Habe mir die Karten legen lassen..Eure Meinung dazu?

Nein, hättest du nicht, denn es ist -im übrigen völlig korrektes- Wissen.

Danke Bettina,
Aber nachdem hier im Forum bei besagter Diskussion eine ziemliche Auseinandersetzung entfacht ist, gebe ich lieber den Zusatz "meine Meinung" dazu, als mich wieder zu fetzen :D
Aber ich bin der selben Überzeugung wie du, da es sich für mich in der Vergangenheit so bestätigt hat. :thumbup:
 
Werbung:
Dazu habe ich erst die Tage eine ausführliche Diskussion geführt. Ich glaube nicht daran, dass alles vorherbestimmt und fix ist. Wären unsere Entscheidungen bereits über einen langen Zeitraum vorher sichtbar, würde es bedeuten, dass alles fix ist... Dazu darf Jeder seine eigene Meinung haben, aber ich vertrete die Ansicht, dass bestimmte Ereignisse irgendwann in unserem Leben passieren werden, doch den Rest bestimmen wir selbst.
Ich hätte dazu schreiben sollen, dass das MEINE Meinung ist...
Ich bezweifle, daß du deinen eigenen Tod beeinflussen kannst.
 
Ich bezweifle, daß du deinen eigenen Tod beeinflussen kannst.

Liebe Orphina,
Bitte lies nochmal, was ich ursprünglich geschrieben habe. Ja, ich glaube auch daran, dass es Dinge gibt, die wir NICHT beeinflussen können. Ob der Tod dazu gehört, ist für mich relativ und zwar genau aus dem Grund, den elfenzauber grad geliefert hat:

Ich merke schon, egal wie man es macht, es endet immer in Diskussionen. Akzeptiere bitte, dass ich dazu meine eigene Meinung habe so wie du deine hast.
PS: gucke ich mir deine älteren Beiträge Kategorie "Angebote" an, finde ich da ja auch einiges vom "freien Willen".
Einigen wir uns einfach drauf, dass manche Dinge für dich fix sind, für mich nicht. Und wiederum gibt es vielleicht bei anderen Dingen eine gegensätzliche Ansicht.
 
SORRY..ich will nichts ins "lächerliche" ziehen

es gibt Tendenzen, es gibt Warnungen

ABER Tod.. wann er wen trifft und mitnimmt... über die Karten sehen.: NEIN DANKE

es gibt einiges was wir nicht beeinflussen können..einiges wo wir die scheinbar Wahl haben und.. wo wir die Wahl haben

mich beeindruckte ein buch...über ägypten... da schrieb jemand... ist es nicht so, dass das leben vorbestimmt ist.. ob wir als sklave oder pharaosohn zur welt kommen?..scheinbar haben wir die wahl , kleinigkeiten zu ändern.. aber es ist ein leben wie es für uns bestimmt ist
 
es gibt Tendenzen, es gibt Warnungen
Warnungen vor dem Tod oder vor Fehlern des Lebens?
Sterben tun wir alle, insofern wäre es letztlich überflüssig vor dem Tode zu warnen.

mich beeindruckte ein buch...über ägypten... da schrieb jemand... ist es nicht so, dass das leben vorbestimmt ist.. ob wir als sklave oder pharaosohn zur welt kommen?..scheinbar haben wir die wahl , kleinigkeiten zu ändern.. aber es ist ein leben wie es für uns bestimmt ist
ja, genau das sagt das aus: Ich/die persona ist endlich.
 
SORRY..ich will nichts ins "lächerliche" ziehen

es gibt Tendenzen, es gibt Warnungen

ABER Tod.. wann er wen trifft und mitnimmt... über die Karten sehen.: NEIN DANKE

es gibt einiges was wir nicht beeinflussen können..einiges wo wir die scheinbar Wahl haben und.. wo wir die Wahl haben

Ich will ehrlich gesagt überhaupt nicht wissen, wann ich sterbe?! Daher würde ich solche Auskünfte auch gar nicht haben wollen.
Es gibt für mich jedoch eine Ausnahme zum Legen dazu...
Man stelle sich folgendes Szenario vor:
Ein Krebspatient bekommt von den Ärzten die Diagnose "unheilbar, noch 3 Monate zu leben". er kommt zu einer erfahrenen Kartenlegerin und möchte gerne wissen, ob es tatsächlich keine Behandlungschance mehr gibt.
-> hier könnte man jemandem ggf. einen Behandlungsweg aufzeigen (Ärzte sind keine Götter, auch sie können irren - leider auch nicht mal so selten) oder man würde eben den Tod im Blatt sehen... Möchte dieser Mann aber ja selbst diese Auskunft, liegt die Verantwortung bei ihm.

Ich würde das zwar nie machen, da ich dazu A) zu sensibel bin ;) und B) mich nicht erfahren genug fühle, um dazu Aussagen zu machen. Deshalb lege ich auch nicht zu Krankheiten (außer bei mir selbst -> meine Verantwortung :D). Dennoch würde ich es in solch einem Moment (und es gibt sicher viele andere Beispiele) nicht unbedingt als Tabu ansehen.

mich beeindruckte ein buch...über ägypten... da schrieb jemand... ist es nicht so, dass das leben vorbestimmt ist.. ob wir als sklave oder pharaosohn zur welt kommen?..scheinbar haben wir die wahl , kleinigkeiten zu ändern.. aber es ist ein leben wie es für uns bestimmt ist

Gut, wenn ich in einer armen Familie das Licht erblicke, hatte ich vorher natürlich keine Wahlmöglichkeit. Aber deshalb muss ich ja nicht arm BLEIBEN...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke da auch an die Veranlagung. Ob überhaupt ein starker Wille (Talente, Begabungen u.s.w.) vorhanden ist, um nicht fremd bestimmt zu leben. Dies kann man gut im Kartenbild erkennen, zumindest im Tarot.
Ob man bestimmte Dinge verschweigt oder nicht, hängt auch von der psychischen Stabilität, des Klienten ab.
Jeder Kartenleger muß das selber entscheiden
 
Werbung:
Hallo Zusammen,

grade in dem Bereich der Esoterik gibt es eine Menge fragwürdiger Methoden und Ansichten. Als oberstes Ziel sollte doch sein, jemanden nach besten Wissen und gewissen zu beraten und nicht zu beeinflussen. Jeder Berater sollte eine Moral und ethische Werte pflegen und vertreten. Kartenlegen kann jeder erlernen die Frage ist, ob man imstande ist die Informationen richtig zu deuten und weiterzugeben!

Ich lege auch die Karten, auch umsonst, jedoch möchte ich behaupten dass ich dies zugunsten der Gemeinschaft teile und nicht versuche jemanden in Angst zu versetzen oder abzuzocken. Talente sind Gaben und als dank sollte man etwas davon an die Gemeinschaft weitergeben.

Liebe Tralalü ich würde mich da denn anderen anschließen; Du solltest dies einfach abhacken der Empfänger dieser Dame war wohl nicht geeicht :-D
Es gibt Menschen die glauben etwas zu sein was sie nicht sind und ein schwall an Egozentrik und düsterndes Gerade hilft da dann auch nicht.
 
Zurück
Oben