Habe viele Lebensfragen aufgrund: mein Verstand und Gefühle sind fast getrennt

Ich bin manisch-depressiv (auch genannt bipolare Depression), weitere Informationen per Google. Meine Eltern sind früh verstorben und ich hatte nie eine richtige Erziehung bekommen, deswegen konnte ich nichts mit Gefühlen anfangen und bin sehr krank geworden vor fast 7 Jahren. Und ich gehe so lange schon zur Psychaterin und seit paar Monaten zur Tagesstätte, wo man Beschäftigungstherapie bekommt, damit man arbeiten kann irgendwann. Ich bin dabei mich gesund zu machen, aber es ist sau schwierig, Gedanken in die Tat umzusetzen. Ich bin dabei eine Lösung zu finden mit meiner Psychaterin, wie ich ein Gleichgewicht herstellen kann in mir, so dass ich arbeiten gehen kann ohne Halluzinationen zu bekommen.

Amylie, versuch dein vertrauen nicht zu verlieren - vlt bist du zu früh dran und viele verstehen dich noch nicht. es ist immer einfach, menschen in die schublade zu stecken und die mal zu zu machen - zum Überleben kann ich dir nur raten - meditiere - da bekomm ich meine kraft her - alles weitere wird sich weisen -wir sind jetzt aufgefordert durchzuhalten - es wird sich alles wenden ... du findest sicher ein paar dinge in deinem leben, die du gerne machst wo du dich richtig wohl fühlst - geh diesen weg!
 
Werbung:
Ich bin manisch-depressiv (auch genannt bipolare Depression), weitere Informationen per Google. Meine Eltern sind früh verstorben und ich hatte nie eine richtige Erziehung bekommen, deswegen konnte ich nichts mit Gefühlen anfangen und bin sehr krank geworden vor fast 7 Jahren. Und ich gehe so lange schon zur Psychaterin und seit paar Monaten zur Tagesstätte, wo man Beschäftigungstherapie bekommt, damit man arbeiten kann irgendwann. Ich bin dabei mich gesund zu machen, aber es ist sau schwierig, Gedanken in die Tat umzusetzen. Ich bin dabei eine Lösung zu finden mit meiner Psychaterin, wie ich ein Gleichgewicht herstellen kann in mir, so dass ich arbeiten gehen kann ohne Halluzinationen zu bekommen.

mach weiter so... und wisse eines : alle kraft steckt in dir allein... da du im moment nach lösungen suchst.. wirst du diese so du es wirklich willst auch finden.... eine vorrussage wie du es dir vortellst geht nicht da diese abhängig ist von karma und entwicklung.. du dies jedoch jederzeit veränderst... der wille so sein zu wollen wie du wirklichbist und störendes abzulegen mag der schnellste pfad für dich sein....ein blick in die welt und einen in den geist wird dich diesem ziel, so du es wählst, näher bringen...

sei gesegnet
Ron

PS noch was zu erkrankungen dieser art direkt : viele sensitive menschen lassen mehr oderweniger fremde energien in sich hinein.., teils durch eigene gedanken teils durch die vonanderen, das bild der depression und ähnlicher erscheinungen ist mir sehr bekannt...oft werden auch andere arten von erkrankungen dadurch manifestiert.(zB Magen Darm ). meine erfahrung dazu.. es sind nur energiefelder.. welche duch eigenen willen und /oder mit hilfe anderer beseitigt werden können.... wo licht ist ist kein schatten . der wille entscheidet

lg
 
Amylie,

jetzt verstehe ich dich.

Eine sehr gute Freundin von mir hat auch eine Bipolare Störung.

Der schwierigste und langwierigste Prozess für sie war, die Krankheit zu akzeptieren wie sie ist und dass sie so gut wie nicht heilbar ist und mit dieser umzugehen.

Geholfen hat ihr es als normale Erkrankung anzusehen, wie z.B. jemand an Hypothyreose (Schilddrüsenunterfunktion) erkrankt ist und unter Umständen sein Leben lang Medikamente nehmen muss.

Das Schwierige für sie war, das Bewusstsein zu entwickeln was wann geschieht, zu merken dass sie jetzt in die Manie kommt oder in die Depression, um dann medikamentös gegenzusteuern und das dann auch noch zu tun.

Heute sieht sie es als eine normale Erkrankung wie eben eine Schilddrüsenunterfunktion, wenn sie halt gewisse Symptome merkt, nimmt sie schon vorbeugend die richtigen Medikamente.

Du kannst mir glauben, es gibt einen Weg raus und sie ist heute glücklich wieder ein normales Leben führen zu können, sie hat auch einen Job gefunden der ihr Spaß macht und sie hat auch eine Familie.
 
Hallo Spirit,

ich hoffe es jeden Tag, dass sich das einmal auszahlt...ich wünsche es mir. Denn ich weiß, wenn ich es nicht schaffe, droht das was ich nicht will - Rückkehr in die Arbeitswelt.
Dir wünsche ich, bei dem was du tust, auch viel Erfolg, möge es auch bei dir so sein, dass du davon leben kannst.

Hallo Amylie,

ich habe mal nachgelesen, was diese Störung ist - im Grunde genommen ist es eine Störung des inneren Gleichgewichts: Heute Himmelhochjauchzend morgen zu Tode betrübt. Schwierig in solchen Situationen Ratschläge zu geben - ich wünsche dir jedoch viel Erfolg bei deiner Gesundung, wenn du es möchtest, schaffst du es. Ich glaube da ganz fest an dich.

Liebe Grüße
Caramella
 
Ich bin manisch-depressiv (auch genannt bipolare Depression)

Hallo Amylie,

jetzt kann ich Dich wirklich gut verstehen, denn mein 1. Ehemann und Schwiegermutter hatten auch diese Krankheit.

Aber beide haben immer gearbeitet, mein Mann hat sogar 2 Berufe erlernt und war später Beamter.

Ich habe nur Erfahrung mit diesen beiden Menschen, denke aber das der Zeitpunkt wann die Krankheit ausbricht und die Symptome nicht immer die gleichen sind.

Wie mir die Ärzte erklärten ist diese Krankheit absolut unheilbar, kann aber mit Medikamenten behandelt/eingestellt werden, so dass ein normales leben möglich ist.

Nun, mein Ex-Mann wurde früh pensioniert und ist heute entmündigt, weil er die Therapie nicht befolgt hat.

Möchte Dir damit keine Angst machen, aber Dich bitten in keinem Fall auf Esoterik (Channeln usw.)zu vertrauen, sondern dich in diesem Fall ausschließlich auf die Ärzte zu verlassen.
Psychotherapie alleine wird auch nicht helfen sondern kann die Therapie sinnvoll unterstützen. Gerade wo Du viele Defizite aus Deiner Kindheit aufarbeiten musst.

Das ich geschrieben habe Du seist faul, nehme ich natürlich zurück, sorry, aber glaube bitte nicht, Du bist ein Engelmensch oder anderen Eso-Quatsch.

Wünsche Dir von ganzem Herzen Kraft und das Du die richtigen Menschen findest die Dir helfen auf dem schwierigen Weg mit der Krankheit ein schönes und erfülltes Leben zu leben.:kiss4:
 
Hallo, ich finde es schlimm, dass Menschen und Lebewesen katalogisiert werden, ich glaube aber auch, dass es aus jeder Situation einen Ausweg gibt, und mit einem großartigen Glauben Gesund zu werden und zu sein, auch an das Spirituelle und alternative Medizin zur Unterstützung kann Heilung geschehen. Ein Buchtipp ist "Heile deinen Körper" von Louise L. Hay, Seelisch-geistige Gründen für körperliche Krankheit Problem: Depression Wahrscheinlicher Grund: Wut, die zu spüren du kein Recht zu haben glaubst. Hoffnungslosigkeit. Neues Gedankenmuster: Ich erhebe mich über die Ängste und Begrenzungen anderer Leute. Ich erschaffe mein Leben selbst. Auch kannst du ein Engelsmensch sein, dann solltest du lernen ALLLIEBE zu leben, und du wirst merken, keine Arbeit ist zu niedrig oder zu hoch für irgenjemanden - jede ist wichtig! Ohne Reinigungspersonal würden wir im Dreck ersticken, ohne Pflegepersonal würden wir nicht gesund werden usw., jeder trägt das dazu bei was er kann. Auch du wirst deinen Weg finden, und dich dann wohl fühlen! Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und glaube an DICH!
 
Werbung:
Hallo Amylie,

erst dachte ich auch, was schreibt sie denn da? Doch als das Wort "bipolar" fiel, war mir klar, dass ich dir antworten sollte. Mein Mann war seit seiner Kindheit bipolar, in jungen Jahren eher manisch, je älter er wurde, desto mehr kamen die tiefen Drepessionen. Ich habe mit einem bipolaren Menschen gelebt und ich weiß, dass man da auch oft an seine Grenzen geht. Ich habe ihn überaus geliebt und er hat das Leben zum Schluss als Qual empfunden, aber das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass du engelsgleich bist, sondern dass du durch deine Erkrankung nicht mehr in der Lage bist zu arbeiten oder auch nur einfachste Dinge zu machen, da du wahrscheinlich an einer großen Antriebslosigkeit leidest. Ich weiß nun nicht, inwiefern bei dir die Manie und die Depression ausgeprägt ist, aber ich weiß genau, was du durchmachst und das auch noch als Vollwaise. Es tut mir sehr leid für dich, aber du musst diese Krankheit annehmen als deine Bestimmung und: kämpfe für dich! Mein Mann war schon zu kraftlos und empfand das Leben nur noch als Qual, er hat es deshalb auch beendet.

Wenn du möchtest können wir uns gerne nochmal unterhalten bzw. schreiben, ich freue mich über Zeilen von dir. Liebe Grüße!
 
Zurück
Oben