Haben Engel bedingungen ?

Engel sind doch keine Menschen! Was sollten sie denn von uns wollen? Ich glaube, sie freuen sich, wenn es uns gut geht und wenn wir unsere Sache hier so gut wie möglich machen!
Und wenn Diana Cooper aufgefordert wurde Lichtarbeiterin zu werden, hat sie das bestimmt vor ihrer Inkarnation schon ausgesucht und wurde daran erinnert! :weihna1
 
Werbung:
klar ein danke schön erwartet doch jeder. egal ob für geld oder ohne.

ich dachte nur wenn man engel um etwas bittet, das dahinter etwas stecken muss.
also das eine gegenleistung erwartet wird.


Ich würde mir an deiner Stelle auch das Kleingedruckte gut durch lesen :stickout2

als beispiel mein ich Diana Cooper.
sie soll mal nicht weiter gewusst haben und engel halfen ihr.
später wollten die engel das sie lichtarbeiterin wurde, obwohl sie das eigentlich nicht wollte.
zumindest so wie ich es verstanden habe.

.
Was die Engel nicht alles wollen?

Oder was die Menschen nicht alles den Engeln nachsagen :weihna1

es gibt schon dinge wo ich meinen schutzengel um sachen bitten möchte, aber ohne das er/sie von mir erwartet einen dienst an der menschheit zu tun.

Mmh hörst du auch gut hin, ob sie nicht doch was fragen?

ich komme gerade so mit mir selber klar.
es spricht zwar nichts dagegen mal jemanden zu helfen, nur in den öffentlichen dienst möchte ich nicht

Das ist doch ok :stickout2

Engel helfen ohne das sie etwas wollen. Sie sind liebevoll, können aber auch mal seufzen ( wenn man nicht hört) Sie können dir aber auch mal die Leviten lesen, das tut zum Beispiel meine Helda manchmal :weihna1

Warum hast du Angst zu geben! Wer nimmt sollte freiwillig geben!

Hab Sonntag noch ein Engel und Kerze zur Kapelle gebracht!

lg Pia
 
hallo ,schau engel sind da an deiner seite.sie lieben dich bedingungslos.klar ist ein sich zu bedanken nie ein fehler.diana cooper ihr weg ist der einer lichtarbeiterin,aber gezwungen wurde sie nicht von oben :nono: das ist eher ein inneres wissen oder bedürfniss sich auf den für sich geplanten weg zu machen,ein ankommen .sie als lichtarbeiter.du bist gut so wie du bist,keiner sagt du mußt dies und das machen,nur du sollst entscheiden und tun was du wirklich willst.engel haben keine bedingungen,sonst wären sie keine engel
 
@ Shinma
Das schönste an Engeln ist dass sie sehr sehr oft helfen, ohne das man es wirklich merkt. Sie drängen sich nicht auf und ihr größter Dank ist es wenn sie helfen konnten:) Ihnen ist es nicht wichtig im Mittelpunkt zu stehen und auch nicht unbedingt wichtig, dass du merkst was sie für dich machen. Sowas ist streng menschliches egobetontes Denken.

Du hast Dir hier auf Erden eine Aufgabe ausgesucht und die Engel sind an Deiner Seite um dir dabei zu helfen und dir deinen Weg zu zeigen.

Vergleich sie nicht mit unserem System hier auf der Erde, wo alles bezahlt werden muss. Geld ist eine reine menschliche Erfindung. Mit Geld kannst du aber auch nur hier auf der Erde etwas anfangen - aber Glück, Liebe, Gesundheit kannst du dir nicht kaufen, sondern nur materielle Güter.

Es ist die Aufgabe der Engel DIR zu helfen - also nutze sie sonst sind deine Engel arbeitslos ;) Gezwungen wirst du zu nichts, aber wirklich glücklich und zufrieden wirst du nur werden wenn du deinem Weg folgst und Deine Aufgaben (die du dir selbst gestellt hast) erfüllst.
 
Mhm,

ehrlich gesagt, stelle ich mir grad folgendes vor:

Ihr lebt also so euer Leben, habt jede Menge um die Ohren, dies erledigen, das erledigen, jenes erledigen und so weiter halt. Beschäftigt, jede Menge zu tun und zu erleben, zu entdecken und überhaupt.

Dann klingelt nun also ständig jemand an eurer Tür, ein Nachbar oder so, der für den Keller den Schlüssel liegen lassen hat und bittet euch den Keller aufzumachen, weil er irgendwie nicht in der Lage ist (keine Lust hat) selbst runterzugehen, um die Tür zu öffnen oder den Schlüssel zu suchen.

Beim ersten Mal ist es ja noch okay, beim zweiten mal vielleicht auch, aber beim dritten, vierten, fünften, sechsten, siebten, achten, neunten, zehnten und so weiter Mal, habt ihr dann nicht mal Lust dem zu sagen, daß er selbst einen Schlüssel hat, den eben suchen soll und selbst den Keller aufmachen möchte???

Wie kommt ihr eigentlich drauf, daß Engel nicht ihr eigenes Leben leben, statt dessen nur für euch bereitstehen und darauf warten, daß ihr mal wieder den Schlüssel nicht findet? (Oder besser euch nicht anstrengt ihn zu finden, denn ihr habt ihn ja).


Also mich als Engel würde das wohl doch ziemlich abnerven nach einer Zeit.


Achja, wir warens alle Mal, ist also nichts Besonderes nebenbei. Nur daß wir weiter gegangen sind, als die Engel. Das scheint aber genau das Problem für viele zu sein.

Naja, so ist es halt, kann man wohl nichts machen. Deswegen fände ich die GOE schon irgendwie richtig.

Ausgleich muß halt sein.

:morgen:
 
@SammyJo
wie kommst du darauf dass Engel genau so leben wie wir? Meinst du sie arbeiten auch irgendwo bei VW und kommen dann nach hause und kümmern sich dann um uns Menschen? :)

Nein, der Job der Engel ist es, dass das Universum im Gleichklang bleibt. Und die Engel hier auf der Erde? Deren Job ist es die Menschen zu führen, zu lehren und zu beschützen.

Es gibt geborene Mathematiker - die nix anderes lieben als Formeln und Zahlen, dann gibt es Auto"verrückte", die richtig darin aufgehen sich um Autos zu kümmern... es gibt Menschen, die gerne helfen und dabei glücklich sind, sei es als Arzt, Pfleger oder Polizist... genauso ist es mit Engel - sie wollen helfen, dafür sind sie da und sie machen es gerne.

und falls sie irgendwann mal keine Lust haben sollten (so wie du es schreibst), dann können sie dir ja immer noch nein sagen ;) Aber das wird nicht passieren. :liebe1:

Ich glaub nicht dass wir alle direkt "Engel" waren/sind. Nein wir waren/sind vielmehr geistige Führer und Helfer, den Aufgaben der Engel hier auf Erden schon sehr ähnlich. Aber Engel inkarnieren i. d. R. nicht. Als geistige Wesen, sehen wir alles viel "befreiter" und haben mehr Übersicht, als hier so gefangen in einem Körper auf einem kleinen Planeten im scheinbar unendlichen Universum.
 
Mhm,

ehrlich gesagt, stelle ich mir grad folgendes vor:

Ihr lebt also so euer Leben, habt jede Menge um die Ohren, dies erledigen, das erledigen, jenes erledigen und so weiter halt. Beschäftigt, jede Menge zu tun und zu erleben, zu entdecken und überhaupt.

Dann klingelt nun also ständig jemand an eurer Tür, ein Nachbar oder so, der für den Keller den Schlüssel liegen lassen hat und bittet euch den Keller aufzumachen, weil er irgendwie nicht in der Lage ist (keine Lust hat) selbst runterzugehen, um die Tür zu öffnen oder den Schlüssel zu suchen.

Beim ersten Mal ist es ja noch okay, beim zweiten mal vielleicht auch, aber beim dritten, vierten, fünften, sechsten, siebten, achten, neunten, zehnten und so weiter Mal, habt ihr dann nicht mal Lust dem zu sagen, daß er selbst einen Schlüssel hat, den eben suchen soll und selbst den Keller aufmachen möchte???

Wie kommt ihr eigentlich drauf, daß Engel nicht ihr eigenes Leben leben, statt dessen nur für euch bereitstehen und darauf warten, daß ihr mal wieder den Schlüssel nicht findet? (Oder besser euch nicht anstrengt ihn zu finden, denn ihr habt ihn ja).


Also mich als Engel würde das wohl doch ziemlich abnerven nach einer Zeit.


Achja, wir warens alle Mal, ist also nichts Besonderes nebenbei. Nur daß wir weiter gegangen sind, als die Engel. Das scheint aber genau das Problem für viele zu sein.

Naja, so ist es halt, kann man wohl nichts machen. Deswegen fände ich die GOE schon irgendwie richtig.

Ausgleich muß halt sein.

:morgen:


und wie kommst du darauf ?
vielleicht haben engel nichts anderes zu tun und sind froh uns helfen zu können, aus ihrer dimensionalen sichtweise.

vielleicht sind wir für die engel so eine art forschungsobjekt.

kennst nicht auch das gefühl bei filmen ?
du sitzt im kino und harderst mit dem held.
du selbst bist nicht der held, aber du schaust dem helden bei seinem tun zu.
du empfindest freude, furcht, trauer, hass und lebensmut. genau wie der held. obwohl du nur den helden beobachtest, machst du das selbe durch wie er.
und du als zuschauer weißt manchmal sogar wer der bösewicht ist oder was die lösung des problem im film ist, bevor es der held weiß.
und du denkst "wenn ich doch nur in die geschichte des films eingreifen könnte. und dem helden sagten könnte was sache ist, dann könnte ich die geschichte ändern"
so muss sich vielleicht auch ein engel fühlen, der uns beobachtet und unser leben studiert.
die engel denken sich wohl auch oft " dem möchte ich gerne den richtigen weg zeigen. damit er direkt die sache beenden kann, statt umwege zu gehen"
 
Werbung:
Zurück
Oben