Habe vom kommenden Frühling geträumt

Raphael

Aktives Mitglied
Registriert
6. Juli 2007
Beiträge
2.920
Hallo

Diese Nacht habe ich geträumt, dass eine weibliche Person den Beginn des Frühlings in etwa 7 Tagen vorausgesagt hat. Ich weiss nicht mehr genau, ob diese weibliche Person eine Wahrsagerin oder eine Meteorologin war - auf jeden Fall war sie eines von diesen beiden. Ich tendiere allerdings eher zu der Wahrsagerin...

Sie sagte, dass es in ca. 7 Tagen 18 Grad warm und sonniges Wetter werden würde und in den darauf folgenden Tagen würden sich die Temperaturen bis zu 25 Grad steigern. Dann sah ich noch schöne Schneeberge, es schienen unsere Schweizer Alpen gewesen zu sein und sie wurden von der Sonne beschienen (es war schönes Wetter). An mehr kann ich mich nicht mehr erinnern.

Es ist wohl kein Zufall, dass ich den Frühling mir sowieso schon seit einer Weile herbeisehne. Es ist ein verdammt harter Winter wiedermal und momentan nur immer neblig und unter Null! Ich hasse das! :rolleyes:
 
Werbung:
Das, was dir vorausgesagt wurde, ist das Wetter, wie es nach der Erneuerung der Erde sein wird. Ich finde 25 Grad bei sonnigem Wetter mit schneebedeckten Bergen sehr schön. Schade, daß wir sterben müssen, bevor das Realität wird.
 
Wer erzählt denn so einen Schwachsinn?! Wir müssen nicht sterben! Jene, die dir sowas erzählen, reden Bullshit! Wenn du dir das einredest, wird es so sein...In meiner Realität werde ich jedenfalls nicht erst sterben müssen, um so ein tolles Wetter zu haben! ;)

Aber es gibt alle möglichen Parallelwelten...Wenn du daran glaubst, du musst sterben, um das Paradies auf Erden zu erleben, dann wird es auch so sein. Es kommt nur darauf an, was du wählst.
 
Es kommen eine Menge Zahlen in deinem Traum vor, google mal nach deren Bedeutung als Traumsymbol. Ansonsten ist der Traum doch ein gutes Zeichen, obwohl ich ihn nicht so wörtlich interpretieren würde.

Gruß,
Diana
 
Hallo Raphael,

vom Wetter Anfang Februar her und den damit verbundenen Bauernregeln kommt der Frühling in Deutschland offenbar zu verschiedenen Zeiten. Im süddeutschen Raum und in den Alpenländern rechne ich tatsächlich noch im Februar mit Erwärmung. Es soll ja am 2.2. gestürmt und geschneit haben. Bei uns im Nordosten war es an dem Tag ruhiger und heller mit nur einzelnen Schneeschauern, demnach wird sich der Winter östlich der Elbe wohl noch bis Anfang März halten.

Das mit der Zahlensymbolik klingt mir einleuchtend. Ich habe davon zwar keine Ahnung, aber 18+7=25.

Schönen Gruß
von Andreas
 
also ich kann es so was von nachfühlen (-:
hab mir gestern erst gedacht
weiß gar nicht mehr wie das ist
so en SOMMMER(wind)
kann mich gar nicht mehr daran erinnern
und es kaum noch glauben
dass es wieder kommen wird (seufz)

denke aber auch, dass der Traum eher einen Beziehung/Bdeutung zu Deinen Emotionen hat und die Zahlen ebenso

;-)
lG

 
Werbung:
Ich hab so das Gefühl, dass das ein prophetischer Traum war und es wirklich ab Montag frühlingshaft wird...Immerhin hab ich heute im Deutschen Fernsehen gesehen, dass es Montag 10 Grad werden soll! Im Vergleich zu den Minusgraden der letzten Tage und Wochen finde ich das ziemlich frühlingshaft! Ich hab das sowieso im Gefühl, dass der Frühling vor der Tür steht...War jedenfalls immer in den letzten Jahren so, dass es Ende Februar um die 15 Grad warm war. ;)
 
Zurück
Oben