Habe Osho (Bhagwan Shree Rajneesh) s Arbeit weiterentwickelt.

Ich meinte halt, dass das anscheinend (so wie man es liest) die Essenz seines Weltbilds ist, und was soll da dann sonst bei raus kommen ;)
 
Werbung:
Viele Grüsse aus Köln.

meine Zeit in Indien (Poona/Pune) bei Bhagwan war für mich ein Spüren des Rockzipfels des Paradieses. Ich spürte, dass auch der freiere Umgang mit der Nacktheit und Sexualität, das rote Tantrische dabei, ein Stück des Weges Richtung wahres Leben war.

Als Psychologiestudent (Durchschnittsnote 1,1), über dessen Ausnahmetalent schon einige Professoren Statements geschrieben hatten so wie später noch viele weitere, ahnte ich sofort, dass dieser Philosophie-Professor ganz wichtige Anregungen für meine Forschung Richtung Glückseligkeit hat. Die Befreiung der Sexualität war dort die Fortsetzung der Woodstock-Ära.

Dass bei Bhagwan manches schlecht war, interessierte mich dabei nicht, mich interessierte nur an der Sache, was positiv und verwendbar war.

Viele Jahre musste ich Bhagwans Arbeit weiterentwickeln, bis ein rundes Endergebnis da war:

Da in unserem Wirtschaftssystem unglückliche Menschen etwas mehr kaufen und konsumieren als glückliche(Liebeskummer-Schokolade, Frustessen, Streß-Alkohol-Zigaretten), entstand ein unbewußter Trend, unglückliche einsame kaufsüchtige Singles zu erzeugen, die so konditioniert sind, von Mind und Ego geprägt sind, dass sie ihre eigene Sexualität unterdrücken und übermässig aggressiv sind, was sie zutiefst unglücklich und damit konsumsüchtig macht und damit zu nützlichen Schafen für unsere Wirtschaftsmechanik.

Die Aufgabe aller Medien in der Sozialen Marktwirtschaft lautet u.a.: Bringe den Menschen durch Spielfilme, Soaps, Sprechstil usw. einen schlechten Charakter bei. Denn Menschen mit einem schlechten Charakter werden häufiger einsam (wer will schon mit einem Menschen mit einem bösartigen Charakter befreundet sein, wo man selber auch immer wieder mal die Bösartigkeit abbekommt?) und konsumieren dann aus der Einsamkeit mehr als Selbsttröstungs-Versuch.

Das Fernsehen hetzt regelmäßig gegen Sekten und deren Gehirnwäsche. Nicht erkannt wird dabei, dass die schädlichste Sekte von allen die weltweite Soziale Marktwirtschaft ist mit ihrer ununterbrochenen massenmedialen Gehirnwäsche von Geburt an, die Mind und Ego erzeugt.


Freue mich auf eine Diskussion über meine Ergebnisse und auf Leute, die mit mir in Köln das Kommunenprojekt starten möchten.

Meine Ergebnisse ausführlicher: Leider darf ich hier nicht zu meiner Homepage verlinken, wo man kostenlos alles ausführlich lesen kann

Viele Grüsse
Marc (Ordensname Sietel Bhagwan Anurag Shital)


Daß Du das Fernsehen als schlecht empfindest, wundert mich nicht, nachdem ich mal eine Reportage über die Bhagwan-Sekte gesehen habe, wo Menschen, die dabei waren, darüber erzählt haben.
In solchen Reportagen wird halt über das berichtet, für das Du Dich nicht interessierst, das schlechte, wie Du selber schreibst, damit muß man sich aber auch befassen, wenn man etwas verbessern will, damit eben diese Dinge vermieden werden.

Glückliche und unglückliche Menschen gibt es überall, in unserer Gesellschaft genauso wie in der Bhagwan-Sekte.

Die von Dir verurteilten Medien können einem Menschen keinen schlechten Charakter beibringen, es gab schon bösartige Menschen vor der Erfindung des Stroms, ja sogar schon vor der Erfindung von Zeitungen. Oder wie stellst Du Dir das vor, schon in uralter Zeit kam ein friedfertiger, liebenswerter Mensch vorbei, hat eine Tafel mit Keilschrift gelesen und wurde zum A*****?
 
Darf ich mal fragen wie alt du "Psychologie-Student mit Ausnahmetalent und Durchschnittsnote 1,1" bist, wenn du bei Osho, den du sogar noch Bhagwan nennst, warst um den "Rockzipfel des Paradieses" bei ihm kennengelernt haben zu können?

Osho ist seit dem 19.01.1990 tot, also seit 24 Jahre. Dann bist du ja wohl ein ca. 50jähriges Ausnahmetalent ...... hmmmmm

Ich kannte mal einen, der erzählte, dass ihm der "Terminal2" des Frankfurter Flughafens gehört. Wieso muss ich ausgerechnet jetzt daran denken?

R.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Fernsehen hetzt regelmäßig gegen Sekten und deren Gehirnwäsche. Nicht erkannt wird dabei, dass die schädlichste Sekte von allen die weltweite Soziale Marktwirtschaft ist mit ihrer ununterbrochenen massenmedialen Gehirnwäsche von Geburt an, die Mind und Ego erzeugt.

Freue mich auf eine Diskussion über meine Ergebnisse und auf Leute, die mit mir in Köln das Kommunenprojekt starten möchten.

Du möchtest also über Massensuggestion durch Wirtschaft und Medien diskutieren, verstehe ich das soweit richtig?
Inwieweit konnen deine Weiterentwicklung und Ergebnisse zur Verbesserung beitragen, was ist an ihnen anders und besser? - Zu einer Diskussion müsstest du schon detallierter werden, damit wir ansetzen können. Leider sind deine Ausführungen bisher zu vage gehalten worden.
 
Du möchtest also über Massensuggestion durch Wirtschaft und Medien diskutieren, verstehe ich das soweit richtig?.


Darüber gibt es eigentlich nichts mehr zu diskutieren. Alle Personen und Institutionen die diese für problematisch halten reden seit Jahr und Tag über die Problematik und die Leute die diese produzieren und völlig unkritisch konsumieren ist das sch...egal.
 
Viele Grüsse aus Köln.

meine Zeit in Indien (Poona/Pune) bei Bhagwan war für mich ein Spüren des Rockzipfels des Paradieses. Ich spürte, dass auch der freiere Umgang mit der Nacktheit und Sexualität, das rote Tantrische dabei, ein Stück des Weges Richtung wahres Leben war.

Als Psychologiestudent (Durchschnittsnote 1,1), über dessen Ausnahmetalent schon einige Professoren Statements geschrieben hatten so wie später noch viele weitere, ahnte ich sofort, dass dieser Philosophie-Professor ganz wichtige Anregungen für meine Forschung Richtung Glückseligkeit hat. Die Befreiung der Sexualität war dort die Fortsetzung der Woodstock-Ära.

Dass bei Bhagwan manches schlecht war, interessierte mich dabei nicht, mich interessierte nur an der Sache, was positiv und verwendbar war.

Viele Jahre musste ich Bhagwans Arbeit weiterentwickeln, bis ein rundes Endergebnis da war:

Da in unserem Wirtschaftssystem unglückliche Menschen etwas mehr kaufen und konsumieren als glückliche(Liebeskummer-Schokolade, Frustessen, Streß-Alkohol-Zigaretten), entstand ein unbewußter Trend, unglückliche einsame kaufsüchtige Singles zu erzeugen, die so konditioniert sind, von Mind und Ego geprägt sind, dass sie ihre eigene Sexualität unterdrücken und übermässig aggressiv sind, was sie zutiefst unglücklich und damit konsumsüchtig macht und damit zu nützlichen Schafen für unsere Wirtschaftsmechanik.

Die Aufgabe aller Medien in der Sozialen Marktwirtschaft lautet u.a.: Bringe den Menschen durch Spielfilme, Soaps, Sprechstil usw. einen schlechten Charakter bei. Denn Menschen mit einem schlechten Charakter werden häufiger einsam (wer will schon mit einem Menschen mit einem bösartigen Charakter befreundet sein, wo man selber auch immer wieder mal die Bösartigkeit abbekommt?) und konsumieren dann aus der Einsamkeit mehr als Selbsttröstungs-Versuch.

Das Fernsehen hetzt regelmäßig gegen Sekten und deren Gehirnwäsche. Nicht erkannt wird dabei, dass die schädlichste Sekte von allen die weltweite Soziale Marktwirtschaft ist mit ihrer ununterbrochenen massenmedialen Gehirnwäsche von Geburt an, die Mind und Ego erzeugt.


Freue mich auf eine Diskussion über meine Ergebnisse und auf Leute, die mit mir in Köln das Kommunenprojekt starten möchten.

Meine Ergebnisse ausführlicher: Leider darf ich hier nicht zu meiner Homepage verlinken, wo man kostenlos alles ausführlich lesen kann

Viele Grüsse
Marc (Ordensname Sietel Bhagwan Anurag Shital)




lieber marc,

hier im forum bist du du mindestens 30 oder 40 jahre zu spät und ohne rolls roice wirst du auch das format cvon osho erreichen

wünsche dir trotzdem guten rutsch


shimon
 
Werbung:
Darf ich mal fragen wie alt du "Psychologie-Student mit Ausnahmetalent und Durchschnittsnote 1,1" bist, wenn du bei Osho, den du sogar noch Bhagwan nennst, warst um den "Rockzipfel des Paradieses" bei ihm kennengelernt haben zu können?

Osho ist seit dem 19.01.1990 tot, also seit 24 Jahre. Dann bist du ja wohl ein ca. 50jähriges Ausnahmetalent ...... hmmmmm.

Er hat ziemlich deutlich lesbar geschrieben, daß er DAMALS bei Bhagwan als Student etwas erkannte und dann viele Jahre damit verbrachte, daraus etwas zu machen.

Es steht im Eingangsbeitrag übrigens auch zu lesen, daß er nicht alles gut fand, was Osho von sich gegeben hat.

Ehemalige Studenten werden halt irgendwann älter. Kein Problem, oder...

Mich würde - ähnlich wie Solis - viel mehr interessieren, was er nun selbst für sich draus gemacht hat. Was ich da zu lesen bekomme, ist mir persönlich etwas zu vage - vielleicht kannst du konkreter werden, MarcDylan?

:)
Kinnaree
 
Zurück
Oben