Haben Dualseelen die Selbe Intelligenz?

Schternenkrieger

Neues Mitglied
Registriert
19. Oktober 2020
Beiträge
3
Also meine Frage ist ob Dualseelen auf dem selben Intellektuellen Stand sind. Muss ja oder? Sonst könnte man sich doch nicht angemessen austauschen oder sich generell irgendwie verstehen? Hat man dieselbe Geistige Reife wie sein gegenüber? Ich hab das Gefühl Dualseelen sind ziemlich Gegensätzlich und ergänzen sich perfekt doch um sich verstehen zu können müssen Anteile vom jeweils anderen im anderen verankert sein. Wie ein Yin und Yang Zeichen, hab ich recht? Beide Seiten des yin und Yang können gegensätzlicher nicht sein haben jedoch einen Anteil des anderen in sich. Also einen Punkt aus der gegensätzlichen Kontrasstufe (schwarz und Weiß). Wie verhält sich Intelligenz zu dieser Regel. Ist der Eine schlau und der andere dann zwangsläufig dumm? Oder gehört die Intelligenz zu den Punkten die bei den beiden Dualseelen Parteien gleich ausfallen? Was meint ihr?
 
Werbung:
Also meine Frage ist ob Dualseelen auf dem selben Intellektuellen Stand sind. Muss ja oder?
Aus meiner Sicht NEIN.

Dualseele ist EINS.
Zwei ist nur eine Erscheinung der Dualität.

Die Seele bezieht zwei Gefäße.
Warum sollten die Gefäße Eigenschaften teilen?


Verstandes Menschen erkennen Seelen Partner nicht als solches.
Das Äußere ist oft sehr verschieden.
Manchmal sogar eine andere Rasse.

Nur wer hinter die Kulissen blickt.
Wer das wahre SEIN in den Gefäßen sehen kann.
Nur wer die Ausstrahlung, die Essenz erkennen kann.
Nur der erkennt Seelen Partner auf den ersten Blick.
 
Wie sollte man sich gegenseitig voranbringen wenn einer blöd wie n Toastbrot ist und der andere n Überflieger? Kann das funktionieren?
:D

Ich persönlich bin nicht grade überzeugt von der Existenz der Dualseelen.
Rein theoretisch bin ich jedoch bei dir ... wobei ... was ist wenn der Überflieger aus reiner Liebe dem Toastbrot Nachhilfe gibt?
 
Also grundsätzlich mal: ich glaube, dass es nie förderlich ist, wenn die Distanz zwischen den Intellekten zu groß ist. Einer muss sich beugen, was Rückenschmerzen verursacht. Es ist ja durchaus in Ordnung, sich gegenseitig zu ergänzen, aber eine gewisse Basis sollte schon da sein.

Aber das gilt für alle Verbindungen und Beziehungen. Ganz egal ob Dual oder was anderes. Meine Meinung.

Reifegrade, können allerdings unterschiedlich sein und erschweren vieles. Manchmal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle meine DS sind hochintelligent. Wäre voll der Hammer wenn ich mit ihnen an einem runden Tisch sitzen würde und diskutieren. Vermutlich würden die Federn fliegen und ich müsste Ruhe bewahren.
 
Also meine Frage ist ob Dualseelen auf dem selben Intellektuellen Stand sind. Muss ja oder? Sonst könnte man sich doch nicht angemessen austauschen oder sich generell irgendwie verstehen? Hat man dieselbe Geistige Reife wie sein gegenüber? Ich hab das Gefühl Dualseelen sind ziemlich Gegensätzlich und ergänzen sich perfekt doch um sich verstehen zu können müssen Anteile vom jeweils anderen im anderen verankert sein. Wie ein Yin und Yang Zeichen, hab ich recht? Beide Seiten des yin und Yang können gegensätzlicher nicht sein haben jedoch einen Anteil des anderen in sich. Also einen Punkt aus der gegensätzlichen Kontrasstufe (schwarz und Weiß). Wie verhält sich Intelligenz zu dieser Regel. Ist der Eine schlau und der andere dann zwangsläufig dumm? Oder gehört die Intelligenz zu den Punkten die bei den beiden Dualseelen Parteien gleich ausfallen? Was meint ihr?
Ich glaube nicht dass sie zwangsläufig gleich intelligent sein müssen. Das hängt vermutlich auch mit den Aufgaben und Erfahrungen, die sie sich für dieses Leben vorgenommen haben, zusammen.
 
Intelligenz hat nur mit deinem Verstand, deinem Hirn zu tun.
Also mit dem sterblichen Teil.

Das ist nicht ganz richtig....
Intelligenz vom lateinischen Wort intellegere = dazwischen lesen, verstehen...

Intelligenz hat nicht nur mit dem Gehirn an sich zu tun. Bei Menschen mit einem außergewöhnlichen IQ ist der Frontal- und Parietallappen besonderes aktiv, wenn sie Aufgaben lösen.

Wo die Intelligenz im Gehirn genau zu verorten ist, ist immer noch nicht ganz geklärt. Es ist die geistige Leistungsfähigkeit, bzw das geistige Potenzial, was Intelligenz besonders ausmacht.

Das ist nicht wirklich an Materie gebunden. Denn fördert man es nicht, hinterfragt sich ständig selbst und bildet sich nicht mehr, verkümmert es, trotz hohem IQ.
 
Werbung:
Also meine Frage ist ob Dualseelen auf dem selben Intellektuellen Stand sind. Muss ja oder? Sonst könnte man sich doch nicht angemessen austauschen oder sich generell irgendwie verstehen? Hat man dieselbe Geistige Reife wie sein gegenüber? Ich hab das Gefühl Dualseelen sind ziemlich Gegensätzlich und ergänzen sich perfekt doch um sich verstehen zu können müssen Anteile vom jeweils anderen im anderen verankert sein. Wie ein Yin und Yang Zeichen, hab ich recht? Beide Seiten des yin und Yang können gegensätzlicher nicht sein haben jedoch einen Anteil des anderen in sich. Also einen Punkt aus der gegensätzlichen Kontrasstufe (schwarz und Weiß). Wie verhält sich Intelligenz zu dieser Regel. Ist der Eine schlau und der andere dann zwangsläufig dumm? Oder gehört die Intelligenz zu den Punkten die bei den beiden Dualseelen Parteien gleich ausfallen? Was meint ihr?

So welche Kontraste gibt es tatsächlich, dass sind aber ganz individuelle Dinge, der eine mag zum Beispiel Spaghetti und der andere nicht. Ich bin davon überzeugt, dass so welche Unterschiede auf absolut jede Dualseele treffen. Die meisten vertiefen das nur bedingt, weil das Kleinigkeiten sind. Das ist aber normal, das Dualseelen nicht füreinander bestimmt sind, dass ist also in erster Linie ein Lernpartner. Natürlich kann man mit einer Dualseele Spaß haben, aber wegen den Differenzen ist das nicht möglich eine tiefe Liebesbeziehung zu führen, es geht also letztendlich viel mehr um Heilung.

Für viele sind das Oberflächliche Dinge, die glauben auch nicht wirklich an Kategorisierungen. So welche Menschen haben in Wahrheit keine echte seelische Verbindung, dass sind dann eher karmische Verstrickungen, also keine starken seelischen Verbindungen. Das wird dann deshalb immer von so welchen Menschen aufs Podest gestellt, bzw. so intensiv empfunden, weil so welche Menschen in Wahrheit verschlossen sind. Bei Depressionen neigen zum Beispiel manche manchmal dazu übersensible zu sein, ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum dies so ist, aber so etwas ähnliches passiert dann bei Menschen die in Wahrheit keine intensive seelische Verbindung haben. So welche Menschen haben auch fragwürdige energetische Erlebnisse, oder interpretieren normale Träume als etwas besonderes, obwohl da einfach nur ganz normale Gedanken verarbeitet werden. :)
 
Zurück
Oben