Habe seit Sonntag Zuckungen im Daumen

Ich habe komischer weise Zeit Sonntag immer wieder mal Zuckungen im rechten Daumen. Und zwar zwischen den Finder des Daumens und des Zeigefingers.

Was könnte dass bedeuten? Kann dass sein.
Und was kann ich dagegen tun?

Poste dass auch in ein anderen Thread Phce und Persönlichkeit

Viele Grüße
Blackhead77

Intuitiv denk ich an Magen Schleimhaut Entzündung.

Was macht die Verdauung? Wann zuckt es? bestimmte Zeiten?

Geklemmter Nerv: HWS Problematik vorhanden? Dann bestimmtes Hautareal betroffen, (Daumen, Zeige und Mittelfinger ungefähr) evtl 7 Hals-, 1. Brustwirbel-Segment als Ursache.

Durchblutungsstörungen möglich.

ETC....

Gehen Sie bitte zum Arzt oder Heilpraktiker...

Gruß, Baubeau
 
Werbung:
Der Tipp von brightstar ist gut, Magnesiummangel kann die Ursache für Muskelzuckungen sein, egal an welcher Körperstelle die Zuckungen auftreten - normalerweise sollten die Zuckungendurch das Magnesium sehr schnell verschwinden.

Lg, Sirius
 
Hallo!

Also, der Daumen steht für die Sorge, der Zeigfinger für die Angst. Zuckungen können entweder eine Ent- oder Verkrampfung im psychischen Sinne sein...

Die rechte Seite steht für das Außen, für die Welt und die rechte Hand ist für das Zupacken in selbiger. Vielleicht kannst Du mit diesen Stichworten eine Verbindung zu Deiner aktuellen Situation finden.

Im übrigen würde ich die organische Seite nicht einfach zur Seite schieben, denn beides ist am Ende das gleiche. Es ist gut, diesen Dingen, vor allem diesen "Ketten" auf den Grund zu gehen. Wenn der Rücken schmerzt weil die Hüfte z.B. schief ist sind das ja zwei Dinge, die trotzdem etwas inneres für sich darstellen. Jedes für sich. So wird das mit Deinen Symptomen nicht anders sein.

Gruß
Andreas
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich um Magnesiummangel handelt. Da ich zeitenweiße an dem selben Phänomen leide. Magnesiummangel kann sich auch durch Liedzuckungen äußern ;)
 
Machst Du sehr oft wiederholte (repetitive) Bewegungen oder Tätigkeiten mit dem betreffenden Daumen?
 
Ich habe komischer weise Zeit Sonntag immer wieder mal Zuckungen im rechten Daumen. Und zwar zwischen den Finder des Daumens und des Zeigefingers.

Was könnte dass bedeuten? Kann dass sein.
Und was kann ich dagegen tun?

Poste dass auch in ein anderen Thread Phce und Persönlichkeit

Viele Grüße
Blackhead77

hallo.. ich kenn diese zuckungen nur allzu gut. ich hatte die ne zeitlang auch ständig und auch richtig heftig... naja mir is dann irgendwann aufgefallen, dass diese zuckungen immer dann auftraten, wenn ich lang am PC war und viel mit der Maus gemacht habe. Ich habe zu dieser zeit noch viel und oft world of warcraft gespielt. zusammen mit meiner bürotätigkeit habe ich also die maus fast den ganzen tag in der hand gehabt. am wochenende, wenn ich kaum am pc war, hatte ich diese zuckungen nicht. also bei mir wars wohl einfach nur ne überlastung.
 
Werbung:
Hallo Dilanya,
diese Zuckungen wären die Epi-Krise (also in der Lösungsphase) nach einem motorischen Konflikt bezüglich der Lokalisation des Muskels.
Das heißt, wenn der Daumen rumzuckt, dann war es ein Konflikt bezüglich der Bewegungen dieses Daumens.
Beispielszenario: du bist im Computerspiel in einer für dich wichtigen Lage, und versaust es, weil du zu spät drückst, oder die Maus nicht geschickt genug schiebst (man schiebt sie ja mit dem Daumen mitunter).
Könnte natürlich auch alles mögliche andere sein - dies nur als Beispiel.

Die Wahrnehmung dieser Konflikte ist unbewusst am Verstand vorbei. Du wirst noch die Situation wissen, in der es passiert ist, weil sie dich emotional sehr mitgenommen hat. Aber du wirst es BEWUSST nicht mit dem Daumen in Verbindung bringen.

Der Magnesiummangel der von Sarana angesprochen wurde, stimmt dabei nur teilweise. Denn das Sonderprogramm das in der Daumenmuskulatur abläuft setzt dort planmäßig das Magnesium herab. Es ist also nicht dass dort etwas fehlen würde, aufgrund einer Fehlfunktion deines Körpers.

Und logisch wäre ja auch, wenn Magnesiummangel herrscht, dass dies überall wäre, nicht nur exakt an dieser einen Stelle.

Beim Augenlidzucken, geht es um die Funktion des Augenlides und dessen Bewegungen. Also irgendein Konflikt bezüglich "Augenlid nicht schnell genug heben können" oder so, wodurch man irgendwas nicht rechtzeitig sehen konnte. Nur als Beispiel, kann auch alles mögliche andere sein, aber es hat auf jeden Fall diesen optischen Aspekt. Wiederrum am Verstand vorbei wahrgenommen. Die Zuckung ist natürlich wiederrum nicht in der aktiven Phase, sondern in der Epi-Krise nach Konfliktlösung. Also zeitlich SCHEINBAR ohne Bezug zum Konfliktthema.

Liebe Grüße ♥
David
 
Zurück
Oben