Habe nie Glück in der Liebe

Ich meine eher intensive Gefühle, das Brennen mit Leidenschaft. Oder gibt es die ohne das Leiden nicht?
Mir kommt außerdem schon vor, dass ich das Leiden irgendwie brauche. Es war auf jeden Fall bei meinen Verliebtheiten immer dabei. Besser gesagt, dort, wo kein Leiden ist, verliebe ich mich nicht.
Ich bleib besser alleine.:rolleyes:
Liebe ist auch Leid oder soll Liebe ohne Leid sein?
 
Werbung:
Ist wahre Liebe ohne Anhaftung?
Anhaftung ist Abhängigkeit und das ist eher eine emotionale Sache. Die Herzensenergie ist aber frei, man ist ohne Abhängigkeit verbunden. Verliebtheit ist eine reine Anhaftung und macht verdammt verwundbar. Deswegen mag ich die Verliebtheit gar nicht mehr. Verliebtheit erzeugt Wünsche, die werden oft nicht erfüllt...und schon ist man niedergeschlagen.
 
Anhaftung ist Abhängigkeit und das ist eher eine emotionale Sache. Die Herzensenergie ist aber frei, man ist ohne Abhängigkeit verbunden. Verliebtheit ist eine reine Anhaftung und macht verdammt verwundbar. Deswegen mag ich die Verliebtheit gar nicht mehr. Verliebtheit erzeugt Wünsche, die werden oft nicht erfüllt...und schon ist man niedergeschlagen.
Kannst du das steuern, nicht verliebt zu sein?
 
Liebe ist ohne Leid. Verliebtheit schon. Die wenigsten Menschen kennen die wirkliche Herzensliebe. Unsere Gesellschaft fördert das nicht. Und so wie die meisten aufwachsen, erfahren sie das auch nicht.
Da bin ich ganz bei dir.


Unsere innerste Essenz hat zwei Teile: Das Meer der Liebe und glückseelige Lebensenergie.
Es erscheint zunächst unvereinbar zu sein.
Aber es ist eine Frage der perfekten Balance...

Nur wenn wir fähig werden, Liebe und Glück in ein harmonisches Gleichgewicht zu bringen, werden wir letztendlich Zufriedenheit erlangen.
 
Werbung:
In der Gegend stand ein Gegenstand.
Er war brauchbar als man ihn fand.
Ohne Leidenschaft und ohne Kompromiss
ihn doch bald fallen liess.

So blieb der Gegenstand in jenem Land
ein Ding, das in der Gegend rumstand.
das Brauchbare an der Geschicht
es war eine Kerze nur ohne Licht.
 
Zurück
Oben