Habe mit jemand über mein geschäft gesprochen, seitdem geht alles schief!!!! Hilfe!!!

snoopyonline78

Neues Mitglied
Registriert
10. Mai 2008
Beiträge
5
Habe mit jemand über mein geschäft gesprochen, seitdem geht alles schief!!!! Hilfe!!!

--------------------------------------------------------------------------------

Guten tag liebes Forum. Das ist mein erster beitrag, und ich hoffe, ihr könnt mir Helfen.

Bin seit einigen wochen in ein Geschäft verwickelt, und bis gestern lief alles super! Dann hatte ich den einfall, eine frage meinen Buchhalter über das geschäft zu stellen, und ich hatte sofort ein sehr schlechtes gefühl, weil er mich regelrecht niedergemacht hat. Er glaubt das ist alles ein Betrug, ich jedenfalls glaube daran, und will daran glauben! Sofort als ich nach hause kam spürte meine frau, dass etwas passeirt war, und sie sagte mir sogar, dass sie kopfschmerzen hatte!!! Sie sagte, als ob ich negative energie im haus gebracht hätte!

Und dann noch die Krönung des gestrigen abend. Ich rufte meinen Geschäftspartner an, und er war ganz komisch. Er sagte, eine wichtige entscheidung, die 99,9 % gestern fallen musste ist nicht gefallen und sie haben einen termin bis am mittwoch verschoben.

Ich bin sehr beängstigt, weil eigentlich er immer sehr selbstsicher und positiv eingestellt ist, aber gestern hat sich etwas geändert!

Ist das alles einbildung, oder seht ihr etwas komisches in dieser geschichte? Ich bin eher überzeugt, dass ich durch neid oder negative energie der andere mann meine Positive einstellung zerstört hat, und jetzt geht alles den Bach runter!

Kann ich noch etwas machen? Kann ich diese negative energie verbannen? Oder glaub ihr, es sei nicht möglich jemand so negativ zu beeinflussen?

Möchte heute noch irgend etwas tun, aber weis nicht was.

Danke für das lesen!

mfg
 
Werbung:
Du bist ganz schön wackelig auf den Beinen. Das mag vielleicht in diesem Zusammenhang und so plötzlich wie eine negative Wendung aussehen, aber deswegen muss es das noch lange nicht sein.

Es ist dein Geschäft, also hängt es an dir was daraus wird, nicht an irgend wen anders! Wenn du am Boden bist ist auch dein Geschäft am Boden. Stärke dein Selbstbewusstsein und dein Vertrauen (zu dir selbst, in deine Fähigkeiten, dein Geschäft, in das Leben was auch immer) und du wirst sehen dir kann keiner was und ebensowenig deinem Geschäft.

Wovor genau hast du Angst? Was ist es das dir Angst macht?

LG,
Anakra
 
+++ Danke dir! +++

Genau das wollte ich hören. Der grund für meine angst ist verursacht, dass mir mal jemand gesagt hat, dass wenn man etwas gut laufen hat, soll mann niemand davon erzälen, sonst kann es beeinflusst werden. Ich habe daran eben nicht geglaubt, aber plötzlich oder zufällig habe ich das alles mit dieser aussage verbunden.

Aber gibt es das?
 
Hallo snoopyonline
Wenn dein Geschäft gut ist und Du selbst ein gutes Gewissen dabei haben kannst, ist es Unsinn die Ängste in dir wachsen zu lassen.
Nur wenn Geschäfte die Anderen schaden können, plötzlich negative (Ängste) Gefühle hervor rufen, dann hat es mit Ursache und Wirkung zu tun.
In diesem Fall hätten deine Ängste reale Ursachen.
Wenn dies nicht der Fall ist, sind es mit Sicherheit verdrängte Ängste die Du irgendwann vermutlich in der Kindheit durch die Erwachsenen erlebt hast.
Durch die ähnliche Situation heute, kommen sie dann in dein Bewußtsein und wollen jetzt nochmal angeschaut werden.
Sie haben aber in diesem Fall mit deiner jetzigen Situation nichts zu tun.
Wenn Du dir das so bewußt machst, gehen sie auch ziemlich schnell vorbei.
Ein Tip; sage Abends vor dem Einschlafen zu dir selbst, was muss ich wissen!
Du gibst damit deinem Unterbewußtsein den Auftrag, dir das verdrängte bewußt zu machen.
In deinem Unterbewußtsein ist alles verankert, was Du je in deinem Leben erlebt hast Du kannst es durch deine bewußte Bereitschaft, es nochmals anzuschauen aktivieren.
L. G. catwomen
 
+++ Danke dir! +++

Genau das wollte ich hören. Der grund für meine angst ist verursacht, dass mir mal jemand gesagt hat, dass wenn man etwas gut laufen hat, soll mann niemand davon erzälen, sonst kann es beeinflusst werden. Ich habe daran eben nicht geglaubt, aber plötzlich oder zufällig habe ich das alles mit dieser aussage verbunden.

Aber gibt es das?

Genau das ist es. Solange du nicht mit der Sprache rauskommst um was es bei deinen Geschäft geht musst du mit den Dingen alleine fertig werden.
Ich kann dir auch nur Tendenzen in den Karten aufzeigen und meine Meinung dazu sagen, dazu könnte auch die Frage gehören: Ist dein Geschäft Raumabhängig (Bundesland), den vieles bringt nix in einen bestimmten Bundesland. Desweiteren würde ich jeden raten eine Existenzgründerschule zu besuchen. Unwissenheit jeder Art zerstört dein Selbstbewutsein, denn Pleiten Pech und Pannen kann man zum Anfang am aller wenigsten gebrauchen.
Viel Glück
 
Hallo snoopyonline
Wenn dein Geschäft gut ist und Du selbst ein gutes Gewissen dabei haben kannst, ist es Unsinn die Ängste in dir wachsen zu lassen.
Nur wenn Geschäfte die Anderen schaden können, plötzlich negative (Ängste) Gefühle hervor rufen, dann hat es mit Ursache und Wirkung zu tun.
In diesem Fall hätten deine Ängste reale Ursachen.
Wenn dies nicht der Fall ist, sind es mit Sicherheit verdrängte Ängste die Du irgendwann vermutlich in der Kindheit durch die Erwachsenen erlebt hast.
Durch die ähnliche Situation heute, kommen sie dann in dein Bewußtsein und wollen jetzt nochmal angeschaut werden.
Sie haben aber in diesem Fall mit deiner jetzigen Situation nichts zu tun.
Wenn Du dir das so bewußt machst, gehen sie auch ziemlich schnell vorbei.
Ein Tip; sage Abends vor dem Einschlafen zu dir selbst, was muss ich wissen!
Du gibst damit deinem Unterbewußtsein den Auftrag, dir das verdrängte bewußt zu machen.
In deinem Unterbewußtsein ist alles verankert, was Du je in deinem Leben erlebt hast Du kannst es durch deine bewußte Bereitschaft, es nochmals anzuschauen aktivieren.
L. G. catwomen

Stmmt umsonst heißt es nicht schlaf mal eine Nacht drüber, Morgen siegt die Welt schon anders aus.
 
Habe mit jemand über mein geschäft gesprochen, seitdem geht alles schief!!!! Hilfe!!!

--------------------------------------------------------------------------------

Guten tag liebes Forum. Das ist mein erster beitrag, und ich hoffe, ihr könnt mir Helfen.

Bin seit einigen wochen in ein Geschäft verwickelt, und bis gestern lief alles super! Dann hatte ich den einfall, eine frage meinen Buchhalter über das geschäft zu stellen, und ich hatte sofort ein sehr schlechtes gefühl, weil er mich regelrecht niedergemacht hat. Er glaubt das ist alles ein Betrug, ich jedenfalls glaube daran, und will daran glauben! Sofort als ich nach hause kam spürte meine frau, dass etwas passeirt war, und sie sagte mir sogar, dass sie kopfschmerzen hatte!!! Sie sagte, als ob ich negative energie im haus gebracht hätte!

Und dann noch die Krönung des gestrigen abend. Ich rufte meinen Geschäftspartner an, und er war ganz komisch. Er sagte, eine wichtige entscheidung, die 99,9 % gestern fallen musste ist nicht gefallen und sie haben einen termin bis am mittwoch verschoben.

Ich bin sehr beängstigt, weil eigentlich er immer sehr selbstsicher und positiv eingestellt ist, aber gestern hat sich etwas geändert!

Ist das alles einbildung, oder seht ihr etwas komisches in dieser geschichte? Ich bin eher überzeugt, dass ich durch neid oder negative energie der andere mann meine Positive einstellung zerstört hat, und jetzt geht alles den Bach runter!

Kann ich noch etwas machen? Kann ich diese negative energie verbannen? Oder glaub ihr, es sei nicht möglich jemand so negativ zu beeinflussen?

Möchte heute noch irgend etwas tun, aber weis nicht was.

Danke für das lesen!

mfg

vielleicht wirds auch zeit aufhören andere für das eigene leben schuldig zu machen.
vielleicht hast du selbst so viel zweifel bekommen dass DU die negative energie brachtest.
vielleicht bist du mittlerweile davon überzeugt dass es betrug ist.

in diesem sinne.
einsicht.
 
ich kenn dein geschäft nicht...
jeder ist sich selbst durch seine tat sein richter.

aber aus irgendeinem grund traf dich das derart stark dass du völlig aus dem ruder gelaufen bist...
 
Werbung:
Es geht ganz einfach um mein Fotogeschäft. Ich verstehe aber nicht, warum ich hier eine esoterische Auskunft wollte, und alle wollen wissen was meine Geschäftliche Absicht ist.

Ich bin nur hier, um hilfe zu fragen wegen meiner Sorgen, und alle wollen nur meine Geschäftlichen Angelegenheiten wissen.

Bin negativ vom Forum beeindruckt. Wenn ich über mein Geschäft sprechen will, gehe ich bei www.Bussinessfroum.de, und nicht auf www.esoterikforum.at!
 
Zurück
Oben