschlossen.

Liebe Grüße Kosmos
 
hy,

warum sollten sie anders reagieren, wie a n d e r e Menschen?

Sie haben nur ein anderes "Hobby", aber ihre Gefühlswelt ist die gleiche.

Überhaupt Esoterik, was ist heute schon "geheim" im Internet-Zeitalter?

Das was wirklich "geheim" ist, ob Esoterik oder eine andere Sparte, das wird auch geheim bleiben, schätze ich mal.

Und in der "normalen" Esoterik, da möchten so manche immer gerne noch was zu flüstern haben, wenn es ihnen denn Spaß macht, Kinder waren wir oder sind wir alle.

Agressionen haben zeigt Angst und Unsicherheit oder aber auch einfach ein überbewertetes Machtgefühl, das durchaus für ein evtl. Gegenüber bedrohlich sein kann, (dann würde ich n a t ü r l i c h versuchen mich zu wehren, wenn es um meine Haut geht, auch wenn ich Christin bin und Jesus gesagt hat, ich solle dann auch meine andere Backe hinhalten, also das habe ich nie ganz verstanden...., ich würde aber auch versuchen, einem "Bedrohten" zu helfen), das zeigt aber auch, wie weit wir bis dato gekommen sind..., mich eingeschlossen.

Liebe Grüße Kosmos


damal war es vielleicht besser zu lehren die andere Backe hinzuhalten, es wäre ja sonst sofort zu Massenschlachten gekommen....obwohl wenn man heute z.b die Schlachten mancher Fussballfans sieht sind wir nicht viel weiter gekommen, wie du sagst.
 
Werbung:
hy,

ja im Grunde bin ich gegen Gewalt, aber es gibt Religionen, die lehren Gewalt, es ist ein legitimes Recht, um alle für den "Einen" zu gewinnen, denn die anderen sind ja die Ungläubigen und daß es im 3. Jahrtausend einen weltweiten religiösen Fundamentalismus gibt, ist schon sehr bedenklich. Auf der einen Seite sind wir in der Technik soweit und Wissenschaft und auf der anderen Seite sind wir auf einmal wieder archaisch!!!

Es ist, als ob sich in der Geschichte die Zeit wiederholt.

Also Agression ist und bleibt wohl noch die nächsten Jahrhunderte Bestandteil unseres Daseins. Leider.

Liebe Grüße Kosmos
 
Zurück
Oben