Habe von mir unbekannten Worten geträumt

loveforfree

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19. Januar 2009
Beiträge
1.139
Ort
München
Hallo, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

Habe vor einigen Monaten geträumt, dass ich in einem duklen Kerker war und dort fand ich einen Zettel auf dem stand


Ritudore in ridium

Habe es noch immer so klar vor Augen. Soche Träume die selbst nach Monaten noch so klar sind, wollen mir in der Regel immer etwas Wichtiges mitteilen.
Habe bislang aber nur von Situationen geträumt die dann eintrafen, aber nicht von Worten.

Vielleicht bedeuten sie auch gar nichts, aber dennoch beschäftigt mich die ganze Sache....

Viele Grüße

Love
 
Werbung:
Hallo!

Für mich hört sich das eigentlich stark nach Latein an, ist es aber glaub ich nicht, kann es jedenfalls mit meinen eigentlich recht guten Lateinkenntnissen nicht wirklich deuten. Aber vielleicht eine Sprache, die ähnlich ist? Könnte es hebräisch sein? Nur als Denkanstoß...

Liebe Grüße
 
Hallo!

Für mich hört sich das eigentlich stark nach Latein an, ist es aber glaub ich nicht, kann es jedenfalls mit meinen eigentlich recht guten Lateinkenntnissen nicht wirklich deuten. Aber vielleicht eine Sprache, die ähnlich ist? Könnte es hebräisch sein? Nur als Denkanstoß...

Liebe Grüße

Guten Morgen!!!

Ja könnte natürlich jede Sprache sein. Mit Latein hab ichs auch schon versucht, hört sich ja stark danach an :)
aber auch die einzelnen Wörter sind nirgends beschrieben....

Danke für den Denkanstoß, werde dem mal nachgehen :)

Grüßle und frohes Schaffen heut!!!

Love
 
So ich komme gerade vom schaffen und solch ein Traum ist schon irgendwie rätselhaft.

Ritudore hört sich finde nach Spanisch an, der rest Latein, Google findet aber leider nur deinen Post.

Vllt. sogar eine Sprach nicht von dieser stofflichen Welt?

Falls du näheres herausbekommst, lass es mich wissen. Ich finde es sehr interessant.

Liebe Grüße

Fiction
 
hmmm, ihm Schlaf hat man ja Zugang zu allem, das kann auch viele Leben zurückliegen....also Worte irgend einer vergangenen Kultur ...oder Bilder einer Erfahrung...
 
Rutudore gibt es. Ich hab dazu auch einen Link gefunden, kann den aber erst ab 100 Post's hier hineinstellen. Dazu gibt es ein Bild was sehr Christlich aussieht und wobei man auch einen nach oben hin geöffneten Halbmond sieht, was auf den muslimischen Glauben hinweist.

In, gibt es in vielen Sprachen.

Ridium, hm finde ich nicht viel drüber aber kann auch was heißen das ich überhaupt was finde. Google schlägt Iridium vor, vllt kannst du damit ja was anfangen ?

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie ein bisschen helfen, aber ich glaube eher ich werfe noch mehr fragen auf.

Liebe Grüße

Fiction
 
Rätselraten und Spekulationen kann man viel hier.

Ritudore:
Ritual,
adore -Anbetung, Verehrung
Verehrungsritual ?

in = in

ridium:
hört sich ähnlich nach "irdisch" an.
(vielleicht aber auch nicht :) )

Das irdische anbeten? in einem Kerker?
Vielleicht bist zu derzeit zu Objektbezogen und das hält dich gefangen.

Rätselrat.... :)

Ähnliche Träume hatte ich schon mehrere, wurden bis heute auch noch nicht aufgelöst.
z.B. "LÜHJA"
und googlen hilft nicht viel, dann landet man wieder hier im Traumforum damit u.a.

Vielleicht werden die Rätsel irgendwann mal gelöst werden.
 
Bei "Ridium" fiel mir spontan das Verb "ridere = lachen (lateinisch)" ein, Ritudore hört sich nach lat. Grammatik nach einer Befehlsform an, aber die Vokabel kenne ich nicht. Evtl kommt es von Ritual, wie Berlinerin schon sagte.

Meine Schwester hat in ihrer Kindheit im Schlaf fließend eine fremde Sprache gesprochen, die meine Eltern nicht deuten konnten. Sehr interessant aber bestimmt genauso schwer, dem auf den Grund zu gehen...

Liebe Grüße
 
Vielen Dank für die Antworten und Vorschläge.

Das mit den "Iridium" habe ich auch gelesen, ein seltenes, sehr hartes Metall (härter als Platin)

Ritudore habe ich auch nach langem Suchen gefunden, aber Google schickt mich immer auf eine ich denke Tschechische Seite.
Auf dieser ist ein Siegel oder Verbindungszeichen zu sehen. Irgendeine "alte Schrift" steht drumherum geschrieben. Leider lässt sich diese Seite nicht übersetzen.

Jetzt kann man spekulieren ob der Traum wirklich

Ritudore in Ridium meinte oder

Ritudore Iridium.

Aber ich möchte da nicht so viel hineininterpretieren. Schließlich kann man sich dann ja Alles ein Wenig zurechtbiegen :)

Liebe Grüße

Love:danke:
 
Werbung:
Die Verbindung heißt:

Rableploososoy Terereni

Translation:
means:

Obsoletely rare poisoner

oder


Soberly see poor relation.



Habe einen kleinen Text übersetzen können, war eine Funktion auf der Seite.
Leider ging das nur Stück für Stück, deswegen ist der Zusammenhang für mich nicht schlüssig. Vielleicht kann mir jemand helfen? Hört sich nach sehr altem Englisch an...

Originialtext:

"Hirhene junota ritudore iulele ode preploa quokel tate suka io duorholluita
del oulahu dodeclu."



Translation


"Injure healthier, unerudite loo equal adept looker poet. Hoodlike, usual,
arid lout. Ouch! Aloud duel."


oder, zweite Übersetzung:

"Eerie lout on the unhurried jail. Ok, delete opaque patrol. Alleluia! Sour kiddo thou. Oh! A clouded ulu."




Keine Ahnung, ich verstehe viele Wörter leider nicht....

Habe einen Anhang gemacht, hoffe es hat gefunkt :)

Grüßle, Love
 

Anhänge

  • ba_key10.jpg
    ba_key10.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 11
Zurück
Oben