Habe noch nie etwas "erlebt"

Werbung:
Hallo meine Liebe,
Ich an Thomas Stelle hätte auf Halluzinationen getippt, hätte zwei drei Ärzte aufgesucht und dann gedacht, dass das mit der Auferstehung VIELLEICHT wahr ist. Ja, ich will Beweise.
genau da.... liegt der Punkt, andem du dich selbst behinderst!

Du schreibst ich will! Ich will auch so viel *grins* das ist aber pures Ego denken ;)

Mit dem Herzen sehen, schrieb dir @Lichtpriester

Das bedeutet das du den Dingen ihren lauf lässt. Wenn du zb. einkaufen bist.... brauchst für dein geplantes Essen zb. Kartoffeln. Die gibts aber nicht mehr.... dann nicht aufregen, sondern nach dem Gefühl was anderes auswählen und sich nicht unter Druck setzen. Ist vielleicht ein komisches bsp. aber so funktioniert es auch mit Wahrnehmungen. Solange du unbedingt willst, wird nichts passieren. Du solltest auch Reiki nicht der Wahrnehmung wegen geben, sondern weil du aus reiner Liebe, sprich aus dem Herzen her jemandem etwas gutes tun möchtest.



Liebe Grüße
Venus
 
Du solltest auch Reiki nicht der Wahrnehmung wegen geben, sondern weil du aus reiner Liebe, sprich aus dem Herzen her jemandem etwas gutes tun möchtest.

Mache ich gar nicht. Ich habe das mit dem Reiki nur für mich gemacht, ich gebe nur mir Reiki und keinem anderen - ich sehe das mehr als Meditation, weil ich nichts davon spüre. Also, ich spüre nicht, dass da irgendwas "fließt", ich spüre nur meine Hände auf der Haut und achte auf meinen Atem. - Dass da irgendeine Energie (also vielleicht Reiki) fließt habe ich immer nur gemerkt, wenn es direkt von meiner Reiki-Lehrerin kam.
Wenn ich auf ausdrücklichem Wunsch mal jemand Reiki gegeben habe, kam ich mir immer total blöd vor, weil ich eben selbst gar nichts merke. Aber das ist in den letzten 8 Jahren vielleicht fünfmal gewesen, also, dass ich jd. Reiki gegeben haben. Zweimal hat diejenige gemeint, es würde gut tun, aber ich weiß nicht, ob sie das nur einfach so gesagt hat, damit ich mir nicht noch blöder vorkomme.
Du verstehst nun vielleicht, warum ich wirklich langsam ins Zweifeln gerate.
 
Also, ich spüre nicht, dass da irgendwas "fließt", ich spüre nur meine Hände auf der Haut und achte auf meinen Atem. -
Weil du warscheinlich blockiert bist. Du wartest ja regelrecht darauf irgendwas zu spüren. Schalte das mal komplett aus ;)

Im Reiki-Bereich kannst du dir diesbezüglich auch nochmal einige Tipps holen :)

Dass da irgendeine Energie (also vielleicht Reiki) fließt habe ich immer nur gemerkt, wenn es direkt von meiner Reiki-Lehrerin kam.
Weil du da den Glauben hattest..... die Frau kann was ;)

Wenn ich auf ausdrücklichem Wunsch mal jemand Reiki gegeben habe, kam ich mir immer total blöd vor,
Und nochmal..... die Gedanken ausschalten. Oder eher gesagt, mal umdenken! :)

Du bist eingeweiht und du kannst das. Dein bestes Bsp. ist deine Reiki Meisterin. Du selbst benutzt die selbe Energie und dienst als Kanal. Du bist genauso gut wie deine Reiki Meisterin. Verinnerlich dir das mal :kiss3:

Du verstehst nun vielleicht, warum ich wirklich langsam ins Zweifeln gerate.
Du würdest Wahrnehmen, wenn du dir nicht andauernd selbst im Wege stehen würdest. Wir alle befinden uns zwischen dem Jenseits. Und diejenigen, welche dem Herzen folgen und im vollen Vertrauen ihr Leben leben.... die nehmen etwas Wahr.

Beschränke dich nicht selbst ;)

Gerade du als Lehrerin..... wenn ein Kind dir sagt, es kann dies oder das nicht... dann redest du dem Kind doch auch gut zu :) Später hat es dann das Selbstbewusstsein und die vollste Überzeugung es zu können. Und etvoila..... es klappt ;)

Das alles ist ein Prozess der nicht von heute auf morgen geht. Aber das wird schon :kuesse:


Liebe Grüße
Venus
 
Weil du da den Glauben hattest..... die Frau kann was ;)

Gar nicht. Als ich mich da zum ersten Mal auf die Liege gelegt habe, dachte ich die Frau ist komplett verrückt. Ich war nur hinreichend verzweifelt und wusste, dass ich ihr das Geld so oder so zahlen musste, auch wenn ich mich nicht da hin lege. Darum habe ich es halt ausprobiert und es war toll. Ich habe ja nur durch sie angefangen, solche Dinge überhaupt für möglich zu halten.

Weil du warscheinlich blockiert bist. Du wartest ja regelrecht darauf irgendwas zu spüren. Schalte das mal komplett aus ;)

Äh, ja, dazu hatte ich diese Reiki-Seminare einmal die Woche ja gemacht. Das war so gedacht, dass alle, die eine Einweihung hatten, zusammen ausprobieren, wie man damit arbeitet. Also immer eine ließ sich abwechselnd von anderen behandeln und dann haben wir genau darüber gesprochen, was wer gefühlt hat - eben um zu lernen. Da hat natürlich jede darauf "gewartet, was zu spüren" Und außer mir ist es allen auch gelungen. Ganz ehrlich. Was bringt es mir, wenn mir jemand sagt eine Decke wäre total warm, die sollte ich unbedingt nehmen, aber die mich überhaupt nicht wärmt und mir ist immer noch kalt? Also die lasse ich dann doch einfach weg, oder?

Gerade du als Lehrerin..... wenn ein Kind dir sagt, es kann dies oder das nicht... dann redest du dem Kind doch auch gut zu :) Später hat es dann das Selbstbewusstsein und die vollste Überzeugung es zu können. Und etvoila..... es klappt ;)

Und gerade ich als Lehrerin, weiß, dass das leider absolut nicht so ist. Manchmal gelingt das bei Kleinigkeiten, aber häufiger muss ich den Kindern ihre hochtrabenden Pläne vorsichtig ausreden - ich unterrichte an einer Waldorf-Förder-Schule und es geht mehr darum, ihnen zu zeigen was sie wirklich können. Man kann mit einem Förderschulabschluss weder Medizin studieren noch Lehrer werden. Dafür haben sie andere Talente und die gilt es zu fördern so gut es geht.
 
Gar nicht. Als ich mich da zum ersten Mal auf die Liege gelegt habe, dachte ich die Frau ist komplett verrückt. Ich war nur hinreichend verzweifelt und wusste, dass ich ihr das Geld so oder so zahlen musste, auch wenn ich mich nicht da hin lege. Darum habe ich es halt ausprobiert und es war toll. Ich habe ja nur durch sie angefangen, solche Dinge überhaupt für möglich zu halten.
Ok, da könnte es sein dass du wahrnehmen musstest um diesen Weg einzuschlagen. Sozusagen Schicksalshaft :)

Äh, ja, dazu hatte ich diese Reiki-Seminare einmal die Woche ja gemacht. Das war so gedacht, dass alle, die eine Einweihung hatten, zusammen ausprobieren, wie man damit arbeitet. Also immer eine ließ sich abwechselnd von anderen behandeln und dann haben wir genau darüber gesprochen, was wer gefühlt hat - eben um zu lernen. Da hat natürlich jede darauf "gewartet, was zu spüren" Und außer mir ist es allen auch gelungen.
Wenn du nichts gefühlt hast, ist das absolut nicht schlimm und liegt eigentlich auch noch im normalen :)

Ganz ehrlich. Was bringt es mir, wenn mir jemand sagt eine Decke wäre total warm, die sollte ich unbedingt nehmen, aber die mich überhaupt nicht wärmt und mir ist immer noch kalt? Also die lasse ich dann doch einfach weg, oder?
Mimimimi :D

Ich versteh dich totaaaal! Aber, übe dich doch mal in Geduld. Das ist einfach ein Prozess, und die einen spüren sofort was, die anderen nicht. Könnte auch am Entwicklungszustand liegen. Geduld, Geduld, Geduld...... :)

Und gerade ich als Lehrerin, weiß, dass das leider absolut nicht so ist. Manchmal gelingt das bei Kleinigkeiten, aber häufiger muss ich den Kindern ihre hochtrabenden Pläne vorsichtig ausreden - ich unterrichte an einer Waldorf-Förder-Schule und es geht mehr darum, ihnen zu zeigen was sie wirklich können. Man kann mit einem Förderschulabschluss weder Medizin studieren noch Lehrer werden. Dafür haben sie andere Talente und die gilt es zu fördern so gut es geht.
Ok, dann stell dir einfach ein Kind vor, dem du Mut zuredest ;)


Warum möchtest du eigentlich unbedingt Wahrnehmungen haben?
 
mamakoko

Vielen Dank in deiner Antwort in post 46 - so aus der Praxis was zu hören ist wirklich sehr erhellend.

Und ansonsten finde ich gut, dass du so ehrlich bist. Und dass du bei der Reiki-Lehrerin was gespürt hast zeigt ja, dass es dir möglich ist. Aber überleg mal ob die Tür, gegen die du drückst nicht vielleicht nach innen aufgeht?

LGInti
 
Warum möchtest du eigentlich unbedingt Wahrnehmungen haben?

Das ist mal eine wirklich gute Frage. Ich glaube, weil mich so viel in meinem Leben langweilt. Ich meine, fast alles was ich mache, habe ich schon gefühlte 100 000 mal gemacht- ich glaube, ich hatte sogar seit 30 Jahren keinen einzigen wirklich neuen Gedanken. Da wäre es schon schön, mal was Neues zu erleben, was wirklich Neues.

Aber überleg mal ob die Tür, gegen die du drückst nicht vielleicht nach innen aufgeht?

Jaja, ich habe das mit dem Außen und Innen schon verstanden - haben hier ja genug Leute drauf hingewiesen ;)

Ich glaube, dass ich eh nur immer um mich kreise und die Antwort eher darin liegt, mich mal nicht um mich selbst zu drehen, sondern nach außen zu gucken und nicht immer darüber zu brüten, warum es nicht klappt und wo ich eine Blockade haben könnte. Jedenfalls war das z.B. eine Antwort, die ich bei einer schamanischen Reise bekommen habe (die keine echte war, wie grauer Wolf sagt, weil ich bei allen diesen Reisen das Gefühl habe, es geht nur in mich rein, also mein Unbewusstes und alle Wesen und Dinge, denen ich begegne bin immer ich selbst in allen möglichen Formen - was wiederum aber meinem Glauben entspricht, dass eh alles eins ist.)

Aber ich glaube wirklich, dass zu dem Thema jetzt alles gesagt ist. Das Problem ist, dass ich immer das letzte Wort haben will - dabei muss ich jetzt mal dringend andere Sachen machen und habe keine Zeit, immer am Computer abzuhängen :whistle:
 
Werbung:
mamakoko
Aber ich glaube wirklich, dass zu dem Thema jetzt alles gesagt ist.
lass doch einfach laufen, vielleicht entsteht ja doch noch ein Gedanke, den du noch nie gedacht hast

Jedenfalls war das z.B. eine Antwort, die ich bei einer schamanischen Reise bekommen habe (die keine echte war, wie grauer Wolf sagt, weil ich bei allen diesen Reisen das Gefühl habe, es geht nur in mich rein, also mein Unbewusstes und alle Wesen und Dinge, denen ich begegne bin immer ich selbst in allen möglichen Formen - was wiederum aber meinem Glauben entspricht, dass eh alles eins ist.)
Ganz so einfach ist es nicht - manchmal gehen die Türen nach außen auf, führen aber doch nach innen - manchmal schaut man hinaus und entdeckt sich.

Ick sitz am Tisch und esse Klopps uf emol kloppts - ick gehe raus und kicke und wer steht draußen - icke

LGinti
 
Zurück
Oben